Die Stimmung im Forum und seine User

  • Wenn ich ins Forum schaue, muss ich leider feststellen, dass sich "meckern und jammern" leider nicht abnutzt, das scheint immer zu gehen.

    Ein Spiegelbild der Nation.

    Deutschland hat das Wehklagen und das Leben in der Opferrolle für sich entdeckt.

    Wer sich da einreiht, ist selbst schuld.

    Nun ja, es hat aber auch nicht unbedingt mit Opferrolle oder Wehklagen zu tun, wenn hier offensichtliche Missstände benannt werden oder einige Foristen bzw Fortunen sich Sorgen machen.

    Vielleicht sollte man zusätzlich ein rosarotes Wölkchen Forum eröffnen, oder besser rot weißes.

    Dass hier manchmal überzogen kritisiert wird, stimmt natürlich. Liegt aber auch in der Natur der User bzw eines Forums.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Meckern und jammern wird aber auch immer schnell geschrieben. Wenn man anderer Meinung ist hat es doch nichts mit meckern zu tun. Warum wird hier immer mehr auf kritisiert wenn man nicht alles toll findet? Ich denke mal, dass ist in der Gesellschaft zur Zeit in.

    Ist quatsch. Es geht um User, die ausschließlich alles negativ sehen und dies hier kundtun.

    Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend. Aber jeder Jeck ist anders.

    P.S. Es gibt einen großen Unterschied zwischen "nicht alles toll finden" und "generell alles scheiße finden".

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Meckern und jammern wird aber auch immer schnell geschrieben. Wenn man anderer Meinung ist hat es doch nichts mit meckern zu tun. Warum wird hier immer mehr auf kritisiert wenn man nicht alles toll findet? Ich denke mal, dass ist in der Gesellschaft zur Zeit in.

    Ist quatsch. Es geht um User, die ausschließlich alles negativ sehen und dies hier kundtun.

    Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend. Aber jeder Jeck ist anders.

    P.S. Es gibt einen großen Unterschied zwischen "nicht alles toll finden" und "generell alles scheiße finden".

    Bin ich Deiner Meinung!

  • Toleranz ist hier das Stichwort ! Das ist aber nicht gegeben, in keinem Forum, egal wo . Nur mal so als Beispiel, sprich mal hier positiv über einen Investoreinstieg , das dauert keine paar Sekunden bis zum gewaltigen Shitstorm . Ein Forum bleibt nun mal eine Ansammlung von vielfältigen Meinungen, und wenn einem was auf den Keks geht, oder es nicht mehr lesen kann, mein Gott dann lest es halt nicht ! Die Kommentare ,, das geht mir auf den Keks/Sack das alles immer so negativ gesehen wird,, ist mindestens genau so Blöd ! Das gleiche übrigens gilt für mich, für Leute die immer auf einem rosa Wölkchen schweben :)

  • Wenn ich ins Forum schaue, muss ich leider feststellen, dass sich "meckern und jammern" leider nicht abnutzt, das scheint immer zu gehen.

    Kann es sein dass Du den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums nicht verstanden hast?

    Ich fürchte, dass Du den Unterschied zwischen "meckern und jammern" und "diskutieren" nicht verstanden hast.

    Es geht nicht darum, dass hier einer eine Meinung vertritt und jemand anderes eine andere Meinung hat und damit eine Diskussion startet, sondern es geht um das ewige Jammern bzgl. der Dinge, von denen man entweder keine Ahnung hat, oder die nicht zu beeinflussen sind.

    - Die Transferperiode dauert noch zwei Monate, aber schon jetzt steht fest, dass wir keinen guten Spieler mehr verpflichten und uns allenfalls ganz am Ende bei der Resterampe bedienen.

    - Wir werden mit Sicherheit gegen Hertha verlieren, obwohl noch überhaupt nicht feststeht, mit welcher Mannschaft wir gegen welche Hertha Mannschaft antreten. Warum schenken die unterklassigen Gegner eigentlich nicht von vorneherein im Pokal ab, wenn der Sieger doch ohnehin feststeht ?

    - usw., usw.

  • Gibt halt Optimisten, Pesimisten und ein paar dazwischen. Was soll's?

  • Meines Erachtens hat das viel mit der Sommerpause zu tun, für viele ist es einfach schwer zu ertragen das nix passiert.


    In einer Zeit der totalen

    Informationsflut, wo jeder Einzelne rund um die Uhr besudelt wird, ist es schwer mal 4 Wochen lang i.S. Fortuna ohne nennenswerte Neuigkeiten auszukommen.


    Dann kommen Klagen und das Leid wird verkündet, so kommt es m.E. zu vielen ungerechten Urteilen und unnötigen Diskussionen.


    Das beste Beispiel hierfür ist der Allofs Thread.


    Schönen Sonntag noch.

  • Alpa

    Dann muß ich dazu sagen, das du nicht verstanden hast, das trotz der Transferperiode bis 31.08 die Saison aber in ca. 4 Wo.

    anfängt . Und es sehr wohl eine sehr große Wahrscheinlichkeit gibt, das wir bis dahin keine geeignete Mannschaft auf dem Platz haben könnten,die Hertha schlagen könnte. Von einem eingespielten Team bei fehlender Saisonvorbereitung dieser ominöser Spieler mal abgesehen ! Das ist bist jetzt stand der Dinge . Sollten nächtse Woche 3-4 neue Spieler kommen,könnte es anders aussehen.

  • Ein Forum,bestehend aus vielen eigenen Meinungen und Tendenzen, in dem Alles und Jeder kritisch beäugt wird ist für mich Basis einer jeden Demokratie, hier im übertragenen Sinne.

    Ich glaube hier bei uns entsteht das meiste Diskussionspotential aus der Diskrepanz zwischen Zielsetzung durch den Verein und den eigentlichen Aktivitäten. Es wird doch stetig das Ziel 1. Bundesliga ausgegeben. De facto haben wir aber schon einige große Möglichkeiten zum Aufstieg bzw zur Konsolidierung liegen gelassen. In dieser kommenden Saison wird es definitiv nicht leichter. Wir haben zwei Neuzugänge, wollen etablierte Spieler abgeben.

    Wo bitte schön sollte BISHER eine euphorische Stimmung entstehen.

    Kritik ist die Grundlage jeder Verbesserung. Kontinuierlicher Verbesserungsprozess.

    Ich sehe das " Meckern und Jammern " als Basis der Optimierung und Anregung.

    Kommt man mit den selbst gesetzten Zielen nicht zurecht, so muss man sie realistisch anpassen.

    Im Trabi kannst du ewig von der Formel 1 Krone träumen, bekommen wirst du sie sicher nicht 😂👍

  • Ich sehe das ganze so.

    In diesem Forum sind sehr viele User, die einfach keine andere Aufgabe haben, als das Forum.Viele dieser Leute sehen das Forum als ihren Priv Raum.Dazu kommt die Anonymität.In der Anonymität lässt es sich einfach Hetzen und seinen Namen oder Gesicht preis zugeben.Das fallt mir extem bei Facebook auf.Dort gibt's viele unterschiedliche Meinungen.Aber das Diskussionen derat ausarten wie hier, sehe ich dort nicht.Ich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn man sich mit Realem Namen anmelden muss, das sich Anfeindungen und Umgang ruck zuck zum Positiven ändert.

    Identifikation über ein Post ID Verfahren oder Telefonummer.

    Alleine die Tatsache wieviele Leute nicht mehr dem Forum angehören, die vor 10 Jahren noch aktive Teilnehmer waren zeigt doch wohin die Richtung geht.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alleine die Tatsache wieviele Leute nicht mehr dem Forum angehören, die vor 10 Jahren noch aktive Teilnehmer waren zeigt doch wohin die Richtung geht.

    Sagte er mit Anmeldedatum vor nicht mal einem Jahr.

    Alleine deine aussage zeigt doch, das du mich Provozieren willst.

    Ich war hier schon angemeldet da gab es dich noch gar nicht.


    Das ist genau das was ich mit meiner Aussage sagen will.Du würdest dich nicht im entferntesten soweit aus dem Fenster lehnen, wenn du mich kennen würdest.

    Das ist die Anonymität.

  • "Leben und leben lassen - das reicht schon" hat ein weiser Mann in den 90er Jahren beim "Fatty's" in der Altstadt auf die Fliesen des Herrenklos geschrieben. Übersetzt für dieses Forum: Überzogenes Meckern und Jubelpersertum einfach zur Kenntnis nehmen oder ignorieren und sich an den gehaltvollen Beiträgen erfreuen. Die Teds und JJ95s dieser Welt werden wir eh nicht mehr ändern. Irgendwie gehören sie hier auch zur Folklore.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • sagte er, während er sich hinter einem neuen Namen versteckt, statt offen dazu zu stehen, hier früher bereits schon mal unterwegs gewesen zu sein.


    Glashaus, Steine und so.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • sagte er, während er sich hinter einem neuen Namen versteckt, statt offen dazu zu stehen, hier früher bereits schon mal unterwegs gewesen zu sein.


    Glashaus, Steine und so.

    Was soll das ? Die Kernaussage war das DU Provozierst und du es wahrscheinlich nicht tun würdest, wenn du ihn persöhnlich kennen würdest ! Er hat recht, du versteckst dich genau so hinter deiner Anonymität ! Satt dessen versuchst du ihn der lächerlichkeit preis zu geben , schade da erwarte ich doch von einem Mod mehr !

  • sagte er, während er sich hinter einem neuen Namen versteckt, statt offen dazu zu stehen, hier früher bereits schon mal unterwegs gewesen zu sein.


    Glashaus, Steine und so.

    Ne ne...jetzt verdreht du ein wenig die Tatsachen.Du hast mir negativ unterstellt, was ich mir rausnehme zu behaupten, das viele leute seit 10 jahren nicht mehr Online sind, wobei Ich aber erst seit einem Jahr hier unterwegs bin.


    Wenn Meiungen bewußt unterdrückt werden sollen, sollte man man vielleicht drüber nachdenken, ob man sich nicht in seinem elitären Kreis alleine bewegen möchte.Ein öffentlich zugängliches Forum wird immer unterschiedliche Meinungen zim Vorschein brinhen.Ob einem das passt oder nicht.