Julius Biada (SV Sandhausen) zur Fortuna? - Nö

  • Wahnsinn, da wird hier ein Regionalligaspieler als Messi(as) angepriesen von leuten die sonst meinen wir holen zu wenig Qualität. Schön das er gut ist oder überragend. Wäre er der das Nonplus Ultra wäre er wohl kaum mit 23 bei der falschen Fortuna gelandet....ich bin gespannt.


    Fortuna Köln spielt 3. Liga, in der wir um Haaresbreite mit unserem Knallerkader gelandet wären :whistling:



    Garbuschewski,Rockenbach da Silva,Wegkamp kamen auch aus der dritten Liga. Also vorsichtig mit Erwartungen.Es muss einfach passen.

  • Biada ist einer der guten Mittelfeldspieler in Liga 3.
    Lukimya war damals einer der guten Verteidiger in Liga 3.
    Wenn man ihn kriegen kann, dann bitte holen.
    Den Leistungsnachweis in Liga 2 muss er dann natürlich noch bringen.

  • Gute junge Spieler mit Entwicklungspotential sollten genau das Beuteschema von/für Fortuna sein! Spieler, die sich kontinuierlich verbessern möchten und Fortuna als Chance für sich selbst sehen, um noch weiter nach oben zu kommen. Wenn Schäfer zB die Vision vom "Ausbildungsverein" hat, dann könnte ich damit sehr gut leben. Wenn sich Fortuna dann in so eine Richtung ala Freiburg entwickelt und unaufgeregt ohne Hektik/Panik weiterarbeitet, dann wäre man auf einem guten Weg. Etablierter Zweitligist mit Ausreißern nach oben, das fände ich für die nähere Zukunft von Fortuna absolut als top. Ich will nicht mehr hören"So, wir haben einen Zweijahresplan", sondern einfach "nur" stete Entwicklung erkennen. Nicht mehr den zweiten und dritten Schritt machen, wenn der Erste noch nicht ausgereift ist. Möglicherweise sind Spieler wie Biada genau die Richtigen, um den ersten Schritt besser aussehen zu lassen.

  • Wahnsinn, da wird hier ein Regionalligaspieler 3.Ligaspieler als Messi(as) angepriesen von leuten die sonst meinen wir holen zu wenig Qualität. Schön das er gut ist oder überragend. Wäre er der das Nonplus Ultra wäre er wohl kaum mit 23 bei der falschen Fortuna gelandet....ich bin gespannt.


    Nur die TOP Vereine kaufen "Messies". Wir sind darauf angewiesen, und das ist viel schwerer, Spieler mit Anlagen zu einem "Messi" zu erkennen und zu kaufen. Und das könnte auch ein 3. Liga Spieler sein. Warum also nicht?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Nur die TOP Vereine kaufen "Messies". Wir sind darauf angewiesen, und das ist viel schwerer, Spieler mit Anlagen zu einem "Messi" zu erkennen und zu kaufen. Und das könnte auch ein 3. Liga Spieler sein. Warum also nicht?


    Und selbst das wird immer schwerer, da die Erstligavereine perspektivisch lieber auf Halde kaufen und mit hohen Gehältern locken, um die Talente dann für Spielpraxis zu verleihen und die Entwicklung zu beobachten.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Das ist das Muster aller Plastik- und Kommerzvereine zur Gewinn Maximierung der nicht sportlich bedingten Ertragszuwächse am Transfermarkt .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wahnsinn, da wird hier ein Regionalligaspieler 3.Ligaspieler als Messi(as) angepriesen von leuten die sonst meinen wir holen zu wenig Qualität. Schön das er gut ist oder überragend. Wäre er der das Nonplus Ultra wäre er wohl kaum mit 23 bei der falschen Fortuna gelandet....ich bin gespannt.


    Nur die TOP Vereine kaufen "Messies". Wir sind darauf angewiesen, und das ist viel schwerer, Spieler mit Anlagen zu einem "Messi" zu erkennen und zu kaufen. Und das könnte auch ein 3. Liga Spieler sein. Warum also nicht?



    mir fällt als positives Beispiel dazu spontan ein Spieler ein, der mit 25 noch 5. Liga gespielt hat ;--)z


  • Hat sich wohl erledigt,schade.


    18. Mai 2016 um 13:59 Uhr
    Biada sagt Dynamo ab und wechselt nach Braunschweig


    Von Alexander Kleber


    © imago/Manngold
    Drittliga-Meister Dynamo Dresden hat den Poker um Julius Biada von Fortuna Köln verloren. Wie liga3-online.de erfuhr, hat der 23-Jährige ein Angebot des künftigen Zweitligisten abgelehnt. Stattdessen nimmt Biada nach unseren Recherchen wohl eine finanziell deutlich lukrativere Offerte von Eintracht Braunschweig an, wo er einen Vertrag bis 2019 erhalten soll.


    Auch Werder Bremen aus dem Rennen


    Mit 13 Toren und elf Vorlagen in 33 Spielen gehörte Biada in der gerade abgelaufenen Saison zu den Top-Torjägern der 3. Liga. Somit ist es nicht überraschend, dass gleich mehrere höherklassige Vereine auf den gebürtigen Kölner aufmerksam geworden sind: Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf und selbst Erstligist Werder Bremen standen im Raum, nun scheint Zweitligist Eintracht Braunschweig das Rennen gemacht zu haben. ”Die Eintracht hat sich sehr um den Spieler bemüht. Man hat bei allen Verantwortlichen gemerkt, dass sie Julius wirklich haben wollen”, bestätigt Berater Francesco di Frisco auf Anfrage unserer Redaktion.


    Braunschweig macht Angebot auf “Bundesliga-Niveau”


    Hinzu kommt, dass Eintracht Braunschweig dem 23-Jährigen wohl ein Angebot auf “Bundesliga-Niveau” gemacht hat, sodass die Wahl schließlich auf die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht gefallen ist. Schon am Mittwoch soll der Drei-Jahres-Vertrag beim BTSV unterzeichnet werden, am Donnerstag wird der Wechsel dann offiziell. Die SG Dynamo wird sich unterdessen auf die Suche nach einer Alternative machen müssen.

    [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!


  • Mal abwarten - die Quelle erscheint mir nicht übermäßig seriös zu sein.

  • Das ist liga3 online sowie auch von ligazwei.de

    [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Lösgelöst von Biada selbst halte ich die Vita eines guten Drittligaspielers für nichts, was gegen eine Verpflichtung sprechen sollte. Wenn einer das richtige Entwicklungspotential hat, dann macht es natürlich Sinn, ihn zu holen. Das finanzielle Risiko dürfte sich ohnehin in Grenzen halten.
    Für mich heißt das Zauberwort für Neuverpflichtungen aktuell "Spielpraxis". Ein Riesenproblem des Kaders 2015/16 war doch die viel zu hohe Zahl an Spielern, die wenig bis gar keine Spielpraxis hatten. Haggui, Ya Konan, Holthaus und Sararer hatten da wenig vorzuweisen und das hat man auch gemerkt. Selbst Madlung war eben nicht der Spieler, der - unsinnigerweise so angekündigt - sofort helfen konnte, er war erst Wochen später wirklich eine Alternative.
    Sowas darf nicht nochmal passieren, wir müssen Leute holen, die voll im Saft stehen, Spitzenleute aus der 3. Liga sind mir eindeutig leiber als Tribünenhocker aus der Bundesliga. Sie müssen dann natürlich mehr Biss haben als Garbuschewski.

  • [quote]sollte dafür ritter kommen, dann viel glück in braunschweig (außer an 2 spieltagen!!!)[/quote] Ich habe keinen Bock mehr aus Leihspieler. 1 Spieler ok. Aber möglicherweise 3? (incl Akpoguma). Nein danke. Das bringt uns nicht weiter. Aber ich sehe auch ein, das kein Spieler mehr zu uns kommen will.