Vorm Kick F95 vs 1. FC Kaiserslautern

  • Nö. Dortmund, Frankfurt etc. ziehen doch aufgrund weniger Konkurenz drumherum sehr viel mehr Zuschauer aus ihrem Umland an als Fortuna.


    Also Dortmund hat (jetzt mal Ligaunabhängig) schon Schalke, Bochum, Duisburg als Konkurrenten.
    Frankfurt hat Mainz und in letzter Zeit auch Darmstadt als Konkurrenten.


    Wirklich groß als Einzugsfeld fiele mir nur Berlin, Bremen, Leipzig, Lautern und München ein. Alle anderen Bundesligisten haben immer nen (wenn auch in der Liga darunter) Konkurrenten in der Nähe. Da ist Düsseldorf ja fast umzingelt mit Gladbach, Leverkusen, Köln, Duisburg, Bochum, Dortmund und Schalke.

    Die Gladbacher "farmen" im Nordwesten das ganze linksrheinische (und in teilen auch rechtsrheinische) Niederrheingebiet bis hoch nach Kleve, im Westen über Erkelenz bis zur Grenze bei Heinsberg und im Süden beginnt bei Düren und Aachen langsam das Grenzgebiet zum FC bzw. zur Alemannia. Dazu im Osten noch die Ecken rund um Willich und (weite) Teile des Rhein-Kreis Neuss und Krefeld.


    Die Kölner gönnen sich ebenfalls weite Teile des Rhein-Kreis Neuss sowie Rhein-Erft und Rhein-Sieg Kreis, dazu das bergische Land bis hin zum Siegerland. Im Süden kommt dann mit Bonn noch eine Großstadt hinzu und das ganze zieht sich eigentlich über Euskirchen bis runter in die Eifel und teilweise bis kurz vor Koblenz unten an der Mosel und Ahr.


    Gerade Köln und Gladbach haben hier bei uns im Umkreis schon ein riesiges Gebiet, aus dem sie schöpfen können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.


    Und warum ist das so? Weil Düsseldorf keine Fussballstadt ist, wie es Dortmund,Gelsenkirchen oder auch Frankfurt ist. Von 20000 kommen doch mindestens 10000 aus dem Umland von Düsseldorf, wie Hilden, Langenfeld Solingen etc. ins Stadion. Düsseldorf steht nicht so zu "seinem (Fussball) Aushängeschild, wie es woanders der Fall ist. Die Leute haben kein Bock auf schlechten Sport, so wie es die letzten 3 Jahre der Fall war. Fortuna muss sich immer und immer wieder die Leute ins Stadion zurückholen. Und das geht nur durch Erfolg. Hört sich Aa an, ist aber so. Ich kanns vielen auch nicht verübeln. Es fiel einem ja manchmal selbst schwer zu gehen, wenn es solche Durststrecken gab, wie es zuletzt bei der grauenhaften Heimbilanz der Fall war. Düsseldorf gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Das war so und wird immer so bleiben...

    na ja, ich kann mich noch an zeiten erinnern da war ich vor 2500 mehr oder weniger zahlenden ( schwimbad) zuschauern beim 2 liga spiel im stadion

  • Letzte Saison gab's nach vier Punkten in der Liga und dem Weiterkommen im Pokal auch das Spiel gegen bzw. damals in Lautern. Bormuth erstmals in der Startelf und Hennings' Debüt und ein 0:0 bei dem sonst nicht viel hängen blieb. Darf diesmal gerne eine Ecke mehr sein.


    Allerdings wird das der erste Gegner sein, der wahrscheinlich so gar nichts für's Spiel tun wird. Im Heimspiel gegen Darmstadt standen die auch megatief hinten drin. Dann wird sich wirklich zeigen, ob wir auch Lösungen für solche Truppen. Da haben wir in den letzten Jahren gerne richtig doof ausgesehen, stumpf angerannt und gerne hinten ein haarsträubendes Ei gefangen. Ich möchte niemanden die Lust auf Samstag rauben (ich selbst hab richtig Bock), erwarte aber ein richtiges Kackspiel.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Das wird am Samstag anders, wir haben ganz andere Möglichkeiten als noch in der letzten Saison

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich hoffe der Pokalsieg gibt jetzt auch bei den Ticketverkäufen einen richtigen Schub.


    Ich finde es traurig das die Leute immer nur dann in die Arena kommen wenn Fortuna mal 2 oder 3 Spiele gewonnen hat. Das sind nämlich dann auch wieder die ersten die zu Hause bleiben wenn die Fortuna dann mal wieder ein Spiel verliert.


    Wenn man nach dem Abstieg jahrelang verprellt wurde kann man das aber nachvollziehen.Klingt doof, ist aber auch so..

  • Im Heimspiel gegen Darmstadt standen die auch megatief hinten drin.


    Das habe ich aber anders in Erinnerung: Lautern hat sehr hoch gestanden und sehr laufintensiv gepresst. Weshalb Darmstadt große Schwierigkeiten hatte, ihr Spiel aufzubauen. Deshalb hatte Darmstadts Torhüter Fernandes mit sagenhaften 94 die meisten Ballkontakte im Team. Allerdings hatte dies Lautern bei diesem hohen Aufwand auch nicht allzu viele Torchancen beschert.


    Ich bezweifle jedoch, dass sie auswärts auch so auftreten. Wenn aber doch, käme uns das sehr entgegen. Dann könnten wir ähnlich agieren wie gegen Bielefeld.

  • Padre«


    Wenn du Frankfurt als Fussballstadt bezeichnest, ok.. Zu sagen das die Hälfte von den Fortuna Zuschauern aus dem Umland kommt - kann sein, finde ich nicht schlimm. Aber bei Frankfurt kommt mindestens dreivietel der Leute aus dem weiteren Umland, bis zu 100 km. Und wo ich hier in Hessen immer die Krätze bekomme, ist das hier der HR im TV oder Radio, oder auch ander private Radiosender so viel von den hessischen Clubs aus 1., 2. oder auch 3. Liga berichten. Wenn das der WDR machen würde, hätten die jeden Tag eine Sondersendung um von allen Klubs in NRW zu berichten.


  • Das hat mit Düsseldorf überhaupt nix zu tun.Das ist in Kaiserslautern, Meppen oder Bielefeld genauso.

  • Dass Düsseldorf keine Fußball-Stadt ist galt vielleicht mal in den 90ern. Nach all den schwachen Jahren hängen heute noch immer in so ziemlich jeder Straße Fortuna-Fahnen, viele Leute tragen auch im Alltag Cap oder Shirt, Fortuna ist in so ziemlich jeder Kneipe Thema, etliche Autos fahren mit Aufklebern, usw. Kenne ich so aus kaum einer anderen Stadt. Nürnberg kommt da bei einer ähnlichen sportlichen Entwicklung lange nicht ran.

  • Dass Düsseldorf keine Fußball-Stadt ist galt vielleicht mal in den 90ern. Nach all den schwachen Jahren hängen heute noch immer in so ziemlich jeder Straße Fortuna-Fahnen, viele Leute tragen auch im Alltag Cap oder Shirt, Fortuna ist in so ziemlich jeder Kneipe Thema, etliche Autos fahren mit Aufklebern, usw. Kenne ich so aus kaum einer anderen Stadt. Nürnberg kommt da bei einer ähnlichen sportlichen Entwicklung lange nicht ran.

    Nicht nur in Düsseldorf, auch hier in Solingen! Es ist echt verblüffent, wie viele F95-Anhänger sich hier befinden (ich auch, bin im Exil nach über 34 Jahren in D-dorf). Meine Fahne hängt am Balkon, Autoaufkleber hier im Viertel mindestens 6, Schals im Auto etc....... ;--)F

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • Letzte Saison gab's nach vier Punkten in der Liga und dem Weiterkommen im Pokal auch das Spiel gegen bzw. damals in Lautern. Bormuth erstmals in der Startelf und Hennings' Debüt und ein 0:0 bei dem sonst nicht viel hängen blieb. Darf diesmal gerne eine Ecke mehr sein.


    Allerdings wird das der erste Gegner sein, der wahrscheinlich so gar nichts für's Spiel tun wird. Im Heimspiel gegen Darmstadt standen die auch megatief hinten drin. Dann wird sich wirklich zeigen, ob wir auch Lösungen für solche Truppen. Da haben wir in den letzten Jahren gerne richtig doof ausgesehen, stumpf angerannt und gerne hinten ein haarsträubendes Ei gefangen. Ich möchte niemanden die Lust auf Samstag rauben (ich selbst hab richtig Bock), erwarte aber ein richtiges Kackspiel.


    Jop, wird spannend zu sehen sein. Wir sollten diese Saison offensiv deutlich mehr auf dem Kasten haben und ich traue den Jungs zu da gute Lösungen zu finden. Von einem Heimsieg spreche ich nicht (mehr), das endete letzte Saison immer in absoluten Katastrophen. Deshalb mein Tipp 1:1. :whistling:

  • Im Heimspiel gegen Darmstadt standen die auch megatief hinten drin.


    Das habe ich aber anders in Erinnerung: Lautern hat sehr hoch gestanden und sehr laufintensiv gepresst.


    Ich wiederum hab das nur von den drei aufgestellten Offensivspielern in Erinnerung, der Rest hat fröhlich hinten ein Bollwerk aufgezogen. Wie auch immer, war eh ein Kackspiel.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Der allgemeine Optimismus erzeugt bei mir ein Unwohlsein in der Magengegend...Wäre ja mal wieder fortunatypisch


    Habe ich unterschwellig auch gedacht.....


    Nochmals drüber nachgedacht, nee diesmal nicht.
    Lautern wird platt gemacht, unsere Jungs wollen und können es !!


    :thumbup:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip