Das Europapokal-Archiv

  • Ich liege da mit Hamann auf einer Linie.


    Irgenwie war mir das klar .. !! :D Beide Hände weit weg vom Körper ... und du liegst mit der Nase Hamann auf einer Linie. Na gut .... ist halt deine Meinung, du weißt es schließlich besser ... wie immer eigentlich.


    Ich kenne die Regeln, das ist alles. Der Hamann offensichtlich auch. Die Regeln geben hier normalerweise keinen Elfmeter her. Dass die Regeln allerdings seit x Jahren uneinheitlich bis falsch ausgelegt werden, steht halt auf einem anderen Blatt und führt immer und immer wieder zu Diskussionen die an der Regel vorbeigehen.

  • Typisch Kölner,


    am flennen, dass es in London nicht mehr Tickets gibt, und kölsche Frohnatur und soviele Fans und so und im nächsten Spiel dem Gegner genau soviel einräumen.,.. Traurig traurig... Was für Unsympathen!!!


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Dir ist aber schon, bei aller berechtigten Abneigungen klar, dass die Ölner nix für die 5% Gästefanqoute können? Die kommt von der UEFA.


  • Die Kölner wollten in London mehr als 5% und geben selbst nur 5% raus, das ist der Punkt. 5% sind das von der UEFA festgelegte Minimum. Es ist nicht verboten, mehr zu gewähren.

  • Basel hat gestern gegen Benfica mit einer begeisternden Mannschaftsleistung 5:0 gewonnen. Mit einer Mannschaft ohne große Namen oder Stars und einem Etat, der in der Bundesliga wohl im unteren Drittel läge. Es kommt also nicht immer nur auf Kohle oder große Namen an.


    Die Probleme bei Bayern sind in dieser Saison einfach zu vielschichtig. Da ist ein Trainer, der mit seiner Philosophie offenkundig nicht zum Verein und seinem erwartungsvollen Umfeld passt. Da sind überschätzte Spieler á la Ribery, die meinen, sie wären das Nonplusultra auf ihrer Position, bei genauerem Hinsehen aber in großen Spielen in aller Regelmäßigkeit versagt haben. Da sind unzufriedene Spieler wie Lewandowski, der den Club wahrscheinlich lieber heute als morgen verlassen würde um in England die ganz große Kohle scheffeln zu können. Und da sind Spieler wie Alaba oder Boateng, die aus verschiedenen Gründen ihr Niveau, auf dem sie vor zwei, drei Jahren waren, nicht mehr erreichen.


    Mein persönlicher Tipp: man wird die Saison schweren Herzens mit Ancelotti beenden, dann kommt Nagelsmann. Die Transfers seiner einstigen Spieler Süle und Rudy kann man vor diesem Hintergrund wohl auch schon als vorbereitende Maßnahme ansehen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die Kölner wollten in London mehr als 5% und geben selbst nur 5% raus, das ist der Punkt. 5% sind das von der UEFA festgelegte Minimum. Es ist nicht verboten, mehr zu gewähren.


    Man muss faierwaise aber auch dazu sagen, dass der Heimbereich bei Arsenal wegen geringer Nachfrage vor Ort nicht ausverkauft war. Von den nichtverkauften Karten hätten die Ziegen gerne etwas abgehabt, um das Gästekontingent zu vergrößern.

  • finde zwar auch dass in Basel gute Arbeit gemacht wird, aber arm wie die Kirchenmäuse sind sie auch nicht wenn man sich hier mal die Top Transfers der letzten Jahre so anschaut:



    Geld ist alleine schon durch Novartis vorhanden, im Prinzip sind die das schweizer Bayer Leverkusen.
    Geht aber um den aktuellen Kader, da hat keiner einen hohen Marktwert, Oberlin ist auch nur von Red Bull Salzburg ausgeliehen...

  • finde zwar auch dass in Basel gute Arbeit gemacht wird, aber arm wie die Kirchenmäuse sind sie auch nicht wenn man sich hier mal die Top Transfers der letzten Jahre so anschaut:



    In Transfers vor der Saison aber weniger investiert, also Hannover alleine für Bebou. Und in der Mannschaft verdient wahrscheinlich niemand in Sphären, die in anderen Ligen normal sind. Das wollte ich damit sagen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Dir ist aber schon, bei aller berechtigten Abneigungen klar, dass die Ölner nix für die 5% Gästefanqoute können? Die kommt von der UEFA.


    Die Kölner wollten in London mehr als 5% und geben selbst nur 5% raus, das ist der Punkt. 5% sind das von der UEFA festgelegte Minimum. Es ist nicht verboten, mehr zu gewähren.


    Wenn die 5% ein Minimum sind betrachtet mein vorheriges Posting bitte als gegensstandslos, dann ist das Gejammer nicht wirklich ernst zu nehmen.

  • Die Kölner wollten in London mehr als 5% und geben selbst nur 5% raus, das ist der Punkt. 5% sind das von der UEFA festgelegte Minimum. Es ist nicht verboten, mehr zu gewähren.


    Nur am Rande gefragt, wie sieht in *öln der Gästeblock aus (größenmässig). Bei uns wäre es ja ein Problem, nur 5% rauszurücken wegen der baulichen Gegebenheiten in der Gästecke, dann müsste man ja die Hälte der Plätze frei lassen oder nur Steh- oder nur Sitzplätze vergeben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Köln wollte in London mehr als 5% weil a) London das eigene Stadion eh nicht vollbekommt und b) sich Kölner sonst zu tausenden in Neutralen Blöcken eingedeckt hätten.
    Arsenal wollte sich aber nicht die blöße geben und sich peinlich eingestehen dass 10.000 Kölner da sind und man das eigene Stadion nicht vollbekommt. Ratet mal wie es am ende gekommen ist.


    Dass Köln nun Belgrad, Borisov und London auch nicht mehr als 5% gibt liegt einfach daran dass sie selbst das Stadion vollkriegen.

  • und wie kriegen die dann bei BuLi-Spielen die 10% = 5.000 Gäste hin?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Trifft es ganz gut :D


    Zitat

    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass man sich in Köln Sorgen um das Spiel macht. An anderer Stelle wurde auch von Angst vor einem Fanmarsch zum Stadion geschrieben. Komisch, wenn der "glorreiche 1. FC Köln" nach London fährt und dort mit knapp 10.000 Anhängern eine Stadt lahm legt, von denen nur ein Bruchteil eine Karte für das Spiel hat, dann ist das Folklore. Kommt aber ein Gegner mit der Hälfte an Anhängern in die Domstadt, dann ist direkt Armageddon.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Klingt so wie „eine Stadt in Angst und Schrecken“, irgendwie freut mich das ein wenig, alleine schon für die Aktion damals mit den Gullydeckeln etc.


    Und jetzt wo es hart auf hart kommt, versuchen die Kölner auch noch bundesweit „Kämpfer“ zu aktivieren. Sollen sie mal schön selber klar kommen.