Allgemeines 1. Runde DFB-Pokal

  • Respekt was die Paderborner momentan abliefern. In der Liga zehn von zwölf Punkten geholt und Tabellenführer. Jetzt 2:0 gegen St. Pauli, die in der Rückrunde letztes Jahr alles andere als schlecht waren.

    Der Trainer heißt ja nun Jansen und nicht mehr Lienen.




    ich weiß wo wir hin müssen, ich sag es aber nicht.

    Ist doch klar, in die Arena in Stockum. :D

  • Schickhardt reibt sich gerade die Hände. Honorar ohne Ende.

    Der hat sich doch bestimmt gewünscht, dass Hertha verliert. Ein ( zum scheitern verurteilter ) Versuch, sich in die sportlich nicht erreichte 2te Runde zu klagen, bringt einfach mehr Aufmerksamkeit, als wenn es nur um die Abwehr von Sanktionen wegen der Pyro im berliner Block geht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hast du auch aus 2 Töpfen gelost? Die 5 Begegnungen mit den Amateurteams stehen nicht am Anfang. :whistling:


    Meine Probeauslosung ist auch nicht viel besser. Wir haben zwar ein Heimspiel. Aber dafür das so ziemlich unattraktivste Los, was zu Hause möglich war. :wacko:


  • Da bekommt man schon etwas das Gefühl, das die Programmverantwortlichen jetzt so böse nicht sind ob des Verlaufes dieses Fußballabends...


    Naja, wenn man sich mal Scholls Radiointerwiev zu Gemüte führt, kann man schon fast glauben, dass diese Paarung irgendwie gewollt war.
    Weil es knallen wird und man irgend eine negative Schalgzeile zu vermarkten hat. Ein Spiel nahe dem Abbruch ist nach dieser These doch wie der 6er im Lotto ohne Superzahl. - Konzept aufgegangen ... :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Damals hatte ich eine ganz andere Weltanschauung. Alles was Freiheit einschränkte war ungerecht. Regeln gab es nur zuhause am Mittagstisch oder auf Familienfeiern. Heute weiß ich es besser. Ich bin nicht der Meinung, dass die Staatsmacht alles in einen Topf schmeißt. Die Staatsmacht bringt ihren Willen dadurch zur Realisation, dass sie von Fall zu Fall die Vertretung ihrer Interessen der Polizei überlässt und diese damit nicht nur oft bloß stellt sondern auch ziemlich alleine lässt. Leider ist es heute auch so, dass die Krisen, die die Polizei in den Griff bekommen soll, eben auch von der Staatsmacht selbst erzeugt wurden. Ein regelrechtes Gerechtigkeits Hybrid. Da soll sich noch einer zurecht finden. Bei uns gab es damals nur die Guten und die Bösen. Vereinzelt hat man versucht zu fragen warum das so ist. Endlose Diskussionen brachten keine Ergebnisse. Erst viel später habe ich angefangen differenzierter zu denken. Unser Konsens war damals der, den Marsch durch die Institutionen anzutreten. Leider haben sich nicht alle daran gehalten. Das Boot ist aus dem Ruder gelaufen. So und nicht anders ist es doch heute auch, wenn man wie momentan z.B. unsere Vorstellungen vom Fansein allerortens abgleichen möchte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vorsicht Bild!


    Rostock-Fans verbrennen gestohlenes Hertha-Banner

    Zitat

    Der negative Höhepunkt der Dauer-Zündelei: Rostocker Fans entrollen direkt vor dem Gästeblock ein Hertha-Banner. Es ist, wie die Polizei mittlerweile bestätigte, das im September 2014 aus dem Olympiastadion geklaute 30-Meter-Plakat „Ostkurve Hertha BSC“, das zwischen Ober- und Unterring gespannt war. Chaoten stecken es in Brand, provozieren die Berliner Fans. Wieder fliegen Raketen aus dem Gästeblock, Schiedsrichter Hartmann bleibt nichts anderes übrig, als die Partie erneut zu unterbrechen.


    Polizei erhebt Vorwürfe gegen Hansa-Offizielle

    Zitat

    Die Polizei erhebt am Tag danach Vorwürfe gegen die Offiziellen von Hansa Rostock.


    Michael Ebert, Leiter der Polizeiinspektion Rostock: „Bereits während unserer heutigen Einsatzbesprechung informierte mich der Verein F.C. Hansa Rostock, dass laut Informationen der Vereinsführung sich das gestohlene Banner bereits im Stadion befinde und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgerollt werden solle.“


    Da das Banner bei den Einlasskontrollen nicht gefunden wurde, sagt Ebert: „Somit liegt die Vermutung nahe, dass das Banner über vereinseigene Strukturen und mit Wissen von Vereinsoffiziellen ins Stadion gelangen konnte.“

  • ... wie war das mit den Arbeitskarten und dem Lagerraum für Choreos? --;)ir


    Aber mal im Ernst - wie verpeilt müssen die Fans denn sein?


    - Es gibt eine Bewährung
    - Dieses Riesen Banner (30 Meter!) bekommt man natürlich nicht durch die Einlasskontrollen
    - Die anderen Wege werden aufgedeckt!
    - Und es hagelt dann natürlich Sanktionen gegen den Verein...


    ... und die Protagonisten?


    ... war das geil damals - weiste noch?


    Da hier offensichtlich eklatante Verstösse gegen Sicherheitsauflagen vorliegen, kann ich mir auch einen Ausschluss aus dem Pokal für die nächste Qualifizierung vorstellen.


    Solche Fans braucht kein Verein. :todesblick:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • So ganz ist mir das Verhalten einiger Foristen hier nicht klar: Ziehen im Vorgriff auf die Auslosung schon mal die Paarungen aus dem eigenen Lostopf?
    Was soll das bringen? Pendelt ihr auch nach Wasseradern?


    Leute, geht mal wieder an die frische Luft.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • So ganz ist mir das Verhalten einiger Foristen hier nicht klar: Ziehen im Vorgriff auf die Auslosung schon mal die Paarungen aus? Was soll das bringen? Pendelt ihr auch nach Wasseradern? Leute, geht mal wieder an die frische Luft.


    Lieber eine Auslosung nachstellen als Sitze im Zug rausreissen :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip