Christian Gartner zur Fortuna? - Fix.

  • Draxler wurde auch am Anfang noch vom Schalker Schulbus von der Schule abgeholt für wichtige Spiele und konnte nach Klausuren in der Schule direkt nahtlos seine sportliche Karriere in der Veltins Arena starten. Wo ist das Problem?


    Es gibt kein Problem, solange wir auf der Position noch einen wirklichen Führungsspieler holen.
    Die hatte Schalke nämlich, oder war Draxler von 0 auf 100 Stammspieler ???

  • Draxler wurde auch am Anfang noch vom Schalker Schulbus von der Schule abgeholt für wichtige Spiele und konnte nach Klausuren in der Schule direkt nahtlos seine sportliche Karriere in der Veltins Arena starten. Wo ist das Problem?


    Es gibt kein Problem, solange wir auf der Position noch einen wirklichen Führungsspieler holen.
    Die hatte Schalke nämlich, oder war Draxler von 0 auf 100 Stammspieler ???


    Wen sollen wir denn holen, realistisch gesehen?

  • Noch einmal: das war nicht der Ausgangspunkt. Es ging um das Alter der Spieler. Offensichtlich sind hier alle Spieler unter 30 Perspektivspieler. Draxler war sehr jung und hat der Konkurrenz die Stirne gezeigt, nachdem Schlacke ihn eingesetzt hatte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Noch einmal: das war nicht der Ausgangspunkt. Es ging um das Alter der Spieler. Offensichtlich sind hier alle Spieler unter 30 Perspektivspieler. Draxler war sehr jung und hat der Konkurrenz die Stirne gezeigt, nachdem Schlacke ihn eingesetzt hatte.


    Draxler ist auch ein Ausnahmetalent, das trifft leider nicht auf jeden jungen Spieler zu. Ein Beister hat auch erstmal ein halbes Jahr gebraucht um hier in Schwung zu kommen - eine Zeit die man Gartner, so er denn kommen sollte, mit Sicherheit auch zugestehen sollte und muss. Sollte er früher den Sprung packen umso besser.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Bei Fortuna gab es meist Trainer, denen junge Spieler suspekt waren, bekannteste Beispiele waren Aleks und NM. Anscheinend hat sich das bei vielen Fans auch eingespeichert. Warum kann ein junger Spieler nicht zum Leistungsträger werden?!? Fände das gut, wenn Büskens in diese Richtung ginge.

  • Bei Fortuna gab es meist Trainer, denen junge Spieler suspekt waren, bekannteste Beispiele waren Aleks und NM. Anscheinend hat sich das bei vielen Fans auch eingespeichert. Warum kann ein junger Spieler nicht zum Leistungsträger werden?!? Fände das gut, wenn Büskens in diese Richtung ginge.


    was war denn mit folgenden spielern:
    leistungsträger/stammspieler:harnik, luki, bamba, cakir, schwertfeger,beister, vdb, giefer, schahin, heidinger, hergesell,
    ergänzungsspieler gaus, bolly, grimaldi, kadah, oerl, walbaum, terodde, erwig, krecidlo,


    waren das keine jungen spieler?

  • Wenn man Gartner dazu holen würde, hätte man bereits eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Spielern, genauso wie an Spielern, deren Stärken im Kampf und im Technischen liegen.


    Man kann ja auch nicht mit überwiegend feinen Technikern in der 2.Liga bestehen. Es sei denn, dass die Qualität so hoch ist, dass man alle an die Wand spielen würde. Dass man aber solche Spieler zusammen bekommt, dürfte eher schwierig werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Jep, denn ohne Perspektivspieler keine Perspektive.


    Ujfalusi


    Das stimmt so nicht. Natürlich brauchen wir junge entwicklungsfähige Spieler, für die Position wünsche ich mir aber einen erfahrenen Mann, der bei uns aber auch einschlägt.


    Ja, wünsche ich mir auch. Aber Herrn Gartner darf man trotzdem gerne zu uns holen.


    Ujfalusi

  • Draxler ist auch ein Ausnahmetalent, das trifft leider nicht auf jeden jungen Spieler zu.


    Wir wollen auch nicht CL spielen, sondern 2015 mit einer dann hoffentlich wirklich konkurrenzfähigen Truppe "nur" in die Bundesliga aufsteigen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich denke, ein Spieler, wie Gartner, kann sich unter MB sehr gut weiterentwickeln. Er wuerde sicherlich seine Einsatz Zeiten bekommen. Prib, Sararer, Klaus oder Geis sind da gute Beispiele.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ich denke, ein Spieler, wie Gartner, kann sich unter MB sehr gut weiterentwickeln. Er wuerde sicherlich seine Einsatz Zeiten bekommen. Prib, Sararer, Klaus oder Geis sind da gute Beispiele.


    Nun der Hinweis auf Geis trifft nicht 100%, der wurde von Buyo zwischenzeitlich aus dem Kader gestrichen.


    Dann nimm halt Baba oder Azemi als Beispiel.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Wäre schön wenn so ein 19jähriger denn auch mal in der 2. Liga bei uns eingesetzt würde.


    Das hoffte ich schon die letzten beiden Spielzeiten, war aber für N.M. nicht einfach mal von seiner Linie abzukommen.
    Wegkamp hat so gut wie keine Spielzeit bekommen, ein Furuholm (zwar schon was Älter) auch nicht.

  • Auch wenn mir der Spieler gänzlich unbekannt ist, frage ich mich, ob man von einem 19-Jährigen aus der Alpenliga erwarten kann, unsere drängenden Probleme im offensiven Mittelfeld zu beheben. Wünschen würde ich es mir.


    Hoffentlich kommt noch ein erfahrener Mann mit Führungsqualitäten.