Nach dem Kick F95 vs 1. FC Kaiserslautern

  • Die Blöd zeigt auf youtube einen Zusammenschnitt, ebenso Sky Sports HD auf Youtube.
    Beide aber noch nicht gefunden (bzw. online).



    meines wissens hat rtlnitro das erstverwertungsrecht an den zusammenschnitten. rtlnitro sendet immer montags abends nach dem montagsspiel.


    wenn diese sendung vorbei ist, dürfen auch die anderen anbieter ihre zusammenschnitte ins netz stellen, also montag nacht/ dienstag früh denke ich.

  • Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden und freue mich sehr über den Saisonstart. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir gegen defensiv eingestellte Gegner nach wie vor so unsere Probleme haben. Bis zum 1 zu 0 war das wirklich sehr mau. Defensiv zwar solide, aber nach vorne fast keine Ideen. Wäre das 1 zu 0 (zu dem Zeitpunkt wie aus dem Nichts) nicht gefallen wäre, hätten wir uns in der zweiten Halbzeit wahrscheinlich sehr schwer getan.



    Grundsätzlich hat jede Mannschaft in der 2.Liga ( sogar etliche in der ersten Liga ) Probleme gegen defensiv eingestellte Gegner.
    Meiner Meinung nach bedarf es bei Spielen gegen solche Gegner vor allem Geduld !
    Zumeist sieht es halt kacke aus, wenn man solche Gegner Geduldig bespielt.
    Noch schlimmer ist es aber doch, wenn man gegen solche Gegner Stürmt und die Kontern und gehen in Führung. Dann nämlich wird es richtig schwer.
    Ich fand das Spiel gegen Lautern richtig gut. Aus einer stabilen Defensive versucht in Führung zu gehen. Hat ja auch geklappt :D .
    Nach einer Führung kann man dann auch gut und ansehnlich Fußballspielen und den Gegner "zerlegen" :D .
    Im Prinzip genau so hat es der Norbert in der glorreichen Zeit auch gemacht :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gibt's irgendwo einen Link wo man eine vernünftige Zusammenfassung ansehen kann?
    ... DANKE


    Vielleicht solltest du 1. die vorherigen Beiträge lesen und 2. selbst Tante Google bemühen, oder ist dir das nicht zuzumuten?


    Ich habe gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden. Sollte ich einen Link übersehen haben,dann Sorry.
    Werde mich auf die Suche machen.

  • Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden und freue mich sehr über den Saisonstart. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir gegen defensiv eingestellte Gegner nach wie vor so unsere Probleme haben. Bis zum 1 zu 0 war das wirklich sehr mau. Defensiv zwar solide, aber nach vorne fast keine Ideen. Wäre das 1 zu 0 (zu dem Zeitpunkt wie aus dem Nichts) nicht gefallen wäre, hätten wir uns in der zweiten Halbzeit wahrscheinlich sehr schwer getan.


    So defensiv fand ich Lautern gar nicht. Die haben hoch verteidigt und das MF gut zugestellt, waren lauffreudig und giftig. Zum Glück fehlt vorne die Qualität und das Glück. Unsere fanden kaum einen Weg nach vorne weil sie i.m.A. selten das 1:1 gesucht hatten und oft zugestellt waren. Unser Spiel (inkl. Bebou) war in der 2. Hälfte "nur" besser weil man plötzlich Raum hatte (Dank der Führung). Unter'm Strich ein verdienter Sieg bei dem nicht alles Gold war was glänzt.

  • Wenn man bedenkt, dass da noch Luft nach oben ist, dürfte jetzt langsam auch dem Letzten klar geworden sein, dass hier seit zwei Jahren wieder auf allen Ebenen vernünftige Arbeit gemacht wird; angefangen bei der Neuverpflichtung der Spieler. Auch und gerade der Spieler, die zu Beginn der letzten Saison, über die sich nicht gerade wenige aufgeregt haben.


    Die Jungs sind konditionell fit, können auch gut mit dem Ball umgehen. Wenn jetzt noch weiter die Zahl der eigenen Fehler verringert werden und die Chancenverwertung verbessert wird, ......


    Lassen wir einfach die Euphorie weiter in der Schublade, freuen uns über die Auftritte und schauen mal, wie sich das ganze weiter entwickelt. Der Klassenerhalt sollte in dieser Saison jedenfalls deutlich früher gesichert sein.


    ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F

  • Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen schönen Traum.


    Die Fortuna hatte gerade ein Auswärtspokalspiel und darauf ein Heimspiel gewonnen, in dem jeweils unser letztes Tor durch herrliche Fernschüsse erzielt wurde.


    Es fühlt sich alles etwas unwirklich an.


    Riesiges Lob an die Mannschaft; der Wille, die Laufbereitschaft, die Spritzigkeit und vor allem endlich wieder Tore sind äusserst wohltuend.


    Ein bisschen Wehmut packte mich am Samstag, denn 25000 und über lange Strecken ruhige Zuschauer passten nicht so recht zu diesem neuen, tollen Bild. Aber das sind wohl noch die Nachbeben nach der fast 7 monatigen Heimflaute der letzten Saison. Hält diese begeisternde Welle der Mannschaft nun an, ist erst einmal der Urlaub vorbei, dann wird das hoffentlich wieder lebhafter; ich kann es den Zuschauern wahrscheinlich nicht verübeln.


    Weiter so und vielen vielen Dank für das neue feeling!


  • Ein bisschen Wehmut packte mich am Samstag, denn 25000 und über lange Strecken ruhige Zuschauer passten nicht so recht zu diesem neuen, tollen Bild. Aber das sind wohl noch die Nachbeben nach der fast 7 monatigen Heimflaute der letzten Saison. Hält diese begeisternde Welle der Mannschaft nun an, ist erst einmal der Urlaub vorbei, dann wird das hoffentlich wieder lebhafter; ich kann es den Zuschauern wahrscheinlich nicht verübeln.


    Weiter so und vielen vielen Dank für das neue feeling!


    Man muss aber auch sagen, dass in der ersten Halbzeit das Spiel so dahingeplätschert ist, mit sehr wenigen Höhepunkten.
    Da war es schwierig richtig in Schwung zu kommen und alle Zuschauer mitzunehmen.
    Das hat sich meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit schon geändert. Die Stimmung war da viel besser.
    Gegen Braunschweig war die Stimmung super. Da hat das Spiel von Anfang an mit dazu beigetragen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!


  • Vor allem habe ich um sone Uhrzeit erhebliche Probleme auf Betriebstemperatur zu kommen. Anfeuerungen gehen mir abends einfacher über die Lippen. Samstag kurz nach eins fühlt sich das einfach nicht richtig an. Ich denke mal, da bin ich nicht allein.


  • Ein bisschen Wehmut packte mich am Samstag, denn 25000 und über lange Strecken ruhige Zuschauer passten nicht so recht zu diesem neuen, tollen Bild. Aber das sind wohl noch die Nachbeben nach der fast 7 monatigen Heimflaute der letzten Saison. Hält diese begeisternde Welle der Mannschaft nun an, ist erst einmal der Urlaub vorbei, dann wird das hoffentlich wieder lebhafter; ich kann es den Zuschauern wahrscheinlich nicht verübeln.


    Weiter so und vielen vielen Dank für das neue feeling!


    Man muss aber auch sagen, dass in der ersten Halbzeit das Spiel so dahingeplätschert ist, mit sehr wenigen Höhepunkten.
    Da war es schwierig richtig in Schwung zu kommen und alle Zuschauer mitzunehmen.


    Ja,das Spiel war in der ersten Hälfte "schwierig" anzusehen. Zweitligaalltag halt. Ich fand Fortunas Spiel da auch sehr ausbaufähig. Man muss allerdings festhalten,das Lautern das auch gut gemacht hat. Die haben früh attackiert und haben Fortuna wenig Raum gelassen. Ist dann auch eine Frage der Laufbereitschaft,des Freilaufens. Man kann es auch als Abnutzungskampf ansehen. Lautern ist nicht so schlecht,wie es der Tabellenstand darstellt. 2.Liga ist eben auch ne Geduldsliga. Da wird viel auf Fehler des Gegners gewartet. Und das war beim 1:0 nicht anders. Schmitz konnte sich seelenruhig den Ball zurechtlegen und konnte so exakt Flanken und der Fehler/die Unaufmerksamkeit wurde direkt bestraft.

  • Man muss aber auch sagen, dass in der ersten Halbzeit das Spiel so dahingeplätschert ist, mit sehr wenigen Höhepunkten.
    Da war es schwierig richtig in Schwung zu kommen und alle Zuschauer mitzunehmen.


    Ja,das Spiel war in der ersten Hälfte "schwierig" anzusehen. Zweitligaalltag halt. Ich fand Fortunas Spiel da auch sehr ausbaufähig. Man muss allerdings festhalten,das Lautern das auch gut gemacht hat. Die haben früh attackiert und haben Fortuna wenig Raum gelassen. Ist dann auch eine Frage der Laufbereitschaft,des Freilaufens. Man kann es auch als Abnutzungskampf ansehen. Lautern ist nicht so schlecht,wie es der Tabellenstand darstellt. 2.Liga ist eben auch ne Geduldsliga. Da wird viel auf Fehler des Gegners gewartet. Und das war beim 1:0 nicht anders. Schmitz konnte sich seelenruhig den Ball zurechtlegen und konnte so exakt Flanken und der Fehler/die Unaufmerksamkeit wurde direkt bestraft.


    In die gleiche Richtung schlug ja auch Funkel nach dem Spiel.
    In irgendeinem Interview sagte er, dass ihm auch Halbzeit 1 sehr gut gefallen hat und das eben der Unterschied zwischen dem Fan auf den Tribünen und Trainern ist. Der Fan will schöne Spielzüge und möglichst viele Offensivaktionen mit Toren sehen. Dass die erste Halbzeit gegen Lautern dazu benutzt wurde, um den Gegner laufen zu lassen, gerät da in Vergessenheit (auch wenn Lautern natürlich 1-2 Großchancen zuviel hatte).
    Man hat durch mehr Ballzirkulation den Gegner laufen lassen und somit müde gespielt.
    Das war in HZ 2 wie schon im Pokal überdeutlich sichtbar. Der jeweilige Gegner war einfach stehend K.O.
    So ein Tempo mit Pressing kannste nunmal nicht über 90 Minuten hochhalten.
    Nicht immer schön anzusehen, aber taktisch auf hohem Niveau. :thumbup:

  • Dass die erste Halbzeit gegen Lautern dazu benutzt wurde, um den Gegner laufen zu lassen, gerät da in Vergessenheit (auch wenn Lautern natürlich 1-2 Großchancen zuviel hatte).
    Man hat durch mehr Ballzirkulation den Gegner laufen lassen und somit müde gespielt.
    Das war in HZ 2 wie schon im Pokal überdeutlich sichtbar. Der jeweilige Gegner war einfach stehend K.O.
    So ein Tempo mit Pressing kannste nunmal nicht über 90 Minuten hochhalten.
    Nicht immer schön anzusehen, aber taktisch auf hohem Niveau. :thumbup:



    Yepp mein Reden. Aus dem Grund fand ich HZ 1 auch echt spannend.
    Die Folge war nicht nur die unbedrängte Flanke von Lukas, viel gravierender war das Tor von Neuhaus später im Spiel. Der geht links zentral auf den 16er zu und wird nicht bedrängt, der kreuzende Fortune macht noch die Gasse frei und ab dafür....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ich hoffe mal, dass die Fortuna nicht die bekannte Eichhörnchenmethode der letzten Saison wiederholt - Punkte für den Winter sammeln und bis zum Saisonende davon zehren.


    Bisher alles im grünen Bereich. Die launische Diva vom Rhein scheint gut aufgelegt zu sein. Hoffen mal das Beste für den Rest der Saison. ;--)h

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip