Fortuna in den Medien

  • echt dämlich was der peters von rp da labert. Aus düsseldorf macht man keine fußballstadt und man kriegt die leute nur bei großen Gegnern ins stadion. die zuschauerzahlen bei fortuna sind in den letzten 20 jahren rasant nach oben gegangen. und welche Sportarten laufen denn in Düssi noch außer Fußball? Nicht mal mehr Eishockey!

  • Naja, in einer Sache hat er aber recht. Warum kommen gegen Kiel plötzlich alle wieder? Weil sie sich im Ruhm des Aufstiegs suhlen wollten - jetzt gegen Alltagsgegener wie Hoffenheim, Augsburg, Mainz oder Hannover kommen die halt nicht.


    Ich hätte mir von Funkel auch gewünscht, dass er mal gesagt hätte, dass Fortuna in der Bundesliga mehr Zuschauer ins Stadion lockt als Leverkusen, Hoffenheim oder Leipzig in vielen ihrer Heimspielen.

  • Peters hat eben nicht recht. Düsseldorf IST mittlerweile eine Fußballstadt. Und da ist es völlig egal, ob gegen Augsburg 41.000 oder 54.000 ins Stadion kommen. Man vergisst immer schnell die Konkurrenz in unmittelbarer Nachbarschaft und in allen 4 Himmelsrichtungen. Da gibt es bei uns kein wirklich großes Einzugsgebiet. Ich sag mal 90% der Stadionbesucher sind doch unmittelbar aus Düsseldorf selbst bzw. der unmittelbaren Umgebung. Und dann rechnet den Besuch von gestern mal auf die Einwohnerzahl hoch und vergleicht das z.B. mit Berlin. (41.000 bei 600.000 Ew. gegen 53.000 bei 3,6 Millionen Ew). Dass manche Gegner bzw. Konstellationen mehr Zuschauer (nicht Fans, die sind immer da) ziehen als andere ist doch völig normal und betrifft jeden Fußballclub der Welt. Ich kann die ganze Heulerei nicht mehr hören. Hätte unser Stadion eine Kapazität von 35.000 oder 40.000, dann gäbe es diese Diskussion doch überhaut nicht...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • warum tun hier einige so, als wäre das stadion leer gewesen gestern? Es waren 41.000 da und das gegen den unattraktivsten Gegner der Liga. Ich bin sicher, dass wir einige Spiele ausverlauft haben werden, nicht nur gegen Bayern und BVB.

  • Funkel und Effenberg(!) haben die Situation zum Augsburger Siegtreffer im Doppelpass heute Morgen richtig analysiert.

    Niko hätte aktiv Körperkontakt zu Hahn im Nach-hinten-bewegen suchen und halten müssen, dann den Ball aktiv annehmen oder wie es Effenberg formulierte nach dem Motto "Krieg ich ihn nicht, kriegst du ihn auch nicht".

    Ich denke, diese Szenen werden wir noch öfters sehen.

    Ich hoffe, Niko hat aus diesem Mal entsprechend gelernt oder bekommt dies noch vermittelt.

  • Funkel und Effenberg(!) haben die Situation zum Augsburger Siegtreffer im Doppelpass heute Morgen richtig analysiert.

    Niko hätte aktiv Körperkontakt zu Hahn im Nach-hinten-bewegen suchen und halten müssen, dann den Ball aktiv annehmen oder wie es Effenberg formulierte nach dem Motto "Krieg ich ihn nicht, kriegst du ihn auch nicht".

    Ich denke, diese Szenen werden wir noch öfters sehen.

    Ich hoffe, Niko hat aus diesem Mal entsprechend gelernt oder bekommt dies noch vermittelt.

    Er konnte aber keinen Körperkontakt herstellen, da er absolut falsch stand. Als Abwehrspieler bzw verteidigender Spieler musst du hinter dem Mann stehen und nicht vor ihm. Das Tor geht ganz klar auf seine Kappe. Da ja einige hier auch Rensing in der Verlosung gesehen haben, denen kann ich nur entgegnen, das sie absolut falsch liegen. Bei beiden Toren war da nicht die Möglichkeit rauszukommen. Da hätte er nur schlecht aussehen können. Die waren mit viel Schnitt reingeschlagen und somit unerreichbar. Beide Tore waren einfach nur schlecht verteidigt. Das hat ja Funkel auch so gesehen...

  • Seit wann muss ein verteidigender Spieler hinter seinem Gegenspieler bei so einer Situation stehen? Das mag ja, situationsbedingt, bei flachen Zuspielen sein, aber doch nicht, wenn der Ball per Flanke Richtung Tor geschlagen wird.


    Gießelmann stand schon richtig, aber er hat zu halbherzig reagiert. Hinzu kommt auch noch, das habe ich hier bislang noch gar nicht gelesen, dass Hahn ihm den Ball auf die Schädeldecke köpft und der Ball somit in die kurze Ecke abgefälscht wird. Ich kann natürlich nur spekulieren, aber für mich sah es so aus, wäre der Ball nicht auf die Schädeldecke geprallt, wäre dieser vermutlich mittig Richtung Tor gekommen und Rensing hätte eine viel bessere Abwehrchance gehabt.

  • Keiner mag uns, scheissegal!

    Total abstruse Studie: Markenranking geläufiger Vereine nach aktuellen Sympathie- bzw Imagewerten.


    http://www.nordbayern.de/sport…ischer-als-club-1.8046248


    Es ist halt ne bayerische Zeitung, dort wird aber auf die ganze Untersuchung verlinkt.


    Wir haben uns seit 2015 verschlechtert.

    Und Sandhausen stellt die Tabelle auf den Kopf.


    https://app.handelsblatt.com/s…klubs-sehen/12218370.html


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Newbie ()