Das Europapokal-Archiv



  • Elfmeter war falsch, das stimmt, aber dadurch das nichts passiert ist , sollte Rolex-Rumme den Ball flach halten.


    Und zum 1:1 , auch in der 5. Widerholung konnte SKY kein Abseits finden.... alles richtig.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Nein, der Oberkörper zählt nicht, nur die Füße und die waren auf gleicher Höhe...


    Der Oberkörper zählt, für mich war es auch knapp abseits. Ich bin allerdings der Auffassung, dass derart knappe Situationen durch einen Menschen praktisch nicht zu erkennen sind, von daher greift hier die Anweisung im Zweifel für den Angreifer und insofern alles ok.


    War vielleicht falsch formuliert, denn:


    Zitat

    Maßgeblich für die Position des angespielten Spielers sind Füße, Rumpf und Kopf (Körperteile, mit denen der Ball regelkonform gespielt werden darf), nicht jedoch die Arme.


    Sehe ich in der Kameraeinstellung aber ebenfalls nicht...

  • Zitat von >Realstarbuck


    Elfmeter war falsch, das stimmt, aber dadurch das nichts passiert ist , sollte Rolex-Rumme den Ball flach halten.


    Und zum 1:1 , auch in der 5. Widerholung konnte SKY kein Abseits finden.... alles richtig.[/quote]



    Seit wann ist für eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters die Folge dieser Entscheidung relevant, wenn ich die Schiedsrichterleistung
    bewerte.


    Hier ging es um die Frage, ob Cakir gut oder weniger gut gepfiffen hat..

  • ...dieser Name steht wohl für Qualität


    bei uns als RV und als Schiri...sehr sehr souveräne Leistung, nicht zum ersten mal..Das Spiel ging mir am Arsch vorbei


    War das Tor von Madrid nicht Abseits? War der Elfer für Madrid außerhalb des Strafraums? Man stelle sich vor,solche Entscheidungen werde am Sonntag getroffen . Toller Schiri heute,lese ich dann... Rein nüchtern betrachtet fand ich den Schiri kacke!


    Kein Abseits, das Foul zum Elfer war draußen, allerdings der erste Tritt vom Schiri entfernt. Der zweite war näher zu ihm und auf der Linie. Kann passieren, war der einzig grobe Fehler.
    Interessant dass man sich auf Seiten der Bayern nicht über den eigenen Elfer berschwert. Der Ball fliegt 2m über den Ringkampf - kann man auch laufen lassen. Und vor dem Freistoß knickt Alaba doch auch schon vorher ein und sucht den Kontakt. Beides kann man geben aber 100% muss man da auch nicht. Also bitte!
    Mir ist sonst aufgefallen dass die Wandlung von Lewandowski vom Arbeiter im Pott zur Diva in München abgeschlossen ist. Mein Gott ist das eine Mimose. Unerträglich sein ewiges markieren. Der hat ja mehr die Hände oben als er läuft. Widerlich. Passt damit prima zu Müller. Der und Vidal hätten wegen Meckern ruhig mal Gelb sehen dürfen!

  • Wie schon gesagt. Ja, beim Elfmeter lag er daneben. Passiert solange Menschen pfeiffen. 1 Fehler.


    Ansonsten kann man ein Spiel -generell- nicht besser leiten. Meine Meinung.


    Das denke ich auch. Einmal mehr eine Untermauerung für die Forderung nach dem Videobeweis. Und diesen kasperlnd geifernden Trainer der Madrilenen hätte ich schon zur Halbzeit in den Tribünenkäfig gesperrt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • unfassbar wie einem der Hass die Sinne vernebeln kann :facepalm: aber da bist Du ja hier in guter Gesellschaft, ist halt geil immer nur gegen Bayern zu pöbeln, ob mit Hirn oder ohne egal

  • Es war so knapp, das man sich trotz Zeitlupe und Standbildern streitet und deshalb ... wie soll das ein Schiri in dem Moment erkennen. Der Elfer für Atlético hat das Spiel natürlich beeinflusst, auch wenn er nicht drin war. Es sind dafür locker 5 Minuten mit allem drumherum dafür drauf gegangen, die Bayern weniger hatte.


    Das Madrid so spielt, ist nachvollziehbar, aber ich als Zuschauer haben da keine Gefallen dran.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Unterm Strich war Pep eine Fehlinvestition.....wird aber niemand zugeben


    Genau. In drei Jahren drei Mal Deutscher Meister, wahrscheinlich zwei Mal Pokalsieger und drei Mal in Folge unter den besten vier Mannschaften Europas. Was eine schreckliche Bilanz... Bin auch kein Guardiola-Freund und finde, dass er nie wirklich nach München gepasst hat, aber bezüglich seiner Bilanz sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen...


    EDIT: ich glaube nicht, dass Ancelotti länger als eine Saison in München Trainer sein wird. Mal schauen, ob sie Pep nicht in einem Jahr noch deutlich mehr nachtrauern, als sie heute vermuten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Unterm Strich war Pep eine Fehlinvestition.....wird aber niemand zugeben


    Genau. In drei Jahren drei Mal Deutscher Meister, wahrscheinlich zwei Mal Pokalsieger und drei Mal in Folge unter den besten vier Mannschaften Europas. Was eine schreckliche Bilanz... Bin auch kein Guardiola-Freund und finde, dass er nie wirklich nach München gepasst hat, aber bezüglich seiner Bilanz sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen...



    Man kann es evtl. so sagen..............


    Anspruch von P.G. war sicher der CL-Gewinn.


    Er ist sicher an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert!


    Die 3 x deutsche Meisterschaft - schön - dafür geht ja der gemeine Bayern Fan nicht mal mehr zum feiern auf die Strasse !

  • Man kann ja mal die CL Sieger der letzten 20 Jahre auflisten. Barca ausgeklammert gewinnt man die mit viel Glück vielleicht alle 10 Jahre mal. Das Triple gab es 1 mal in der Vereins Geschichte. Alles daran zu messen ist fast schon dreist und fernab der Realität. Denke zumindest innerhalb des Vereins wird man schon einschätzen können wieviel zusammen passen muss damit du das Ding gewinnst. Kein Verein der Welt kann sowas einplanen. Und die Bayern sind auf dem Globus von den Ausgaben her bestimmt nicht ganz vorne. Von daher generell respektabel was die immer erreichen.


    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Furchtbares Medienthema.

  • Ich finds schade, dass Bayern raus ist. Waren drei Halbzeiten lang klar die bessere Mannschaft und sind mit Pech und eigenem Unvermögen ausgeschieden. Zu Atletico kann ich nur sagen, dass das eine unsympathische Truppe mit einem Ekelstrainer ist, der gestern wieder einmal gezeigt hat, wessen Geistes Kind er ist. Ich habe nichts gegen Kämpfertruppen und den gewissen "Röslerfaktor", doch der Typ geht gar nicht.

  • Der Elfer für Atlético hat das Spiel natürlich beeinflusst, auch wenn er nicht drin war. Es sind dafür locker 5 Minuten mit allem drumherum dafür drauf gegangen, die Bayern weniger hatte.


    Wenn statt Elfer der fälligen Freistoß gepfiffen worden wäre, dann hätte das mit Freistoß-Mauer stellen usw. doch ähnlich lang gedauert.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich finde es etwas befremdlich dass man als Bayernhasser hingestellt wird wenn man als fast Neutraler ein Spiel analysiert. Fast weil ich eher für die Bayern gehalten habe.
    Aber ich fand den Schiri nun mal richtig gut. Denn wenn man sich auf die Spielchen der Spieler eingelassen hätte wäre das ein richtiges dreckiges Kackspiel geworden. Von daher war es total richtig so viel laufen zu lassen. Das sind die Münchener eben aus der BuLi nicht gewohnt. Da wird ja direkt gepfiffen wenn Herr Müller schreit wie am Spiess wenn er um µm berührt wird. DAs hat mir sehr gut gefallen, die anderen sind da ja auch nicht besser.
    Außerdem: Mittlerweile benehmen sich viele Bayern wie früher nur die sog. Südländer mit ihrer ewigen Reklamiererei. Ich finde das widerlich, schon immer. Nur weil es jetzt eine deutsche Mannschaft ist ändert das doch nichts an meiner Einstellung zu der Sache?

  • Er ist sicher an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert!


    Wie krank die Einstellung ist, in diesem Zusammenhang von scheitern zu sprechen. Wir reden hier immer noch von Sport. 3 Mal in Folge in einer Sportart zu den 4 besten der Welt zu gehören ist von scheitern wohl ziemlich weit entfernt.



    Wenn ich mich recht erinnere war es sein erklärtes Ziel die CL mit dem FCB zu gewinnen.


    Bei seinem grossen Ego glaube ich schon das er das als "gescheitert" ansieht - Wird das aber sicher nicht offen zugeben.


    Glaube schon das die Öffentlichkeit das so sieht.


    Ich seh Ihn so oder so weder als gescheitert oder nicht gescheitert an - Fand das Spiel gestern sehr interessant aber ansonsten ist mir der FCB recht egal.

  • Wie krank die Einstellung ist, in diesem Zusammenhang von scheitern zu sprechen. Wir reden hier immer noch von Sport. 3 Mal in Folge in einer Sportart zu den 4 besten der Welt zu gehören ist von scheitern wohl ziemlich weit entfernt.


    Wenn man bei der Verpflichtung als einzig wahres Ziel den Gewinn der CL ausgibt kann 3x beste vier ja wohl kein Erfolg sein. Der Mann kam zum Triple Sieger, konnte bereits im ersten Jahr 100 Mio in die Hand nehmen und ist zweimal grandios gescheitert. Gestern war es dann eng und unverdient, interessiert die Statistik aber nicht. Und dreimal gegen Spanier raus, die er eigentlich kennen sollte.
    Und das Schlimmste: für den Misserfolg ist die Buli noch mal langweiliger geworden.