Das Europapokal-Archiv

  • Und ich dachte gestern noch so "Schade, gar kein Fußball heute.." und das war gar nicht hämisch gemeint. Ich nehme diese Euro League kaum wahr...

    Und für diesen Blödsinn verzichtet Sport1 an diesen Tagen auf die Darts Premier League. Das bekommt man dann, aber auch nicht immer, als zusammenfassende Konserve am Wochenende gezeigt. Warum Sport1 sich überhaupt die Rechte erwirbt, wenn über die Hälfte der Spieltage gar nicht live gezeigt werden können, ist mir ein Rätsel.

  • Und ich dachte gestern noch so "Schade, gar kein Fußball heute.." und das war gar nicht hämisch gemeint. Ich nehme diese Euro League kaum wahr...

    Und für diesen Blödsinn verzichtet Sport1 an diesen Tagen auf die Darts Premier League. Das bekommt man dann, aber auch nicht immer, als zusammenfassende Konserve am Wochenende gezeigt. Warum Sport1 sich überhaupt die Rechte erwirbt, wenn über die Hälfte der Spieltage gar nicht live gezeigt werden können, ist mir ein Rätsel.


    Ich ärgere mich auch jeden Donnerstag und gucke mittlerweile Darts über Live-Stream. Vor allem geht die Darts-Premier-League jetzt in die entscheidende Phase und man kriegt es nur so nebenbei mit. :(

  • hab gestern mit meiner Frau geguckt,irgendwann sacht sie Salzburg??? Wusste gar nicht das die Fussball spielen,hab ich noch nie von gehört.Ich daraufhin,kein Wunder ,die fliegen ja sonst immer in der Quali raus.Sie dann zum Abschluss :Na dann kann auch der SV Meppen spielen.Danach lag ich auf dem Boden vor Lachen.

  • Mich würde ja mal interessieren ob ihr alle die EL auch nicht gucken würdet wenn Fortuna mit dabei wäre. Geht mir das hier auf den Sack.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mich würde ja mal interessieren ob ihr alle die EL auch nicht gucken würdet wenn Fortuna mit dabei wäre. Geht mir das hier auf den Sack.

    Ja geht dir auf den Sack? Natürlich würde ich Fortuna in der EL gucken. Die EL wurde aber im Vergleich zum UEFA Cup im Laufe der zeit dermaßen abgewertet, dass das Interesse daran nicht mehr besonders ausgeprägt ist. Gefühlt reicht in England Platz 8 für die Teilnahme an der Champions League. Die EL muss auf die großen Namen schon lange verzichten, mal das gestrige Halbfinale außen vor gelassen. Führt aber auch dazu, dass Arsenal, wenn sie denn in diesem Wettbewerb mal ran müssen, mehr oder weniger locker bis ins Endspiel marschiert. Es gibt halt kaum ne handvoll ernstzunehmender Gegner auf Augenhöhe mehr in der EL.

  • hab gestern mit meiner Frau geguckt,irgendwann sacht sie Salzburg??? Wusste gar nicht das die Fussball spielen,hab ich noch nie von gehört.Ich daraufhin,kein Wunder ,die fliegen ja sonst immer in der Quali raus.Sie dann zum Abschluss :Na dann kann auch der SV Meppen spielen.Danach lag ich auf dem Boden vor Lachen.

    Natürlich spielt man in Salzburg Fußball:


    1980/81 sogar im Europacup der Pokalsieger gegen die glorreiche Fortuna...

    8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Mich würde ja mal interessieren ob ihr alle die EL auch nicht gucken würdet wenn Fortuna mit dabei wäre. Geht mir das hier auf den Sack.

    Ich kann da nur für mich sprechen. Ja, wenn Fortuna daran teilnehmen würde, dann schaue ich, weil ICH dann einen Bezug dazu habe. Aber mir irgendwelche Mannschaften anzusehen, zu denen ich keinen Bezug habe, dafür ist mir die Zeit zu schade bzw. da gibt es besseres.

  • Mich würde ja mal interessieren ob ihr alle die EL auch nicht gucken würdet wenn Fortuna mit dabei wäre. Geht mir das hier auf den Sack.

    Ich kann da nur für mich sprechen. Ja, wenn Fortuna daran teilnehmen würde, dann schaue ich, weil ICH dann einen Bezug dazu habe. Aber mir irgendwelche Mannschaften anzusehen, zu denen ich keinen Bezug habe, dafür ist mir die Zeit zu schade bzw. da gibt es besseres.

    Da hat der Dosti recht.

    Genauso könntest du Fragen warum man sich ein Testspiel gg ein Stadtteilverein anschaut.

  • Das Finale ist doch mehr als cool und interessant. Olympique Marseille vs Atletico Madrid, dazu noch in Lyon. Denke das Duell wird von der Stimmung her Bombe und von der Qualität her verspricht es auch einiges.


    Zum Spiel Red Bull vs Marseille. Ein selten peinlicher Auftritt des Schiedsrichtergespanns. Abseits beim Red Bull Tor, ein wirklich 100% Elfmeter der nicht gegeben wurde für Marseille. Der Skandal daran ist, jeder im Stadion hat es gesehen und der Schiedsrichter steht 3m davon weg. Dann am Ende noch eine Ecke geben wo niemals eine war. Unfassbar schwache Vorstellung. So wünscht man sich den Videobeweis. Gerade bei den aktuellen Halbfinals in der EL und CL zeigt es sich, dass die Schiris unter dem Druck nicht vernünftig arbeiten können (oder wollen). Mit dem Videobeweis wären die Spiele absolut zurecht anders ausgegangen.

  • Den Wert der Veranstaltung erkennt man daran dass sich der Gewinner für die Champions League qualifiziert :thumbdown:

    Anders rum wird eher ein Schuh draus. In einem anderen Wettbewerb spielt eine Mannschaft eine schlechte Vorrunde in der Gruppenphase, holt 2 Remis aus 6 Spielen bei nem Torverhältnis von 3:14 und darf dann als Gruppendritter/Vorletzter in der Euroleague weiterspielen. Was soll dieser Scheißdreck? Was hat der eine mit dem anderen Wettbewerb zu tun? Das ist für mich eine absolute Frechheit!!!

  • Mich würde ja mal interessieren ob ihr alle die EL auch nicht gucken würdet wenn Fortuna mit dabei wäre. Geht mir das hier auf den Sack.


    Die EL bietet mMn nicht viel und ist wahrscheinlich nur für Hardcore Fußball Fans und Anhänger der teilnehmenden Vereine interessant.
    Gruppe G z.B.: Viktoria Pilsen, Steaua Bukarest, Beer Sheva & der FC Lugano. Das ist nun wirklich keine Gruppe die man aufgeregt verfolgen möchte. Die paar grossen Mannschaften die dabei sind treten teilweise auch nur mit B-Mannschaften an, was schon viel über die Wertigkeit des Wettbewerbs aussagt.

    Sollte Fortuna irgendwann mal mitmischen wäre für mich lediglich die Fortuna Gruppe interesssant, der Rest ... geschenkt.
    Gleiches im DFB Pokal: fliegt Fortuna raus, ist der Wettbewerb für mich bis auf ein/zwei Partien absolut uninteressant.