Die Stimmung im Forum und seine User

  • Siehste, selbst da sind wir verschiedener Meinung: ich finde beide Serien unlustig.

    BTT: ich finde schon, dass die Moderatoren öfter mal gelb-rot oder sogar Rot zücken sollten.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Taktik und Vorberichte hin und her.


    Ohne Deinen "Knotenplatzer" können wir nicht gewinnen. Also musst Du bleiben. ;))shake

  • So, ich kann mich nachdem ich auch gesundheitlich wieder auf dem Weg der Besserung bin mal selber dazu äußern:

    wi-ps ich finde/fände es schade wenn du wegen einiger weniger User hier gehen würdest. Ich habe mir über die Jahre hinweg angewöhnt gewisse Dinge einfach mental nicht mehr zu lesen.


    Generell spiegelt das Forum den Wandel unserer Gesellschaft ebenso wieder wie unter anderem soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter etc., auch dort gibt es immer häufiger Individuen die ihrem Sermon freien lauf lassen. Auch bemerkt man eben das die online Gesellschaft immer mehr verroht, wobei man diese verrohung auch immer häufiger im realen Umfeld bemerkt.


    Wir versuchen hier mit den wenigen Leuten die wir sind immerhin das Ganze noch in einem gewissen Rahmen zu halten, aber manchmal passiert es auch das etwas aus dem Ruder läuft. Das beste Mittel gegen solch ein Verhalten ist dieses eben nicht zu honorieren in dem man darauf reagiert. Wenn das wirklich eurer Meinung nach aus dem Ruder läuft meldet solche Beiträge bitte, dafür gibt es die Funktion.


    Ich werde in den kommenden Wochen auch wieder mehr Zeit für das Forum finden können, meine OP ist soweit gut verlaufen, die Geschwulst und der dadurch entstandene Abzess sind entfernt worden. Gott sei dank ist es nicht das was vor ein paar Wochen noch vermutet wurde und somit sollte ich in Kürze wieder voll auf dem Damm sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich werde in den kommenden Wochen auch wieder mehr Zeit für das Forum finden können, meine OP ist soweit gut verlaufen, die Geschwulst und der dadurch entstandene Abzess sind entfernt worden. Gott sei dank ist es nicht das was vor ein paar Wochen noch vermutet wurde und somit sollte ich in Kürze wieder voll auf dem Damm sein.

    DAS ist wichtig und DAS zählt!!!

    Gute und schnelle Genesung...

    Alles andere ist dagegen "Kindergarten"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich wünsche smoon aber auch allen anderen Foristen denen es Gesundheitlich nicht so gut geht ,das aller Beste . Ich persönlich habe auch schon einiges hinter mir.

    Zu den Pöblern und Stänkerer kann ich nur sagen , ignoriert diese Leute einfach , wenn sie keine Plattform bekommen ,erledigt sich das von selbst , so meine Hoffnung .

  • Gesundheit ist nicht was jeder "Fortuna-Fan" z.Zt. als verständlich betrachtet, ich würde gerne nochmals wenn es gehen würde

    nach "Berlin" fahren. Erstmals nach BW war ich 1987 in Berlin ohne Vorahnung Endspiel Stutt,-K. gegen HSV 1-3 (als Fußball-verrückt- damals)

    Manni K. Bananen-Flanke war der "Knotenplatzer".

    Bitte jeden um sachliche Kommentare im Forum, nicht jeder ist in "Arbeit", es schreiben auch "kranke Rentner"

    Gute Besserung an "Alle Fortuna-Fans", die den Aufstieg jetzt schon abschreiben, höre hoffentlich keine am Samstag im Stadion...

    Ich brauche kein Live-Thread. ,bitte einstellen, es lesen zeitlich keine "echte Fans" oder???


    Bitte nicht jeden Kommentar persönlich im Forum abwerten, vielleicht auch einmal überdenken und naja als Fortuna-Fan positiv...

    Samstag-Pokal kommt tatsächlich Lautern-LEV, wir Heimspiel-SB-BMG, mein Platz wird nicht vergeben und warm bleiben,

    man darf ja noch träumen.

  • Ich bin hier noch nicht lange genug aktiv, um beurteilen zu können, ob früher, also etwa während unseres sportlichen Niedergangs, ein besserer Stil herrschte oder der Umgang allgemein freundlicher ausfiel.

    Vorstellen kann ich mir das aber ganz gut, weil zu Dritt- und Viertligazeiten vermutlich nur Harcorehardcore- Unterstützer Lust hatten, sich über ihre Liebe zu Fortuna auszutauschen. Drei Faktoren könnten dann bei der nennen wir es 'mal "Verrohung" eine Rolle gespielt haben:


    Mit dem sportlichen Erfolg stiegen - wie im Verein selbst - die Mitgliederzahlen - und vor allem die Erwartungen, so dass auch die Enttäuschung viel größer ausfällt, wenn diese - bei Fans ja allzu oft viel zu hohen - Erwartungen nicht erfüllt werden. Damit umzugehen ist nicht leicht. Dass man bei dem einen oder anderen den Eindruck gewinnen kann, dass er ganz gerne enttäuscht wird, nur um irgendwie Recht zu behalten, geschenkt.


    Noch "schlimmer" dürfte gemacht haben, dass jedes Fortunaspiel bequem von zuhause im Fernsehen und Internet verfolgt werden kann und dass sich man notfalls durch den Konsum unzähliger Liveticker so fühlen kann, als würde man das Spiel sehen. Damit hat man dann auch Material, das man abarbeiten kann.


    Und am heftigsten dürfte sich auswirken, dass wir uns whattsappgetrieben allgemein angewöhnt haben, auf jeden Input sofort zu reagieren und ungefiltert unsere Gedanken rauszujagen, die dann unmöglich durchdacht sein können. Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass man mit dem Live-Thread größere Nachsicht üben muss als etwa mit der Spieltagsanalyse. Den Live-Thread nachträglich durchzulesen oder gar zu analysieren, um charakterliche Defizite, die man bei anderen Foristen vermutet, bestätigt zu finden, macht für mich unverändert keinen rechten Sinn.


    Trotz allem bleibt das Forum für mich die wichtigste Informationsquelle für alles, was sich bei der Fortuna tut. Da nehme ich gerne hin, dass manch einer zwar kritisieren kann, aber selbst wenig kritikfähig scheint. Die Grenze ist für mich erst überschritten, wenn nicht die Leistung einer Person - sei es als Spieler auf dem Platz oder als Forist in seinem Beitrag -, sondern die Person selbst angegangen werden, was anonym natürlich recht bequem geht. Ich finde aber, dass solche Beiträge hier ausreichend Contra kriegen und fände es sehr schade, wenn sich weitere Foristen hiervon zermürben ließen.


    Wegberger : Hättest du nicht vielleicht doch Lust, eine vom Spieltag losgelöste Taktik-Ecke zu eröffnen? Daran hätten hier sicher viele, ich zum Beispiel, richtig Freude!


    So, und jetzt wieder Fußball. Das nächste wegweisende Spiel mit hoffentlich 3 Punkten steht an.

  • Kritik die sachlich bezogen ist, ist ja auch ok. Aber wenn manche glauben weil sie für die Mehrheit anonym sind, persönlich oder provozierend werden zu können habe ich auch keine Lust mehr. Warum soll man sich auch in der Freizeit ärgern bei einem Forum was man eigentlich gerne mit gestaltet hat durch Kommentare oder Beiträge . Euch allen heute ein kräftiges HELAU.

  • Vielleicht beschreibt mal der ein oder andere seine eigene Stimmung das Forum betreffend.


    Für mich ist das Forum, wie der Name schon sagt, eine Diskussionsplattform. Zu einer gesunden Diskussion gehört für mich argumentativ miteinander eine Sache zu besprechen.

    Natürlich kann einem die Frisur oder der Gesichtsausdruck eines André Hoffmanns persönlich auf den Sack gehen, aber nur weil einem Jordys Kampfterrier-Optik besser gefällt, sagt beides erstmal gar nichts über die Leistung und den Charakter des jeweiligen Spielers aus….Bei Niederlagen kurz mal den Frust an 2-3 schwach aufgetretenen Spielern Abladen finde ich menschlich, aber diese Penetranz mit der einige dann auf Spieler von uns eintreten (virtuell), dass finde ich furchtbar. Hoffmanns Frisur / Löcheln sind sicherlich über 100 mal thematisiert worden. Das ist doch Panne!


    Im gesellschaftspolitischen Themen mahne ich das dann häufiger an, weil man da ja im realen Leben erkennt, wo -in nahezu allen westlichen Gesellschaften - der Weg hin zu gehen droht. Und das ist kein Guter….Das dann einige User hier diesen Weg propagieren ist ja logisch, aber auch hier ohne wirklich mal einen tieferen Blick in die jeweilige Materie zu wagen.

    Ein User behauptete hier, man müsse über Gas aus Russland nachdenken, weil in Holland das größte europäische Gasfeld nicht mehr zur Förderung genutzt werden wird. Dann wurde aufgezeigt, dass aus diesem Feld schon lange kaum noch gefördert wird. Sowas ist dann egal, derjenige, der das darlegt wird dann versucht schlecht darzustellen, anstatt darauf einzugehen was er aufzeigt.

    Und? Was passierte nun? Wir werden weiterhin stark aus Holland mit Gas beliefert. Kommt dann ein ‚sorry Mein Freund, ich hatte mich da zu sehr auf den Kampf gegen dich konzentriert als auf die Thematik.‘? Natürlich nicht….

    Hier bräuchte es insgesamt wieder viel mehr Sachlichkeit, aber das ist durch die Manipulation durch Medien & Politik, sowie die konzentration auf Meinungskämpfe und Headlines schwierig und bedarf halt Beschäftigung VOR Meinungskundgabe in der Öffentlichkeit.

    So wie es vor allem im Internet läuft, haut halt jemand ‚315 Millionen für Radwege in Peru‘ raus und für die, die das so haben wollen um auf die scheiss Ampel draufzuhauen ist das dann ungeprüft die Wahrheit und das Märchen zirkuliert immer weiter als Wahrheit durchs Web.


    Letzteres ist also kein spezielles Forenthema, aber auch hier natürlich schwer zu ertragen. Vor allem, weil ich ja selbst Teil davon bin, indem ich immer wieder versuche dagegen anzugehen…Ich bin da ohnmächtig, weil schweigen ist auch keine Lösung.

    Naja, dennoch allen hier ein 3faches Helau aus Koln :beer:

  • Beitrag von Prallmeister ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().