Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich denke aber das die aktuelle Weltlage den Pessimismus hier mit beeinflusst. Ich selber spüre mehr das ich diese immer wiederkehrenden Niederlagen bei den wichtigen Spielen schlechter ertragen kann. Das frustet sehr, denke ich doch das es endlich mal wieder an der Zeit ist das wir hier alle für unser Leiden belohnt werden....

    Aber Samstag war es dann wieder nicht so und heute?

    Das viele hier immer pessimistischer werden mag auch mit der düstern Zeit Zusammenhängen.

    Aber wie sang Udo Jürgens noch?

    Und immer wieder geht die Sonne auf! Heute ein Sieg und die Sonne wird wieder scheinen :irre::zini:

  • Aber heute eine Niederlage und alles wird in die Tonne getreten.

    Das ja nicht nur bei euch so, der Frustrationslevel ist überall im Keller.

    Liegt aber sicherlich auch an social media, da kotzt halt jeder ungefiltert und ungestraft ab.

    Wenn man ehrlich ist, es gab schon immer die Berufsoptimisten und die Motzkis.

    Im Stadion wird das halt gleich diskutiert und Notfalls sanktioniert.

    Wie habe ich das gehasst wenn man Schwager nur gemault hat, selbst wenn wir gut gespielt haben. Dann wird das Gegentor quasi herbei geredet. Bis einem die Hutschnur platzt, und man sagt wenn du jetzt nicht die Fresse hälst.

    Und kennt ihr diesen verachtenden Blick wenn es dann passiert, garniert mit dem Schulterzucken und, Ich habe es euch ja gesagt!

    Alter Falter, das hat oft zu Tumulten geführt bis hin zu handfesten Auseinandersetzungen.

    Hier geht halt nur Verbal, und das ist auch in Ordnung.

    Das einzige was ich mich frage, ist.

    Warum bist du dann hier und im Stadion und bist Fan der Fortuna oder XY wenn alles so scheiße?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Danke würde ich unterschreiben


    Ich meckere auch, im Stadion wie im

    Wohnzimmer.

    Im Rheinstadion ist mir mein Cousin

    früher schon auf den Sack gegangen

    weil er so eine miese Grundstimmung

    hatte.

    Ausser Hoffmann oder Diebels waren

    schneller.

  • Ich denke aber das die aktuelle Weltlage den Pessimismus hier mit beeinflusst.

    mitsicherheit nicht.

    Die Weltlage war auch schon vor 35-40 Jahren schlecht. Kalter Krieg, Nuklearer Overkill, Waldsterben, AIDS, Sowjets in Afghanistan, Ozon-Loch. Das sind die kollektiven Ängste meiner Jugend gewesen. Und Fortuna war auch damals schon kein echter Aufsteller. Aber wenigstens gab es diese asozialen Medien nicht (Dieses Forum natürlich ausgenommen). Die Halbwertzeit von guter Laune wird durch das Internet zerbröselt. Das war früher echt nicht so spürbar.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Meine einzige Angst früher war, Spiel fällt aus, am Wochende geht nix mit die Mädels und Montag arbeiten.

    Ansonsten Vollgas.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Liebe Difosis!


    Mit dem Gedanken hatte ich schon länger gespielt. Aber es irgendwie doch nicht übers Herz gebracht.


    Jetzt habe ich mich entschlossen, das Forum zu verlassen. Habe nie viel geschrieben, vor allem viel gelesen. Schon im Vorgänger-Difo, dem mit der legendären Baumstruktur und dem legendären ersten Difo-Treffen in der Bar95, die damals noch nicht wusste, dass sie die Bar95 ist und einfach das Clubhaus war.


    Ich schätze das Difo für seine Unabhängigkeit, für seine konstruktiven Beiträge und die lustigen Beiträge. Über die letzten Monate hat aber das Lästernde und Selbstzerstörerische immer mehr die Oberhand gewonnen. Wenn ich sehe, wie Spieler in den Dreck gezogen werden, wie genüsslich die Lust am Lästern zelebriert wird, dann ist das unerträglich. Manche müssen offensichtlich auf Niederlagen hoffen, damit sie Gas geben können. Aktuelles Beispiel ist Christoph Darferner. Ja, der Junge hat auf dem Platz vieles falsch gemacht. Ihm wird es damit mit Sicherheit nicht gut gehen. Kritik ist logisch und verständlich. Aber Drauftreten (sogar in Threads anderer Spieler) muss nicht sein. Es passt aber ins Bild, leider keine Ausnahmen mehr.


    Es ist nur der Auslöser. Die Ursache ist die gesamte Entwicklung. Andere Spieler (die inzwischen längst gefeiert werden), Funktionäre und gar Difosis haben ihre Daferner-Zeit schon erleben müssen. Wobei zur Wahrheit gehört, dass wir damit nicht alleine sind im Fußball-Business.


    Damit wird auch der Knotenplatzer eingemottet, etwas mehr als 16 Jahre nach seiner Premiere. Ich habe natürlich mitbekommen, dass dies für einige eine sehr gute Nachricht ist, hat er sie doch wöchentlich genervt. Hoffen wir, dass es im Pokalfinale den größten Knotenplatzer geben wird, den das Rheinstadion je erlebt hat.


    Ich weiß, dass es kein Drama ist, wenn wi-ps sich aus dem Difo verabschiedet. Hatte auch eigentlich vor, es stillschweigend zu tun. Aber dann dachte ich mir. Wenn schon gehen, dann protestierend.


    Danke, smoon , für deinen Einsatz!


    Fest steht: Fortuna ist der geilste Club der Welt.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Es heißt zwar der Klügere gibt nach....aber dann regieren ja die Dummen die Welt:irre: lieber weniger lesen und schreiben und sich um was anderes kümmern .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Kann ich gut verstehen. Kritik, auch harte Kritik, ist völlig in Ordnung. Aber die Häme, Beleidigungen und verächtlichen Äußerungen, mit denen einige hier die Spieler regelmäßig überschütten, ist wirklich widerlich. Und da kann man auch wenig gegen machen. Die eher etwas abgestumpfteren, so wie ich, nehmen den Unrat schulterzuckend hin, die eher feinfühligeren, so wie du, gehen. Sehr bedauerlich.

  • Man kann etwas dagegen machen da es sich meist um dieselben leute handelt. Rauswerfen nämlich. Ich weiß ich höre mir gleich wieder an das sei das Letzte hier den Rauswurf von Leuten zu fordern, könnt ihr euch von daher an der Stelle direkt sparen. Es wird hier weitgehend toleriert, dass Spieler runtergemacht werden und wenn man etwas dagegen sagt ist man selbst derjenige der angemacht wird. Die Leute die hier dauernd auf Spieler rumhacken sind in der Regel nicht Leute die selbst irgendwas einstecken können. Aber so ist das schon lange meines Empfindens nach und das hat das Forum schon eine Menge guter und interessanter User gekostet. Dabei wäre es so einfach....

  • Total schade - mir geht es ja ähnlich....meine Lösung war allerdings etwas weniger aktiv zu sein und die ganzen Stinkstiefel auf ignore zu packen...klappt mal besser und mal schlechter, aber vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich, statt ganz zu gehen! :(


    Beste Grüße

    Rab

  • Hallo wi-ps,


    ich habe immer an Dein Versprechen mit dem "Knotenplatzer" geglaubt.

    Das würde mir dann sehr fehlen.


    Ich schreibe hier praktisch auch nie, finde es aber schade, wenn Menschen wie Du vor den Stinkern kapitulieren, verstehen kann ich es aber.


    Pepe

  • Total verständlich.

    Viele Beiträge rund ums Sportliche nähern sich immer mehr ans Facebook Niveau an.

  • Die Beleidigungen und vor allem Provokationen nehmen immer mehr zu. Habe auch schon überlegt zugehen, allerdings sollte man denen das Forum nicht überlassen. Habe sie geblockt und gut ist. Schade um ein Stück Fortuna, was sich hier manche anzueignen meinen.