Amin Younes zur Fortuna? - Nein.

  • Die Express titelt heute wie folgt:


    So einem Deal würde Schulte wohl nicht zustimmen. Dazu muss man schon eine gehörige Portion kaufmännische Schlichtheit mitbringen.


    Warum nicht ? Wenn das die einzige Möglichkeit ist diesen Jungen zu bekommen, dann ist das doch vollkommen ligitim.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ach, da gibt es bestimmt schon vorgefertigte Posts, von wegen unfähiger [s]Werner [/s] Schulte, wie kann man einen [s]Beister Anderson [/s] Younes nur leihen und das ohne Kaufoption? Laufen denn bei Fortuna nur unfähige Vollmeisen herum? Ich habs ja schon immer gewusst.
  • So einem Deal würde Schulte wohl nicht zustimmen. Dazu muss man schon eine gehörige Portion kaufmännische Schlichtheit mitbringen.


    Warum nicht ? Wenn das die einzige Möglichkeit ist diesen Jungen zu bekommen, dann ist das doch vollkommen ligitim.


    Na klar. Zumindest sollte er mithelfen aufzusteigen, bevor er wieder zurück geht. Dann hätten wir auch was davon. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Haben wir auf dieser Position überhaupt noch Bedarf? Wäre Younes DIE Verstärkung? Ich kann beides nicht bejahen. Younes ist sicherlich ein Talent,aber brauchen wir Ihn für die Mission Aufstieg unbedingt? Ich denke eher nein. Wenn Schulte und Reck noch einen Spieler für diese Position haben wollen,dann auch mit längerfristiger Perspektive.
    Der Kader ist für höhere Ziele schon gut genug besetzt. Daher wäre eine Ausleihe für ein Jahr keine Option.

  • Wenn der junge uns in die Bundesliga schießt und danach wieder geht, von mir aus gerne.. 😄


    Eben.
    Der soll uns, wenn er überhaupt diese Qulaität hat, mit zum Aufstieg verhelfen, dann wird er halt wieder ersetzt.
    Ist halt im Profifussball ab und zu so....


    Wenn er diese Qualität schon hätte, dann wäre er auch eine Option für BMG in der kommenden Saison viele Spiele zu machen. Sooo groß ist der Unterschied nicht. Gladbach ist ja nicht Bayern.


    Ich glaube auch, dass sich das Thema mit der Verpflichtung Pohjanpalos erledigt hat, nur die Medien haben es noch nicht mitgekriegt, bzw brauchen noch etwas zu schreiben.....

  • Wenn Younes für Schulte und Reck eine sinnvolle Ergänzung darstellt, dann ist er - wie jede andere Neuverpflichtung auch - selbstverständlich herzlich willkommen. Vertraglich würde man dann halt ausloten müssen, was sinnvoll und/oder machbar ist. Mir jedenfalls ist eine (nur) ausgeliehene Granate, die uns in die erste Liga bringt, lieber als eine Pfeife, an der wir zwar die Transferrechte haben, die uns aber sportlich nicht weiterbringt. Um auch mal schwarz/weiß zu argumentieren ...


    Ich glaube schon, daß Younes weiterhin ein Thema sein könnte. Ich denke, er bzw. sein Berater werden sich momentan sehr genau ihre Optionen anschauen, so daß sich diese Personalie halt etwas länger hinzieht. Vielleicht ist aber auch Fortuna erst einmal daran interessiert, Kenia vorher von der Payroll zu bekommen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Vielleicht ist aber auch Fortuna erst einmal daran interessiert, Kenia vorher von der Payroll zu bekommen.

    Ebenso zu klären, was mit Gianniotas passiert. Wird er nochmal einen Anlauf hier versuchen oder doch erstmal verliehen oder sogar komplett abgegeben.


    Wäre auch potentielle Konkurrenz auf dieser Position.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hm. Mir wird’s langsam ein wenig Angst und Bange um unseren zuletzt ja durchaus erfolgreichen Stamm aus der letzten Saison. :S


    Nichts gegen sinnvolle Verstärkungen, aber meine Hoffnung war immer, dass Urgesteine wie Axel, Lumpi oder Fink, aber auch Youngster wie Golley oder Erat weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Wenn neben Pinto & Co jetzt auch noch Younes kommt, dürften mindestens 4 Stammplätze ja schon mal an "Neue" vergeben sein.


    Finde ich im Sinne von "Aufsteigen wollen" verständlich – noch lieber wäre mir ein Aufstieg aber mit möglichst vielen unserer "Originale". :thumbsup:

  • Hm. Mir wird’s langsam ein wenig Angst und Bange um unseren zuletzt ja durchaus erfolgreichen Stamm aus der letzten Saison. :S


    Nichts gegen sinnvolle Verstärkungen, aber meine Hoffnung war immer, dass Urgesteine wie Axel, Lumpi oder Fink, aber auch Youngster wie Golley oder Erat weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Wenn neben Pinto & Co jetzt auch noch Younes kommt, dürften mindestens 4 Stammplätze ja schon mal an "Neue" vergeben sein.


    Finde ich im Sinne von "Aufsteigen wollen" verständlich – noch lieber wäre mir ein Aufstieg aber mit möglichst vielen unserer "Originale". :thumbsup:

    Herzlich Willkommen in der Realität

  • Hm. Mir wird’s langsam ein wenig Angst und Bange um unseren zuletzt ja durchaus erfolgreichen Stamm aus der letzten Saison. :S


    Nichts gegen sinnvolle Verstärkungen, aber meine Hoffnung war immer, dass Urgesteine wie Axel, Lumpi oder Fink, aber auch Youngster wie Golley oder Erat weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Wenn neben Pinto & Co jetzt auch noch Younes kommt, dürften mindestens 4 Stammplätze ja schon mal an "Neue" vergeben sein.


    Finde ich im Sinne von "Aufsteigen wollen" verständlich – noch lieber wäre mir ein Aufstieg aber mit möglichst vielen unserer "Originale". :thumbsup:


    Wusste gar nicht, dass es für Neue eine Stammplatzgarantie gibt??? Konkurrenz belebt das Geschäft. OR wird es schon richten

  • Hm. Mir wird?s langsam ein wenig Angst und Bange um unseren zuletzt ja durchaus erfolgreichen Stamm aus der letzten Saison.


    Genau das ist ja das Problem: Zuletzt! Und davor? Ich bin ganz froh, dass uns einige Spieler Adieu gesagt haben und andere sich sehr viel Sorgen um ihren Arbeitsplatz in der kommenden Saison machen müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hm. Mir wird’s langsam ein wenig Angst und Bange um unseren zuletzt ja durchaus erfolgreichen Stamm aus der letzten Saison. :S


    [b]Nichts gegen sinnvolle Verstärkungen, aber meine Hoffnung war immer, dass Urgesteine wie Axel, Lumpi oder Fink, aber auch Youngster wie Golley oder Erat weiterhin eine wichtige Rolle spielen.[/b] Wenn neben Pinto & Co jetzt auch noch Younes kommt, dürften mindestens 4 Stammplätze ja schon mal an "Neue" vergeben sein.


    Finde ich im Sinne von "Aufsteigen wollen" verständlich – noch lieber wäre mir ein Aufstieg aber mit möglichst vielen unserer "Originale". :thumbsup:


    Das ist reine Nostalgie.
    Keiner der Drei von Dir genannten wird ein wichtige Rolle spielen, sollten wir oben mitspielen wollen.
    Fink vielleicht noch mit Abstrichen.


  • Das ist reine Nostalgie.
    Keiner der Drei von Dir genannten wird ein wichtige Rolle spielen, sollten wir oben mitspielen wollen.
    Fink vielleicht noch mit Abstrichen.


    Gut dass Du das bereits vor der Vorbereitung weißt. Dann müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen ;--)z