Victor Obinna zur Fortuna?


  • Ya Konan hat 1 Tor mehr erzielt als Obinna...
    Aber darum geht es doch nicht, wir wollen uns doch verbessern und verstärken...
    Das dies nicht einfach wird und eine schwierige Aufgabe auf die Verantwortlichen wartet, das sollte allen Beteiligten klar sein...
    Letztendlich werden wir unsere Vereinsführung daran messen, ob bzw. wie sie denn den positiven Umschwung realisieren kann...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Obinna hat in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, einen besseren Eindruck als unsere Stürmer gemacht. Sogar diese Stürmer sind jetzt weg und übrig geblieben sind sehr unerfahrene Spieler, egal wieviel Potential bei ihnen vorhanden ist. So lange hier bei uns nichts an Neuzugängen vermeldet wird, sollte man seine Erwartungen im Zaum halten. Vor allen Dingen in anbetracht der Tatsache, dass man sehr wenig Geld ausgeben will, erwarte ich keine spektakulären Neuzugänge.


    Mir wäre ein Terodde auch lieber, aber das wird wohl nichts werden. Und wenn ich sehe, dass uns Braunschweig ganz locker einen Biada wegschnappt, muss man damit rechnen, dass wir diese Saison nur sehr wenig Argumente haben, um die Nase vorne zu haben. Wenn wir wenigstens einen pfiffigen Scout hätten, der den anderen Vereinen das eine oder andere Talent vor der Nase wegschnappt, könnte man dennoch guter Dinge sein.


    Tatsache ist derzeit, dass wir weder die Kohle, noch die sportliche Perspektive, noch fähige Scouts haben, die uns berechtigen zu glauben, dass hier Bessere als Obinna aufschlagen werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mit 11 Bellinghausens und Finks Anfang 20 wirst du leider keinen Blumenstrauß gewinnen nehme ich an. Obinna ist ein guter Fußballer. Wenn Funkel sich zutraut seinem möglicherweise etwas speziellen Charakter Herr zu werden, vertraue ich ihm da.


    Und das Ding nach dem Spiel von Ihm zeigt für mich, dass er voll hinter der Aufgabe Klassenerhalt stand und ihm der ganze Verlauf sehr nahe ging. Wenn nicht unerschwinglich ruhig her mit ihm.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Der kann ja wohl nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden,oder!? Junge, hungrige und begeisterungsfähige Spieler für die Disziplin kein Fremdwort ist, "sehen" für mich anders aus. Lieber werde ich Zwölfter mit den Iyohas, die sich noch entwickeln müssen, als das man solche Typen holt, die einen nicht wirklich weiterbringen.

  • Der kann ja wohl nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden,oder!? Junge, hungrige und begeisterungsfähige Spieler für die Disziplin kein Fremdwort ist, "sehen" für mich anders aus. Lieber werde ich Zwölfter mit den Iyohas, die sich noch entwickeln müssen, als das man solche Typen holt, die einen nicht wirklich weiterbringen.



    wenn wir dann mal 12. werden würden. :S


    ich bin da skeptisch. man kann den einen oder anderen mit in die mannschaft nehmen, so dass er sich entwickeln kann. realistischerweise sehe ich da nicht mehr als 2-3. der sprung von der 4. in die 2. liga ist zu groß.


    ein bebou hat so auch -für mich zurecht- seinen platz gegen mavrias verloren. wobei der auch noch jung ist. allerdings mit mehr erfahrung. natürlich gibt es auch diese spieler.....jung und schon sehr präsent. die von anderswo zu holen wird schwierig (ablöse bzw perspektive).


    bzgl obinna bin ich auch gespalten. nicht gerade der knaller. aber welcher knaller will nach düsseldorf? zudem: auch pohjanpalo aus aalen war für mich nicht überzeugend. spielte dann aber doch eine gute 1. saison.

  • Obinna hat immerhin bei Inter Mailand gespielt, so ne Pfeife kann der Typ also nicht sein.


    Vor 20 Jahren kam schon einmal ein Spieler von Inter zur Fortuna... remember Darko P. ? :whistling:
    Nicht Alles aus Mailand reisst einen vom Hocker...

    Ya Konan hat auch so das ein oder andere Tor des Monats in der Bundesliga geschossen

  • Was mich an Obinna glauben lässt ist lustiger Weise sein Ausraster. Der richtete sich übrigens nicht nur gegen den Schiri, sondern vor allen Dingen auch gegen den Trainer, weil der sich die Behandlung durch die Schiris kommentarlos gefallen gelassen hat bzw. sich nicht dagegen wehrte, dass der Schiri die Fouls der Würzburger nachsichtig gepfiffen hat. Es war zu hören wie er sagte: "fucking Coach, stupid coach". Er hatte damit auch leider recht, denn was das Würzburger Mittelfeld und besonders der Amerikaner foulen durfte, war schon beachtlich und hat das Spiel beeinflusst.


    Der Trainer hätte natürlich irgendwann mal etwas Ärger bei den Schiris machen müssen. Der ist im Gegenteil fast eingeschlafen während des Spiels. Da kann ich einen Spieler schon verstehen, der bis zum Schluss noch kämpft und an den Sieg glaubt, dass er total gefrustet ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich kenne den Spieler nicht besonders gut und würde mir daher auch kein schnelles Urteil anmaßen. Ich möchte aber für alle Difosi mit Kurzzeitgedächtnis noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß viele der hier angeführten "Argumente" seinerzeit z.B. auch gegen einen Sascha Rösler gegolten hätten. Und ohne den wären wir mit ziemlicher Sicherheit nicht in die erste Liga aufgestiegen. Daher werden solche Entscheidungen auch von Sportdirektoren getroffen. Zumindest bei den meisten Vereinen ... :rolleyes:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wir haben 4 Pflichtspieltage bis das Transferfenster schließt
    ich hoffe das man es erst mal mit jungen Spielern versucht.
    Nachlegen kann man immer noch.


    Achso, du meinst wir fangen erst mal so an und wenn wir dann am 4. Spieltag Tabellenletzter sind, holen wir noch schnell ein paar und rollen das ganze von hinten auf? Also so wie die vergangene Saison quasi? :facepalm:

  • Also so wie die vergangene Saison quasi?


    Haben wir nicht quasi mit dem Spielertyp den man nun holen soll. die letzte Saison
    begonnen.
    Hat quasi unser Sportdirektor in der letzten Saison das nicht erkannt, und 5 Wochen
    ungenutzt gelassen.


    Da gibt es wichtigere Positionen die zu besetzen sind, die Abwehr ist noch die
    größte Baustelle.

  • Das wir hier überhaupt solch einen Namen diskutieren.... Das zeigt den "wahrscheinlich" krassesten Absturz einer Mannschaft... Nein !!!.... Eines Vereins der gesamten letzten Jahre.... Was noch vor gut 2-3 Jahren hier aufgebaut wurde ist nur noch ein Scherbenhaufen ! Und ich sehe absolut kein Licht am Ende des Tunnels....

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Interessant ich sehe das genau anders herum, das wir uns über solche Namen keine ernsthaften Gedanken machen zeigt das wir seit Jahren eine falsche Denkweise an den Tag legen.


    Anspruch und Realität klaffen seit Jahren weit auseinander, mit großen Namen und ehemaligen Stars aus der 1. Bundesliga sind wir in diesem Jahr fast abgestiegen.


    Diese Denkweise wird den Verein mittelfristig in die 3. Liga befördern, mir ist es lieber einen Spieler von einem Absteiger zu verpflichten der vielleicht im Umgang auch etwas unbequem ist.


    Wie viele unbequeme Spieler haben wir denn in den eigenen Reihen?
    Wer haut den von denen mal auf den Tisch wenns nicht rund läuft?
    Wo sind diese Spieler die sich aufreiben und in den letzten 30 min. noch einmal alles raushauen?


    Ich will lieber einen Spieler der sich auf dem Platz mit allen anlegt, als einen der am Wochenende bis 3 Uhr morgens in der Disko steht.


    Der Verein will doch unbedingt Spieler die sich mit dem Verein identifizieren?

  • Wenn wir gerade jetzt unsere jungen Spieler nicht hochziehen können und glauben mit diesen steigen wir sofort ab, frage ich mich wozu wir überhaupt das NLZ aufziehen wollen und wozu wir uns unsere Zwote leisten. Wie sollen die dann hochkommen wenn wir im oberen Drittel der Tabelle spielen und die Ansprüche noch höher liegen?


    Dann können wir das ganze auch einstampfen und das Geld für gestandene Spieler ausgeben.

  • Lieber werde ich Zwölfter mit den Iyohas, die sich noch entwickeln müssen, als das man solche Typen holt, die einen nicht wirklich weiterbringen.


    Wir hatten Iyohas im Kader und haben mit Müh' und Not den Klassenerhalt geschafft. Von den Iyohas hat es keiner in die Startelf geschafft. Hoffen wir mal, und das unabhängig von der Personalie Obinna, dass unsere Verantwortlichen mehr fußballerischen Sachverstand haben als die Fans und Foristen.

  • Wir hatten Iyohas im Kader und haben mit Müh' und Not den Klassenerhalt geschafft. Von den Iyohas hat es keiner in die Startelf geschafft. Hoffen wir mal, und das unabhängig von der Personalie Obinna, dass unsere Verantwortlichen mehr fußballerischen Sachverstand haben als die Fans und Foristen.



    Wenn die so denken, brauchen wir das NLZ nicht