Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich gebe niemandem der Lächerlichkeit preis.


    Lächerlich ist es eher, hier als jemand, der seit nicht mal einem Jahr hier angemeldet ist, uns erklären zu wollen, wie es vor 10 Jahren hier gewesen ist.


    Nachdem man diesen Widerspruch offenlegt, wird einem Provokation aus der Anonymität vorgeworfen, während man sich selbst in der Anonymität versteckt und nicht mal seinen ursprünglichen Usernamen preisgibt. Das ist Verstecken in der Anonymität, was hier anderen vorgeworfen wird.


    Ich bin seit bald 14 Jahren hier angemeldet, kenne viele von hier auch persönlich und umgekehrt. Und selbst wer mich nicht persönlich kennt, kennt mich wenigstens stringent unter dem gleichen Usernamen. Da sollte man sich was den Vorwurf der Anonymität angeht vielleicht erstmal an die eigene Nase packen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was bedeuten eigentlich diese öfters mal aufkommenden aussagen a la ‚die Von früher sind nicht mehr da, dass sagt doch schon alles’?


    Die, die ich dann im Kopf habe, waren alles recht streitbare gesellen (wertfrei gemeint) die mMn eher zum Schutz vor sich selbst gegangen sind,…auch wenn sie das ggf nicht alle so zugeben würden.

    Struppi, Wolfgang, Der Hildener, Mi Cha….

    Und dann gibt es die ‚Boerdi‘s‘, die zu Recht gegangen wurden.


    Also was sagt das nun über das Forum an sich?

  • Anonymität kann man schnell auflösen.

    Diese Diskussion findet ja in jedem Forum statt. Nun ist ja der große Vorteil das bei einem Forum eines Fußballvereins eine große regionale Ansässigkeit besteht.

    Ich biete Leuten an sich auf ein Kaltgetränk am Stadion zu treffen.

    Ein Forumstreffen ist ebenfalls möglich.

    Meine Erfahrung, die größten Kritiker, die mit der allergrößten Fresse kommen zu 99% nicht. Genau die, verstecken sich dann in der Anonymität. Da kommen die verrücktesten Ausreden.

    Man muss ein Forum auch mal aushalten können, am besten auch mal live vor Ort.

    Da komme ich zur Frage, wann habt ihr Forumstreffen?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Vorab: Novesia hat mit seinem Einwand recht. Ich bin zwar erst seit 2017 hier und lange nur lesender User, aber kennen tun mich hier doch auch schon einige. :-) Trotzalledem laufe ich nicht mit Klarnamen.


    Zu deinem Post: das stimmt aber doch schon, dass so einige ehemals aktive User sich recht rar gemacht haben oder gar nicht mehr aktiv sind, auch unter den weniger streitbaren Leuten: Kaffee, 95Titze, MiNi, Peterpump, For2na usw. Teils ist das zwar mit gesundheitlichen und anderen privaten Dingen zu erklären, gehört auch teilweise in ein Forumsleben dazu, aber dies ist auch nur ein kleiner Teil. Viele gehen halt still und ohne Drama, weil ihnen es hier genug wurde.


    Kenne diese Prozesse gut von Wikipedia, da ist es ähnlich.

  • Was bedeuten eigentlich diese öfters mal aufkommenden aussagen a la ‚die Von früher sind nicht mehr da, dass sagt doch schon alles?

    VIelleicht fühlen diejenigen die das feststellen sich alleine? Soll bei alten Menschen öfter vorkommen.

  • Ich glaube das wichtigste ist der Respekt gegenüber.Das haben aber die meisten nicht.Es wird sofort losgebrült wenn einem etwas nicht passt.Und die 90 hauptaktiven fühlen sich in ihrem Haus angegriffen.Dazu finde Ich, sollten sich Mods auch als Mods verhalten.Es fällt doch auf, das bestimmte Leute und die wenigen Mods sich immer wieder die Sympathien gegenseitig zuspielen..Deshlab auch von 4000 angemeldeten nur 90 aktiv.Weil die meisten gar keinen Bock auf Diskussionen haben.

    Ich weiss die Warheit tut immer weh.🤷

  • Sei mal ehrlich,hätte er den gewissen Satz nicht geschrieben, hättest du auch nicht Provoziert ? Und ,, uns erklären zu wollen, wie es vor 10 Jahren hier gewesen ist. ,, hat er doch gar nicht gemacht,sondern er hat nur erwähnt das es User gibt die 10j. nicht mehr Online waren . Ist für mich was anderes , wie deine Darstellung ! Ich bin hier seit 16j. angemeldet, bin fast doppelt so alt wie du, habe aber nur einen Bruchteil von Beiträgen in der Zeit ,wie von Dir . Aber in so eine Situation, wie jetzt, wo sich jeder gegenseitig beschuldigt, sich hinter seiner Anonymität zu verstecken, darf man sich als Mod nicht bringen !

    Und das finde ich schade !

    Gruß Rainer S. der sich nicht versteckt :)

  • Ich kenne ein paar Leute denen genügt es hier nur mitzulesen. Und ehrlich gesagt würde es doch reichlich unübersichtlich werden wenn jetzt alle hier angemeldeten User ständig schreiben würden, oder?

    Da komme ich zur Frage, wann habt ihr Forumstreffen?

    Tja, das ist wohl nicht so einfach. Es war mal (war das noch vor Corona, oder danach :/) ein treffen in Karimi `s Lokal geplant aber irgendwie ist das leider nie zu Stande gekommen.

    Ich fand die Treffen eigentlich immer toll. Wir hatten ja mal eines in der Bar95. Und jemand muss sich ja auch kümmern, das nimmt wohl auch Zeit in Anspruch.

    Also ich würde das gerne wieder mitmachen.

  • Wahrheit - wie wäre es denn, wenn du mal mit gutem Beispiel voran gehst und uns erklärst, als wer du denn früher hier unterwegs gewesen bist.

    Hast du per PN bekommen.Jetzt bist du drann.8-)

    Nein, meine Frage hast du nicht beantwortet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich warte allerdings immer noch auf deinen Namen.oder möchtest du in der Anonymität bleiben?

    Es geht nicht um Anonymität, sondern es geht darum, dass du dir hier Aussagen Anmaßt, die du mit deinem Profil gar nicht treffen kannst.


    Ergo warst du entweder bereits schon mal mit einem anderen Profil hier angemeldet oder maßt dir eben Aussagen an, über die du gar keine Aussagen treffen kannst. Vor diesem Hintergrund wäre es eben interessant, unter welchem Profil du denn hier schon mal unterwegs gewesen bist.


    Also maßt du dir hier entweder Aussagen an, über die du rein logisch keine Ausführungen treffen kannst oder versteckst dich eben hinter einem neuen Zweitprofil. Da sollte man sich dann aber eben mit Vorwürfen, dass andere sich hinter der Anonymität verstecken, vielleicht doch etwas zurückhalten.


    Ist das so schwierig zu verstehen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ergo warst du entweder bereits schon mal mit einem anderen Profil hier angemeldet

    Hat er doch schon mitgeteilt.

    Ich war hier schon angemeldet da gab es dich noch gar nicht.

    Daher meine Frage nach seinem Profilnamen.


    Und anderen dann vorwerfen, sich hinter der Anonymität zu verstecken. Passt irgendwie nicht, wenn man nicht nur wie alle anderen sich selbst hinter seinem Profil "versteckt", sondern auch noch das eigene Ich unter dem man bereits früher hier schon mal unterwegs war.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hat er doch schon mitgeteilt.

    Daher meine Frage nach seinem Profilnamen.


    Und anderen dann vorwerfen, sich hinter der Anonymität zu verstecken. Passt irgendwie nicht, wenn man nicht nur wie alle anderen sich selbst hinter seinem Profil "versteckt", sondern auch noch das eigene Ich unter dem man bereits früher hier schon mal unterwegs war.

    Du willst es aber ganz genau wissen, was?