Allgemeines zum 3. Spieltag

  • Die Bielefelder sind ein eingeschworenes Team, was man auch gegen uns gesehen hat und wenn sie diesen Spirit aufrecht erhalten können, werden Sie diese Saison am Ende eine gute Platzierung hinbekommen.


    Das krasse Gegenteil ist wohl Ingolstadt, die deutlich mehr Qualität im Kader haben, aber die Einstellung und der Zusammenhalt miserabel zu sein scheint.


    Es gab schon einige unerwartete Aufsteiger, denen man von der Qualität des Kaders wenig zugetraut hatte. Warum sollte Bielefeld am Ende nicht mit oben dabei sein, wenn sie als Einheit gut funktionieren?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wir sollten wirklich erst abwarten. In alle Richtungen. Gerade in der jungen Saison können 2,3 gute Spiele in Folge mit guter Punktausbeute wieder Teams beflügeln, welche jetzt patzten.
    Allerdings ist es sicher nicht verkehrt auch direkt zu Beginn statements auf den Platz zu bringen und eine gewisse Anspruchshaltung auszustrahlen.


    Jetzt aus den beiden nächsten Spielen halbwegs souverän mit mind. 4 Punkten rausgehen und dann gucken, wie der Rest drauf ist. Aber ich hoffe und glaube daran, dass wir in dieser Saison durch konstant gute Leistungen besser punkten können als unsere Mitstreiter. Klar, viel konjunktiv aber ich glaube wir steigen auf...

  • Wer über Funkel meckert, der sollte sich diesen Kick gestern Abend noch einmal ansehen. War für die Zuschauer sicherlich ein nett anztusehendes Spiel, aber bei beiden Mannschaften überhaupt keine Ordnung drin und auch kein System erkennbar. Bochum bis auf die Anfangsphase und die letzten 10 Minuten eigentlich nur mit dem Versuch, Kruse mit langen Bällen einzusetzen. Bielefeld mit enormem kämpferischen Aufwand, die waren auch gestern nach 90 Minuten wieder stehend K. O. Streckenweise beide Teams vogelwild unterwegs, niemand, der das Spiel einmal beruhigt oder in die Hand nehmen kann. Und der VfL mit teils eklatanten Fehlern in der Hintermannschaft, wobei sie hier momentan auch große Verletzungssorgen haben.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Zum x.-ten mal ein geschenktes Tor für Bielefeld. Es ist echt unfassbar.


    Ist mir auch schon aufgefallen...Ende vergangener Saison gefühlt 6-10.
    Denen fällt eine Kirsche nach der anderen vor die Füße.


    Ausgeschlossen. Glück hatten nur wir.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Bielefeld hatte bisher Regensburg, Fürth und Bochum.
    Ist jetzt nicht gerade das Who is Who der Liga. Die werden bald auf den Boden heruntergeholt.
    Im Pokal sah man ja schon, dass sie nicht viel drauf haben

    ganz ehrlich ich lese in eurem Forum auch nur pure Überheblichkeit!


    Euer Programm war doch auch das absolute Luschenprogramm! Und euer Fussball auch Graupe wie letzte Saison!


    Gegen wen habt ihr denn gepsielt? Absolut unfitte Braunschweiger, die selbst gegen das desolate Aue zu hause mit ach und krach gerade mal einen Punkt holen. Und gegen die habt ihr mit Ach und Krach nen Punkt geholt.


    Mit Aue und Lautern aktuell die schlechtesten Teams der Liga mit Fürth!


    Also noch nicht ein einziges Spiel, wo der Gegner halbwegs was drauf hatte!


    Und ihr denkt ihr habt Aufstiegschancen! Der Wirtz de Welt!


    Warte mal die nächsten Spiele ab, jetzt werden euch erstmal Sandhausen und Union den Arsch versohlen, zwei Mannschaften die mit sehr viel schwererem Programm zu recht da oben stehen.


  • [...]
    Euer Programm war doch auch das absolute Luschenprogramm! Und euer Fussball auch Graupe wie letzte Saison!


    Gegen wen habt ihr denn gepsielt? Absolut unfitte Braunschweiger, die selbst gegen das desolate Aue zu hause mit ach und krach gerade mal einen Punkt holen. Und gegen die habt ihr mit Ach und Krach nen Punkt geholt.


    Mit Aue und Lautern aktuell die schlechtesten Teams der Liga mit Fürth!


    Für Bielefeld hat es auch gereicht :rolleyes:


    Zitat

    Und ihr denkt ihr habt Aufstiegschancen! Der Wirtz de Welt!


    Ne, stimmt auch nicht.
    Wir sind - und das muss jeder mit ein bisschen Fussballsachverstand unumwunden zugeben - der geilste Club der 2. Liga... wenn nicht sogar der Welt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ganz ehrlich, ich lese in eurem Forum auch nur pure Überheblichkeit!


    Ganz ehrlich: Ich lese in Deinem provozierenden Beitrag nicht mehr als eine pure Überheblichkeit gegenüber den Zweitligisten


    # Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V.
    # Fußballclub Erzgebirge Aue e. V.
    # Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e. V.
    # 1. FC Kaiserlautern


    und dazu fünf Exklamationszeichen, die wohl den geäußerten substanzfreien Unsinn - vergeblich - bekräftigen sollten.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Wenn Fans der Konkurrenten auf den Plan treten und schlechte Dinge über uns sagen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


    Wären wir tatsächlich scheiße, würde es auch keinen jucken. 8)



  • Darf ich Dich an Deine Aussagen vom ersten Spieltag erinnern?


    Wer hat das denn gesagt?
    Sowohl Pauli als auch Bochum werden nichts mit den drei Aufstiegsplätzen zu tun haben, die spielen Ingoldtadt, Union, Darmstadt und Braunschweig ganz unter sich aus, die sind nämlich alle deutlich stärker als der Rest.


    Soviel zu Deinem Sachverstand....
    Die Ingos müssen sich ersteinmal finden denke ich .....
    Darmstadt hatte eine derart hohe Fluktuation, da muss sich die unbestreitbarer Qualität auch ersteinmal einspielen.
    Union - ja habe ich auch auf dem Zettel....
    Und Braunschweig ebenso.


    Wir haben mal so ganz nebenbei den Tabellenführer aus den Pokal befördert...


    Aber weisste was? - das hat alles nix zu bedeuten. Die Liga ist mit Ausnahme von zwei oder drei Mannschaften nach unten derart ausgeglichen, dass die Tagesform meistens wohl über die Punktevergabe entscheiden wird.



    Edith sagt:


    Kann einer von den Mods den Eisernen mal bitte einfärben?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Na, da schauen wir dann mal, wer am Ende ob seiner Einschätzung über den Anderen auch wirklich lachen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • ist ja logisch, dass alle die gegen uns verloren haben erstmal im Tabellenkeller sind.
    Die Saison ist viel zu jung um Rückschlüsse auf die komplette Qualität aller Mannschaften zu nehmen. Sandhausen wird interessant , gegen Union haben wir auch gute Chancen.


    Worüber reden wir ? :evil:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip