Fortuna in den Medien

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nö...doch nicht... ().
  • Da hat ein FCK Fan das ganze Spiel gefilmt. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und unsere Tore rausgepickt:


    1:3 https://youtu.be/p7uRSCp0FDs?feature=shared&t=782


    2:3 https://youtu.be/g-caNzekJBA?feature=shared&t=296


    3:3 https://youtu.be/kGzUF9MmT4c?feature=shared&t=37


    4:3 https://youtu.be/kGzUF9MmT4c?feature=shared&t=424


    Jetzt wo ich das 4:3 nochmal sehe... das ist aber auch wirklich schlecht verteidigt. Wie der Zuschauer da auch reinbrüllt, warum geht da keiner drauf und versucht den Abschluss zu blocken?

  • Nicht das, was ich hören wollte, aber vielen Dank! Ich habe das befürchtet.

  • Damit der Medienthread nicht verwässert wird, schreibe ich es hier: was geht mir das auf die Nerven, dass solche Zusammenfassungen erst 1,5-2 Tage nach dem Spiel veröffentlicht werden und dazu das Ganze noch mit Geoblocking.


    Sowas krass aus der Zeit gefallenes, das bringt mich in Rage (und VPN mildert das Ganze nur wenig).

  • Das liegt an den Lizenzen. Die Free-TV Sender ARD, ZDF und Sport1 dürfen erst ab Montag Bewegtbilder der Spiele zeigen. Vorher dürfen das nur Pay-TV und Paywall Anbieter wir Sky, BILD usw.


    Glaub mir, die würden das auch gerne schon viel früher und ohne Geoblocking zeigen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ordnassac


    Gegen Geoblocking hilft jedes VPN. Immer und fast überall. Das ist kein Hexenwerk und gibt es sogar nahezu kostenfrei. Kannst du dir bei Windows und Linux in fast jedem Browser als Add-On installieren. Oder eben als App bei Android. Einfach mal nach Anleitungen googeln, denn das Geo-Problem ist bekannt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Das liegt an den Lizenzen. Die Free-TV Sender ARD, ZDF und Sport1 dürfen erst ab Montag Bewegtbilder der Spiele zeigen. Vorher dürfen das nur Pay-TV und Paywall Anbieter wir Sky, BILD usw.


    Glaub mir, die würden das auch gerne schon viel früher und ohne Geoblocking zeigen.

    Ist mir schon klar. :-) Ändert aber nichts daran, dass dies so was aus der Zeit gefallen ist... Die Vorgaben macht ja die DFL, also müsste daran geschraubt werden...


    Gegen Geoblocking hilft jedes VPN. Immer und fast überall. Das ist kein Hexenwerk und gibt es sogar nahezu kostenfrei. Kannst du dir bei Windows und Linux in fast jedem Browser als Add-On installieren. Oder eben als App bei Android. Einfach mal nach Anleitungen googeln, denn das Geo-Problem ist bekannt.

    Tue ich ja. Mir geht es um das Prinzip hier.

  • Ändert aber nichts daran, dass dies so was aus der Zeit gefallen ist... Die Vorgaben macht ja die DFL, also müsste daran geschraubt werden...

    Was meinst du mit "aus der Zeit gefallen"? Highlights-Clips eine Stunde nach Abpfiff gibt es doch, aber nur gegen Bezahlung. Dafür gibt es sogar ein eigenes Rechtepaket, das Axel Springer erworben hat. Kunden von Bild+ und Welt+ können sich diese anschauen. Und damit sich das für den Bezahlanbieter lohnt, dürfen die freizugänglichen Clips erst nach dem Wochenende veröffentlicht werden.


    Das ist von der DFL genau so gewollt, um mehr Geld zu generieren. Diese Kommerzialisierung muss man nicht gut finden. Aber das passt leider in die heutige Zeit und deshalb ist das alles andere als aus der Zeit gefallen.

  • Was kommerziell "total viel Sinn macht" ( :-w ) kann gleichzeitig kulturphilosophisch völlig anachronistisch sein. Geo-Blocking gehört dazu. Es gibt dafür einfach keinen Grund der Gier.


    Edit: "keinen Grund außer der Gier" muss das heißen im letzten Satz.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Das ist von der DFL genau so gewollt, um mehr Geld zu generieren. Diese Kommerzialisierung muss man nicht gut finden. Aber das passt leider in die heutige Zeit und deshalb ist das alles andere als aus der Zeit gefallen.

    Aber vieles der heutigen Zeit ist trotzdem einfach nur für den Arsch, das was gerade zur Zeit so richtig auf popt, die Fussball Vlooger was man an dem dummen Gelaber gut finden kann frag ich mich. Alleine was die schon mal so über Fussball erzählen, na dann wer es braucht.

  • Das Prinzip sind, wie smoon schrieb diese und jegliche andere Rechte (das gilt ja auch für exklusive Filmrechte), die auch jeder Zweit- / Dritt- Verwerter-Sender erwerben muss. Da möchte man natürlich auch, dass Zuschauer außerhalb des betroffenen Landes solches "wertvolle" Material anschauen zu können.

    Bei IPTV ist sowas ein Riesen-Thema. Versuch mal gute BBC, ITV, NBC, CBS usw... Filme oder Serien "frei", ohne VPN zu empfangen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ja da ist viel Schwafel dabei. Aber manche haben eine gute Sicht auf die Torszenen und ab und zu lohnt sich ein Blick drauf.... die gute alte Vorspultechnik macht es ansehbar...

    genau, das ist doch häufig extrem unterhaltsam. Auch jetzt in Magdeburg konnte man ALLE unsere Tore aus einer Spitzensicht links hinterm Tor sehen. Ich springe immer nur zu den Toren und was die Typen erzählen interessiert mich nicht. Echter Mehrwert- je nach Sicht im Stadion.


    dazu gibts auf DAZN immer am Spieltag schon um 16 Uhr ne Zusammenfassung der einzelnen Spiele