Neues Forum im Sommer 2017


  • Einhergehend wird es damit auch eine bessere Unterstützung der Tapatalk App,


    Ich kann das "Gesendet von meinem Tapatalk" jetzt schon nicht mehr lesen. Ich hasse penetrante/konstante Werbung.



    Ansonsten würde ich es mir wünschen, wenn die Forumskategorien übersichtlicher wären.
    Es gibt SO VIELE...... SO VIELE Unterforen.
    Weniger und dafür allgemeinere Unterforen, bitte.


    Letztlich stößt man auf irgendwelche Beiträge in irgendwelchen Unterforen nur, weil sie in den letzten zehn Beiträgen auftauchen oder man "Alle Beiträge seit dem letzten Forumsbesuchs" nutzt.
    Wirklich irgendwie in Unterforen reinklicken tut man sich kaum. Und somit versanden/verwahlosen interessante Diskussionen/Themen regelmäßig, weil (meine Vermutung) die meisten sich nur die letzten 10 Themen anschauen.


    Fühlt sich vielleicht so schön geordnet an, aber praktisch finde ich es nicht.



    Ansonsten würde es mich freuen, wenn Beiträge von ignorierten Benutzern nicht nur "eingeklappt" sind, sondern für einen selber komplett verschwinden.
    Es gibt andere Foren, da verschwinden ignorierte Benutzer auch komplett für einen.
    Am Besten wäre es natürlich, wenn Themen von ignorierten Benutzern für einen selber nicht "gepusht" werden. Aber das ist bestimmt garnicht machbar.


    Achso und @Wolffgang bitte nicht ins neue Forum lassen. :thumbup:

  • Lasst es einfach so, wie es ist. Mann kann es gut vom handy nützen. Tab Talk braucht kein Mensch.


    Trotz Zustimmung zu diesem Beitrag (die sich primär auf Tapatalk bezog) - was ich mir wünschen würde und in anderen WBB-Foren wie diesem definitiv auch möglich ist:

    • Daß man darauf aufmerksam gemacht wird, wenn ein eigener Beitrag von einem anderen User zitiert wurde (und man per Mausklick auch zu diesem Beitrag wechseln kann). Hab leider gerade keinen Screenshot zur Hand, kann ich gelegentlich aber nachreichen.


    • Daß bei den Zustimmungen unterhalb des Avatars ein Link hinterlegt ist, mittels dessen man auf einen Tab im Profil umgeleitet wird, der einem die Zustimmungen (im oben verlinkten Forum "Danksagungen" genannt) anzeigt. Siehe Screenshot im Anhang.


    • Der bei "Aktivitätspunkte" hinterlegte Link ist hingegen entbehrlich, denn er führt lediglich zu der Meldung "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.".


    • Daß man nicht nur empfangene PNs aus dem Posteingang in Sub-Folder verschieben kann, sondern auch gesendete PNs aus dem Postausgang. Die Funktion existiert zwar, aber sie funktioniert nicht. Ich hatte Dich, smoon, diesbzgl. schon mehrmals angeschrieben, aber außer einer einzigen Reaktion vor fast einem Jahr, daß das "klappen sollte" (was es nicht tut), kam da nichts mehr.

    Leider konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, welche WBB-Version bei welchem Forum im Einsatz ist (also welche die neuere ist). Ein Nachteil des oben verlinkten Forums ist aber leider, daß die Cookie-Verwaltung - zumindest im Zusammenhang mit Firefox - eine Macke hat: Ständig muß man sich neu anmelden, was beim 95er-Forum nicht notwendig ist und perfekt funktioniert. :thumbup:

  • Die Downtime kann man jetzt noch schlecht abschätzen, ich rechne aber maximal mit 7 Tagen. Der Zeitpunkt wird passend gewählt werden und ich werde dann versuchen die Downtime so kurz wie möglich zu halten.


    Da bietet sich doch auch gleich die Winterpause an. Da ist eh außer den Diskussionen über Spieler Zukäufe und plötzliche Spieler Abgaben nix los hier.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Downtime kann man jetzt noch schlecht abschätzen, ich rechne aber maximal mit 7 Tagen. Der Zeitpunkt wird passend gewählt werden und ich werde dann versuchen die Downtime so kurz wie möglich zu halten.


    Da bietet sich doch auch gleich die Winterpause an. Da ist eh außer den Diskussionen über Spieler Zukäufe und plötzliche Spieler Abgaben nix los hier.


    Das hätte was: Basteln des neuen Forums unterm Weihnachtsbaum. ;--)b

  • 7 Tage??? Für was denn???
    Bau das neue Forum parallel auf, zieh dir den Dump aus der Datenbank,pass die Struktur an, teste parallel und am Tag X legste mit mit nem gefreezten Dump den Schalter um!


    Also, nur mal zur kleinen Info dazu: Der Import der Beiträge alleine hat jetzt im Testlauf knapp 19 Stunden gebraucht. Dabei wurden keine anderen Daten importiert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • 7 Tage??? Für was denn???
    Bau das neue Forum parallel auf, zieh dir den Dump aus der Datenbank,pass die Struktur an, teste parallel und am Tag X legste mit mit nem gefreezten Dump den Schalter um!


    Also, nur mal zur kleinen Info dazu: Der Import der Beiträge alleine hat jetzt im Testlauf knapp 19 Stunden gebraucht. Dabei wurden keine anderen Daten importiert.


    Ich habe hier noch einen C64 in OVP, kann der weiterhelfen? ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also, nur mal zur kleinen Info dazu: Der Import der Beiträge alleine hat jetzt im Testlauf knapp 19 Stunden gebraucht. Dabei wurden keine anderen Daten importiert.


    Ich habe hier noch einen C64 in OVP, kann der weiterhelfen? ;-)


    Hmmm neee. Ich kontaktiere in dieser Woche mal den Hoster das dieser einige "optimierungen" am SQL-Server vornehmen soll. Dann geht das hoffentlich schneller.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Lass dich nicht stressen smoon, wenn es 7 Tage dauert, dann ist das halt so.
    Soll auch noch ein Leben außerhalb des Forums geben...

  • [quote][quote='MILFhunter','index.php?page=Thread&postID=1543308#post1543308']7 Tage??? Für was denn??? Bau das neue Forum parallel auf, zieh dir den Dump aus der Datenbank,pass die Struktur an, teste parallel und am Tag X legste mit mit nem gefreezten Dump den Schalter um![/quote] Also, nur mal zur kleinen Info dazu: Der Import der Beiträge alleine hat jetzt im Testlauf knapp 19 Stunden gebraucht. Dabei wurden keine anderen Daten importiert.[/quote] Setz das System doch auf euerm Testserver/eurer Testpartition soweit auf, dass es vollkommen funktionstüchtig ist, dann einfach die domain dadrauf routen und du hast 'ne minimale Downtime + nur einmal Arbeit. So machen wir das bei uns immer bei Seiten-Migrationen ;)