Zeugen gesucht!

  • In Block 40/41 war es auch ungewöhnlich glatt (Steinboden und Metallplatten). Wir wurden allerdings schon beim Betreten des Blocks darauf hingewiesen.
    Stürze habe ich nicht gesehen. Gehüpft wurde aber diesmal nicht.
    Gute Besserung und vollständige Genesung an alle die betroffen sind!

    Ball rund muss in Tor eckig! Helmut Schulte

  • Ungeachtet der rutschigen Treppen aber hat das ungewöhnliche Maß der Treppen im Stehblock nicht mit der Tatsache zu tun, dass man aus dem Stehplatzblock ebenfalls einen Sitzplatzblock machen kann? Da war doch was mit versenkten Sitzplätzen, oder?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich war seit Freitag Nachmittag nicht mehr hier im Forum unterwegs und habe jetzt eigentlich alles nach gelesen. Ich stelle fest, das es immer noch keine Stellungnahme von Fortuna, den Fanbeauftragten und / oder dem Sicherheitsbeauftragten gibt. Das kann doch nicht sein oder habe ich doch was überlesen ?
  • Ein Arbeitskollege der auf der Gegenseite im Feindesland stand, bestätigt mir auf meine Nachfrage, dass es bei denen auch rutschig war.


    Laut eines Augenzeugen war es dort zumindest im Oberrang nicht so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Danke für die Info. Ich habe aber eher das Gefühl, das nicht die Tiefe sondern die Länger der Stufen das Problem ist. Man geht ja in Minischritten rauf und runter.
    Für mich ist das eine Art Balancieren. Am Flinger Broich überspringe ich immer eine Stufe. Das ist dann besser.
    Aber im Rheinstadion waren die länger dafür flacher (wenn ich mich recht errinere). Der Treppenbereich und Stehbereich waren identisch. Das war absolut perfekt.


    Ja, der Auftritt entspricht mit 26 cm dem Mindestmaß, aber ich finde dies genauso wie du, das diese Stufen viel zu klein sind. Aber das ist eben diese bescheuerte Vorschrift schuld, dass Gehstufen (Nicht Stehplatzstufen) nur 19 cm hoch sein dürfen, dadurch kommt dieses kleine Schrittmaß zustande.

  • Finde das auch wieder super wie Fanbetreuung und Fortuna
    sich der Sache annimmt. Wenn einem was passiert ist man in
    La Family gut aufgehoben.....


    Dem Verein auf die Nerven gehen bis die endlich reagieren und es sollten alle sich direkt beim Verein beschweren und dies bei der JHV ansprechen.
    Bei der JHV müssen sie alle Rede und Antwort stehen. Und wie ich schon geschrieben habe, habt den Mut ans Mikrofon zu gehen.

  • Aufgrund der Diskussion hier hat die RP jetzt auch zu dem Thema berichtet.


    Michael Brill (Geschäftsführer der Düsseldorf Congress Sport Event) schrieb:

    Auch der Rasen war beim Spiel nasser als sonst ...

    :wtf:


    Viel „besser“ finde ich den Satz „...aber ein Stadion ist kein geschlossenes Gebäude, da muss man bei Regenwetter auch mit Feuchtigkeit rechnen." Schön vorsorglich schon mal die Schuld weitergegeben....Allerdings müssen die Betroffenen jetzt auch aktiv werden. Ansprechpartner ist ja jetzt bekannt.

  • Eventuell nicht ganz uninteressant für die Betroffenen, bei Facebook in der Gruppe "von Fans für Fans" wird der Artikel ebenfalls diskutiert.
    Eine Dame hat dort bereits ein Foto vom Boden eingestellt und schreibt, dass sie noch mehrere Fotos hat.

  • Die Nässe kam auf keinen Fall vom Wetter. Ich bin bei jedem Heimspiel, egal ob bei Regen oder Sturm und habe es zuvor noch nicht erlebt, dass an diesen Stellen Wasser ist. Es war auch kein Wasser, wie bereits geschrieben, sondern eine schmierige Flüssigkeit.


    Ich weiß nicht, ob ich selber Anzeige erstatten würde, wenn ich geschädigt wäre, aber auf Nachsicht muss der Betreiber nicht hoffen, wenn er sich mit faulen Ausreden aus der Verantwortung zu ziehen versucht. Da könnte der eine oder andere erst recht einen Jagdinstinkt entwickeln, wenn er sich veralbert fühlt.


    Dass man aus juristischer Sicht eher dahingehend beraten wird, in Deckung zu gehen und keine Schuld einzugestehen, verstehe ich, aber dadurch könnte die Geschichte noch viel größere Ausmaße annehmen, als wenn man Verantwortung zeigt, in dem man bei einer ehrlichen Aufklärung mithilft.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die Geschädigten, sollten sich nicht von dem dummen Gerede des Herrn Möchtegern Ahnung abbringen lassen, ihre körperliche Schädigung anzuzeigen. Der Betreiber ist dafür haftbar.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wenn der Herr Brill weiß woran es liegt, dann hat er
    als Betreiber der Arena die ganze Zeit sowas in Kauf
    genommen und grob fahrlässig gehandelt.


    Warum hat er die Treppen nicht aufrauhen oder
    beschichten lassen, so das sie einen besseren Griff
    bieten.

  • Dass man aus juristischer Sicht eher dahingehend beraten wird, in Deckung zu gehen und keine Schuld einzugestehen, verstehe ich,

    Man kann auch ohne ein Schuldeingeständnis angemessen reagieren, ohne die Betroffenen praktisch der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich bin zwar nicht betroffen, empfinde diese Reaktion aber dennoch gelinde gesagt als Unverschämtheit.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Zitat

    "Es tut uns natürlich leid, wenn sich jemand verletzt hat - aber ein Stadion ist kein geschlossenes Gebäude, da muss man bei Regenwetter auch mit Feuchtigkeit rechnen."

    Ich habe seit dem Bochum Spiel mit Sascha Röslers Fallrückzieher im Juli 2011 kein Heimspiel mehr verpasst. Vermutlich wird das dem Herrn auch nicht als Beurteilungszeitraum ausreichen, aber so ein Gerutsche auf den Tribünen vor dem Spiel habe ich noch nie erlebt.


    Vermutlich hat es aber nur in einem bestimmten Winkel geregnet, die Luftfeuchtigkeit war in einem engen und kritischen Bereich und zufällig standen die Planeten unseres Sonnensystem auch noch ungünstig und wir hatten Vollmond. Anders kann man das vermutlich einfach nicht erklären.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."