Die Stimmung im Forum und seine User

  • Total schade - mir geht es ja ähnlich....meine Lösung war allerdings etwas weniger aktiv zu sein und die ganzen Stinkstiefel auf ignore zu packen...klappt mal besser und mal schlechter, aber vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich, statt ganz zu gehen! :(


    Beste Grüße

    Rab

    Ignore hilft nur wenig, weil die Idioten mit ihren bewussten Provokationen immer wieder Erfolg haben und Antworten erhalten, was völlig sinnlos ist.

    Schade um wi-ps.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Generell aber sollte man sich darüber im Klaren sein, dass weglaufen keine gute Lösung ist. Ein wenig mehr den Stoiker geben oder, wer es mag, Anhänger der fernöstlichen Wu Wei Philosophie (Handeln durch Nichthandeln und alles regelt sich von alleine) werden, könnte eine praktikable Lösung sein mit den unverträglichen Zeitgenossen hier überhaupt klar zu kommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Glückwunsch an die Stänkerer.

    Wieder geht einer, der dieses Forum mit seinem Kultspruch vom Knotenplatzer so liebenswert gemacht hat, sehr schade :(

    Vielleicht wird es hier mal wieder besser. Sollen die Miesmacher und Konsorten doch ein eigenes Forum aufmachen.

  • Aus meiner Sicht macht es einen gravierenden Unterschied, ob man grundsätzlich den gleichen Verein liebt und unterstützt, in der Sache grundsätzlich vereint ist, auch wenn man nicht immer die gleichen Sichtweisen hat und auf sportliche Geschehnisse oftmals emotional unterschiedlich reagiert oder ob man abseits des Sports grundsätzlich konträre Meinungen vertritt und demzufolge auf gar keinen gemeinsamen Nenner kommen will bzw. kann...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Glückwunsch an die Stänkerer.

    Wieder geht einer, der dieses Forum mit seinem Kultspruch vom Knotenplatzer so liebenswert gemacht hat, sehr schade :(

    Vielleicht wird es hier mal wieder besser. Sollen die Miesmacher und Konsorten doch ein eigenes Forum aufmachen.

    Für "konstruktive" Ideen sind diese Zombiegehirne nicht konzipiert.

  • Glückwunsch an die Stänkerer.

    Wieder geht einer, der dieses Forum mit seinem Kultspruch vom Knotenplatzer so liebenswert gemacht hat, sehr schade :(

    Vielleicht wird es hier mal wieder besser. Sollen die Miesmacher und Konsorten doch ein eigenes Forum aufmachen.

    Für "konstruktive" Ideen sind diese Zombiegehirne nicht konzipiert.

    Und genau die sich angesprochen fühlen sollten, sind hier Still. Zumindest wird der ein oder andere das auch lesen.

  • Lieber wi-ps !


    Wirklich sehr schade. Deine prognostizierten Knotenplatzer sind bzw. waren legendär. Danke dafür. Ein Leben ohne dieses sich komisch entwickelnde Forum kann ganz sicher sehr erfüllend sein. Ein Leben ohne Fortuna Düsseldorf macht allerdings keinen Sinn. Gut zu wissen, dass Du dem geilsten Club der Welt treu bleibst.


    Vielleicht sehen wir uns ja auswärts in Wiesbaden (sende Dir eine PN, in der Hoffnung, dass Du diese noch liest).


    Herzliche Grüße und alles Gute - Andy

  • Man kann etwas dagegen machen da es sich meist um dieselben leute handelt. Rauswerfen nämlich. Ich weiß ich höre mir gleich wieder an das sei das Letzte hier den Rauswurf von Leuten zu fordern, könnt ihr euch von daher an der Stelle direkt sparen. Es wird hier weitgehend toleriert, dass Spieler runtergemacht werden und wenn man etwas dagegen sagt ist man selbst derjenige der angemacht wird. Die Leute die hier dauernd auf Spieler rumhacken sind in der Regel nicht Leute die selbst irgendwas einstecken können. Aber so ist das schon lange meines Empfindens nach und das hat das Forum schon eine Menge guter und interessanter User gekostet. Dabei wäre es so einfach....

    Nun, ist halt ein schmaler Grat, das mit dem "Runtermachen". Da gibt es die, welchen einen Kommentar als "Runtermachen" etc. empfinden.
    Andere finden genau jenen als nicht so schlimm.
    Dann gibt es die emotionalen Kommentare im Livethread , die wieder eine Sache für sich sind. Finde ich zumindest.
    Also bräuchte es klare Regeln !
    Was wiederum schwierig sein dürfte. Wer möchte die festlegen? Es geht in einem Fußballforum auch um Emotionen.
    Diesbezüglich möchte ich dann nicht Admin sein.
    Man hat doch die Ignore Funktion, man kann Kommentare, die einem nicht passen "überlesen" und und. Die Spieler lesen hier sicher nicht.
    Von "Säuberungsaktionen" halte ich persönlich ohnehin recht wenig. So etwas ist mir grundsätzlich suspekt.
    Denn das ist letztendlich, "der einfache Weg".
    Wenn, es richtig übel wird, greifen die Admins ja auch ein.
    Einen Spieler oder Funktionär des Vereins übelst zu beschimpfen, gehört schließlich auch irgendwie zum hohen Gut Meinungsfreiheit.
    Welches intellektuelle Selbstzeugnis man sich damit selbst ausstellt, oder ob das sogar strafrechtlich relevant wäre, ist eine andere Sache.
    Nur mal angenommen, Christos Elfmeter gegen Pauli hätte der Torwart gehalten.
    Dass dann die Emotionen überkochen und nicht nur nette Worte fallen, dürfte einfach normal sein.
    Dann hätten die Admins einiges zu sperren.
    Das mit den Emotionen ist ne schwierige Kiste. Da sind die einen, die selbst in hitzigsten Situationen kühlen Kopf bewahren und da sind die anderen, die sofort abgehen wie Zäpfchen.
    Und, was man nicht außer Acht lassen darf. Hier im Forum handelt sich bei den meisten um Rheinländer ;-)


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Kann den Beitrag von wi-ps nur unterschreiben.

    Ich rege mich beim Lesen mancher "Beiträge" hier mittlerweile mehr auf als in der 1 HZ über unsere Truppe.


    Ich komme auch aus der Zeit des alten Forums mit der Baumstruktur, war aber nie der große Schreiber.

    Habe immer gerne mitgelesen, das war für mich hier im Schwabenland immer eine schöne Verbindung in die alte Heimat.


    Aber auch das mitlesen ist mittlerweile (unbewußt) immer weniger geworden.

    Kritik ist wichtig und es darf gerne mal kontrovers diskutiert werden.

    Und wenn man aus einer Emotion heraus während des Spiels irgendeinen Unsinn schreibt ist das auch in Ordnung, kann passieren.


    Was hier aber manche tagtäglich an verbalem polemischen Müll ablassen ist teilweise unerträglich.

    Das hat wirklich bald Facebook "Niveau".

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Glückwunsch an die Stänkerer.

    Wieder geht einer, der dieses Forum mit seinem Kultspruch vom Knotenplatzer so liebenswert gemacht hat, sehr schade :(

    Vielleicht wird es hier mal wieder besser. Sollen die Miesmacher und Konsorten doch ein eigenes Forum aufmachen.

    Für "konstruktive" Ideen sind diese Zombiegehirne nicht konzipiert.

    Und da sind wir dann wieder genau dort, wo man doch eigentlich nicht hin sollte...

    Man beschwert sich über den "schlechten Stil" im Forum und bezeichnet gleichzeitig andere Foristen als "Zombiegehirne"...

    Ich persönlich bin grundsätzlich "hart im Nehmen", wenn mir was nicht passt, hau ich oftmals dementsprechend was raus, bin aber auch nicht beleidigt, wenn die Retourkutsche kommt...

    Ignorieren ist nicht so meins, ich lese, was ich für lesenswert halte, oftmals merke ich dann hinterher, dass ich es mir auch hätte schenken können, aber es gibt weitaus schlimmere Sachen im Leben...

    Meist "kennt" man die Pappenheimer doch, den ein oder anderen Foristen sogar persönlich, und weiß ihre Postings einzuordnen...

    Ich bin im Forum, weil ich es generell gut finde, nehme es aber auch nicht als Mittelpunkt des Lebens wahr sondern einfach als angenehme Ergänzung zur täglichen Realität...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Alles gute


    Aus ähnlichem Grund ist mein Sohn auch nicht mehr dabei.

  • jetzt kommt wieder die Diskussion, die wir schon gefühlt hundert Mal hatten und an deren Ende sich nichts ändert...


    Fakt ist aber nun mal, dass sich mehr und mehr Leute offensichtlich angewidert fühlen von diesem Forum. Wir können also alles einfach so weiterlaufen lassen oder man ändert wirklich etwas... Und ja, ignore-Funktion, andere Meinungen aushalten, Emotionen... bla bla... alles keine Rechtfertigung für das was hier abgeht.

  • Es geht ja eigentlich nicht darum, das MAL gestänkert wird und MAL die Emotionen hochkochen. Das gehört dazu und MAL kann und muss man das auch aushalten.

    Aber ein paar hier sondern ihren Müll STÄNDIG ab, besonders wenn es MAL schlecht läuft und das macht viele hier eben mürbe.

  • Ich bin immer wieder erstaunt , wie einige hier steil abgehen bei einer Niederlage. Dann werden immer wieder die gleichen Spieler niedergemacht, egal wie die Leistung war. Das ist keine Kritik, im realen Leben würde man das Mobbing nennen. Es ist und bleibt nur ein Spiel, also entspannt euch etwas. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man.


    Alles Gute Wi-ps

  • Für mich machen viele User hier den Erfolg oder den Misserfolg an einzelne Spieler fest, ohne zu berücksichtigen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Für mich hat immer die Mannschaft gewonnen oder verloren, nicht einzelne Spieler, die man nach Niederlagen gerne mal zu Sündenböcke macht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.