Nach dem Kick F95 vs Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Trotz Punkteteilung habe ich immer noch ein Grinsen im Gesicht.


    Fazit:
    Wenn Ayhan auf die VI geht für Botze, dafür Bormuth in die Dreierkette, Neuhaus und Fink im Wechsel und Nielsen oder Kujovic für Hennings, dann ist unser Saisonziel gar nicht so unrealistisch.


    Braunschweig hat gezeigt, warum ich die auf dem Zettel habe und das 2 : 1 war wohl ordentlich kombiniert, egal ob leicht Abseits oder nicht und diese Eingespieltheit haben die Niedersachsen an vielen Stellen einfach mal bewiesen.
    Das 2 : 1 fällt allerdings nicht so, wenn man auf der VI die Räume enger macht.


    Bebou gut und durchsetzungsstark nur was er dann am Ende mit dem Ball anstellt ist wesentlich verbesserungswürdig.


    Jungs - so spielt man sich die Arena voll! ;--)F

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das hat doch mal richtig Spass gemacht!
    So ein spannendes, umkämpftes und offensives (!) Spiel unserer Jungs hätte ich vorher ehrlich gesagt nicht erwartet.


    Aber gerade defensiv müssen wir noch mehr Willen zeigen und die schmerzhaften Wege gehen.
    Die Braunschweiger haben sich ein ums andere Mal zwischen den Sechser und den Innenverteidiger geschlichen und so für Alarm gesorgt. Siehe das 2:1.
    Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt.


    Klar ist da noch nicht alles Gold, was glänzt, aber die Ansätze machen wirklich Mut für die Saison.
    Respekt Funkel! :thumbup:

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Auch wenn wir offensiv durch die Hereinnahme von Nielsen wesentlich verbessert waren, habe ich die Abstimmung in der Dreierkette noch mit deutlichen Mängeln gesehen. Hofmann stand meines Erachtens viel zu häufig zu tief. Ayhan schien auch überhaupt nicht sicher in seiner Position. Dazu kommt, dass Braunschweig Kiesewetter durch den 3. Stürmer völlig aus dem Spiel genommen hat, auch da hat man gesehen, dass er die taktische Flexibilität (noch) nicht besitzt. Hoffen wir, dass es lediglich dem Saisonstart geschuldet ist, Braunschweig hatte defensiv ja durchaus auch einige Schwierigkeiten.

  • Ich finde es echt gut, dass wir jetzt mit Kujovic einen Stürmer der Kategorie "Brecher" haben. Als er reinkam, hielt ich bei Flanken den Atem an. Das war schon lange nicht mehr so. Auch ist mir aufgefallen, dass er bei den Ecken am Schluss gezielt angespielt wurde. Vielleicht können wir in dieser Saison endlich mehr Gefahr bei Standards ausstrahlen.


    Insgesamt hat es gestern im Stadion endlich mal wieder richtig Spaß gemacht. Da konnte ich das "scheiss Fortuna, du H....sohn" des Kölner Proleten am Deutzer Bahnhof mit einem Lächeln abtun.

  • Mir ist ein Rätsel wie alle vom leistungsgerechten Remis reden können. Ja, spielerisch war das Augenhöhe, das Chancenverhältnis auch ausgeglichen.
    Aber beide Gästetore Fehlentscheidungen und auf die Tore kommt es unterm Strich nun mal an.
    Zum dritten Mal in Folge hatten die den Papst in der Tasche bzw den "Unparteiischen" entscheidend auf ihrer Seite. Das kotzt mich langsam an.

  • Braunschweig ein eingespieltes Top-Team mit technisch ganz starken Leuten und die Fortuna zum Ende mit
    dem typischen Fortuna-Kampf-Spiel. Hätte ich so noch nicht erwartet. Die Einwechslungen saßen und machen
    Vorfreude auf mehr.


    Tolle Stimmung in den letzten 15 Minuten.


    Der Ultras Support mit Megaphon statt Mikrophon eine Wohltat....vielen Dank und weiter so.

  • Mir ist ein Rätsel wie alle vom leistungsgerechten Remis reden können. Ja, spielerisch war das Augenhöhe, das Chancenverhältnis auch ausgeglichen.
    Aber beide Gästetore Fehlentscheidungen und auf die Tore kommt es unterm Strich nun mal an.
    Zum dritten Mal in Folge hatten die den Papst in der Tasche bzw den "Unparteiischen" entscheidend auf ihrer Seite. Das kotzt mich langsam an.

    Der Freistoß vor dem 1-1 hätte keiner sein müssen, geb ich dir Recht. Ob das 1-2 Abseits war oder nicht ist diskussionswürdig aber nicht so eindeutig wie du es darstellst. In dieser Phase war bei der Fortuna hinten drin ein riesen Chaos und der Treffer nur folgerichtig, völlig unnötig da über Abseits zu meckern.

  • Mir ist ein Rätsel wie alle vom leistungsgerechten Remis reden....auf die Tore kommt es unterm Strich nun mal an.


    Eben drum. Der Schiri war nicht besonders, gelinde ausgedrückt. Beim Freistoss lag er mmn richtig. Das der Braunschweiger den Freistoss "will", konnte man sehen. Aber das Foulspiel war dumm. Dazu noch dummes Abwehrverhalten... Abseits hin oder her beim 2.Tor: Im Stadion konnte man das nicht sehen und es gab auch keine Proteste von Fortuna-Seite. 2:2 geht schon in Ordnung. Beide Mannschaften hätten noch Tore erzielen können. Rensing hat war paar mal sehr wachsam. Der Gegenüber auch mit guten Paraden sehr aufmerksam.

  • Das Spiel gestern war meiner Meinung nach insgesamt, aber vor allem individuell auf die Klasse der Spieler bezogen, das beste das Spieltags.
    Ich glaube, das beide Mannschaften oben mitspielen werden.
    Das war richtig stark für 2. Liga.
    Könnte mir vorstellen, das nach einem Sieg in Aue und einer Runde weiter im Pokal in Bielefeld, gegen Lauern +30000 im Stadion sind.


    oder 18.000 wenn wir weder in Aue noch in Bielefeld gewinnen. Da ist noch gar nichts sicher und Fortuna kann bereits am Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen, alles schon tausendmal erlebt. So toll der Abend auch war, die Euphorie hier ist wieder bemerkenswert --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Zum dritten Mal in Folge hatten die den Papst in der Tasche bzw den "Unparteiischen" entscheidend auf ihrer Seite.


    Witzigerweise wird im BTSV-Forum von einem "Heimschiri" gesprochen.

  • Ach was [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] Hier hatte doch jemand gepostet, das Braunschweig mit dem Schiri in 15 Partien noch nie gewonnen hat, Serie hält [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/img]
  • Zum Spiel wurde ja bereits alles geschrieben.


    Weiß jemand warum die Braunschweiger Ultraszene nicht supportet hat? Die Fahne hing ja, aber gesungen wurde nicht, Vorsänger/Megafon war auch nicht am Zaun.
    Mitten im Block stand jemand und hat hin und wieder 1-2 Lieder angestimmt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Endlich.
    Endlich haben wir wieder eine Mannschaft.


    Ja mit viel Potenzial.
    Aber anscheinend mit einem Trainer, der das nicht auf Anhieb sieht. Anders ist die Startaufstellung nicht zu erklären.


    Aber wahrscheinlich passiert genau das, was ich erhoffte...dass er in das offensive System reingezwungen wird.



    Mit der Aufstellung die den Platz verliess spielt man Zuhause auf Sieg.
    Hoffentlich kommt noch ein RV...Kiesewetter kann diese Position nicht ausfüllen.


    Mit der Startaufstellung hat sich Funkel leider mehr als geoutet. Vollkommen über seinen Zenit der Mann.

  • Ich fand den Schiedsrichter auch nicht so klasse und fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, dass ich Dingert noch nie zu den stärksten seiner Zunft zählte. So etwas wie das 1:2, selbst wenn es abseits war, verzeihe ich den Schiris aber. War eben sehr knapp. Da finde ich so ein tendenziöses Gepfeife wie damals gegen Pauli viel schlimmer, auch wenn dann von keinem "spielentscheidenden" Fehler die Rede ist.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Hm, so schlimm sah ich es gar nicht. Ich spürte kaum Verwunderung bei der Verkündung der Aufstellung. Fink / Bodzek war mir klar. Schauerte draußen war dann doch eine kleine positive Überraschung, Gießelmann / Schmitz war eine Bereicherung, Kiesewetter / Ayhan ein Versuch wert, muss (!) aber nochmal überdacht werden. Unverständnis bei Bormuth, den ich Allgemein für stärker als Hoffmann halte.


    Funkel hat die kommenden Wochen die Möglichkeit zu beweisen wie variabel er nun wirklich ist und ich hoffe doch sehr, dass wir mal in ein Spiel gehen wo ein Bodzek oder Fink nicht automatisch gesetzt sein werden. Sollte dies so eintreffen, habe ich auch wieder ordentliche Zuversicht was unseren Trainer betrifft.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Mit der Startaufstellung hat sich Funkel leider mehr als geoutet. Vollkommen über seinen Zenit der Mann.

    Ach, nun warte es doch mal ab. Wie oft habe ich hier in den letzten Tagen gelesen, dass Funkel eh mit Viererkette und Schauerte spielen wird? Und dass er Bodzek recht früh rausgenommen hat, hätte ihm doch auch niemand zugetraut. Ich bin gar nicht so sicher, dass Bodzek gegen Aue gesetzt sein wird.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ehrlich? Gerade aus dem Stadion zurückgeradelt und ein wenig abgekocht. Bebou????? BEBOU!!!!!!! Der ist mir sowas auf den Nerv gegangen heute, fehlpasssicher, dribbelunfähig, egoistisch, selbstverliebt, nicht teamfähig. Der hat einiges vorne vernichtet! Und seine teilweise urkomischen Versuche einen Ball Richtung Tor zu bringen.... So überflüssig wie ein Pickel am Hintern!
    Ansonsten ordentliche Leistung, das erste Gegentor unverdient, um das zweite gebettelt. Ich sagt Enoch zu den Jungs, Oh Fortuna früh in Führung? Dem Gesetz der Folge nach kriegen wir somit in der 44 das Gegentor, nun hab mich um 10 Minuten vertan...


    Aber gut ist das man sich zusammengerissen hat. Nächstes mal bitte ohne Bebou und irgendwen anders dafür aufstellen. Bis der Garster Jung zur Besinnung kommt und seine Hirngespinste mal aus der Birne bekommt das er für die erste taugt......

    Bebou hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. Hat viel Druck nach vorne gbracht. Und anders als noch in der vorletzten Saison behauptet er inzwischen den Ball und ist richtig durchsetzungsstark geworden. Klasse!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip