Nach dem Kick SV Sandhausen 1916 vs F95

  • [...]Guter Support[...]


    Konnte man bei Sky auch immer sehr gut sehen, wenn die Trainerbänke aus Sicht des Gästeblocks zu sehen war. Das Bild wackelte nämlich immer ^^


    Das lag ausschließlich an mir! ich stand/saß nämlich direkt schräg unter dem Kameramann... :D
    Im Ernst. Komische Konstruktion da mit dem Kamera-Plateau direkt im Gäste-Sitzblock.


    Hat eigentlich jemand mitbekommen, was der Bayern München-Kleinbus auf dem Gästeparkplatz sollte? ich dachte, ich hab ne Erscheinung...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wie schrieb ich in der Halbzeit (hier):


    Zitat

    Schwache Hälfte, irgendwie pomadig. Man versucht, durch aggressive Zweikämpfe Emotion aufzubauen, handelt sich aber nur Gelbe ein. Bebou alleine, versucht aber immerhin was. Viel Leerlauf um Mittelfeld, aber man muss auch sagen, dass Sandhausen das sehr diszipliniert, routiniert und engagiert spielt, Verdiente Führung, keine Frage.


    Hoffnung macht mir, dass man die letzten 10 Minuten deutlich mehr Zugriff hatte. Ob das daran liegt, dass Sandhausen sich zurückzieht, kann ich nicht abschätzen, Tendenz: eher nicht.


    Es ist nichts verloren, Hennings für Kujoviic, der wie ein Fremdkörper wirkt, und Ayhan ein wenig einbremsen, dann wird das schon!

    Hat ja prima hingehauen. Und es ist gut, dass man zu jedem Zeitpunkt Vertrauen darein haben kann, dass die Mannschaft sich steigern kann!


    Perfekter Saisonstart und die Moral der Mannschaft ist über jeden Zweifel erhaben, genauso wie die Kondition. Da kann Großes entstehen!


    Der Sieg ging absolut in Ordnung, allerdings war das ein 50-50 Spiel, denn auch Sandhausen hätte durchaus erneut in Führung gehen (Glanztat Wolf) oder ausgleichen können (Riesenchance Wright). Auch statistisch fast komplett ausgeglichen. Wenn man solche Spiele gewinnt, hat man zumindest hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun, 25% der Punkte nach nur 4 Spielen, das ist super. Und ich traue der Mannschaft auch mehr zu - ob es nach ganz oben reicht? Ich weiß es nicht, aber endlich hat man mal wieder die vorsichtige Hoffnung. :)


    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: mir gefällt es nicht, dass die Mannschaft sehr gerne mit dem Schiedsrichter zu diskutieren scheint. Das haben sie auch gar nicht nötig!!

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: mir gefällt es nicht, dass die Mannschaft sehr gerne mit dem Schiedsrichter zu diskutieren scheint. Das haben sie auch gar nicht nötig!!


    Hier möchte ich mal einklinken. Das gestern viel Redebedarf bestand kann ich absolut nach vollziehen. Ich habe mir das gesamte Spiel jetzt nochmal ohne Fortunabrille angesehen und muss sagen, der Schiri wollte gestern wohl auch ein wenig im Rampenlicht stehen. Er hat, zumindest was uns betrifft, extrem kleinlich gepfiffen. Auf der anderen Seite jedoch hat er viele kleine Nickligkeiten durchgehen lassen. Der Schiri wollte es gestern wohl zu genau machen, hat dabei aber vergessen es gleichmäßig zu gestalten.


    Ansonsten: Wie bereits hier viele geschrieben haben. 1. Halbzeit bis zur 35. Minuten völlig verpennt, danach immer mehr Zugriff aufs Spiel bekommen, verdient den Ausgleich gemacht und dann auch verdient gewonnen!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Konnte man bei Sky auch immer sehr gut sehen, wenn die Trainerbänke aus Sicht des Gästeblocks zu sehen war. Das Bild wackelte nämlich immer ^^


    Das lag ausschließlich an mir! ich stand/saß nämlich direkt schräg unter dem Kameramann... :D
    Im Ernst. Komische Konstruktion da mit dem Kamera-Plateau direkt im Gäste-Sitzblock.


    Hat eigentlich jemand mitbekommen, was der Bayern München-Kleinbus auf dem Gästeparkplatz sollte? ich dachte, ich hab ne Erscheinung...


    Mir kam eine Gestalt im Bayerntrikot entgegen... ?(

  • Hat eigentlich jemand mitbekommen, was der Bayern München-Kleinbus auf dem Gästeparkplatz sollte? ich dachte, ich hab ne Erscheinung...

    Hab nur gehört, der hätte 5 Mio. Euro ausgeladen und nach dem Spiel ist Ihlas Bebou damit weggefahren...

    ... und hat alles auf der Schlossallee verbraten

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: mir gefällt es nicht, dass die Mannschaft sehr gerne mit dem Schiedsrichter zu diskutieren scheint. Das haben sie auch gar nicht nötig!!


    Hier möchte ich mal einklinken. Das gestern viel Redebedarf bestand kann ich absolut nach vollziehen. Ich habe mir das gesamte Spiel jetzt nochmal ohne Fortunabrille angesehen und muss sagen, der Schiri wollte gestern wohl auch ein wenig im Rampenlicht stehen. Er hat, zumindest was uns betrifft, extrem kleinlich gepfiffen. Auf der anderen Seite jedoch hat er viele kleine Nickligkeiten durchgehen lassen. Der Schiri wollte es gestern wohl zu genau machen, hat dabei aber vergessen es gleichmäßig zu gestalten.


    Ansonsten: Wie bereits hier viele geschrieben haben. 1. Halbzeit bis zur 35. Minuten völlig verpennt, danach immer mehr Zugriff aufs Spiel bekommen, verdient den Ausgleich gemacht und dann auch verdient gewonnen!


    Hierzu mal ein Beispiel:


    60. Minute ... Höler rennt Zimmer auf der rechten Seite von hinten um, latscht nochmal auf den Schenkel ... Zimmer steht auf, motzt ein wenig. Höler kommt zurück, sagt ihm irgendwas und deutet mit seinem Finger auf ihn. 61. Minute .... Zimmer ist am Ball, Höler springt mit beiden Füßen in Zimmer rein, der macht nen Satz zurück. Zimmer bekommt zwar den Freistoß ... Höler hätte hier aber die gelbe Karte sehen müssen. Immerhin hat er das wohl angekündigt.


    63. Minute ... Bodzek grätscht von hinten in Wright rein, spitzelt den Ball weg. Wright fällt hin. Bodzek bekommt ohne zu zögern die Gelbe. Für mich ein Foul, aber sicher keine Karte.


    68. Minute ... Gießel mann spielt klar den Ball. Dughfous wirft sich auf den Popo ... der Schiri pfeiff ohne zögern sofort ein Foul und gibt Freistoß für Dughfous.


    69. Minute ... Knipping tritt Bodzek auf den Fuß. Der fällt. Der Schiedsrichter winkt ab Bodze solle gefälligst weitermachen. Auch hier: Es war ein klares Foul


    71. Minute ... Lovren ist am Ball. Der Sandhäuser geht mit beiden Beinen gestreckt und offener Sohle runter, trifft zwar den Ball aber Lovren muss springen um sich nicht zu verletzen. Der Schiri lässt es laufen.


    74. Minute ... Bebou foult Linßmeyer ... das erste mal das der Schiri wieder etwas korrekt entschieden hat.


    78. Minute ... Kister grätscht Hennings, obwohl der Ball schon weg war, völlig übermotiviert mit gestrecktem Fuß von der Seite in vollem Lauf ab. Der Schiri pfeifft, zeigt aber, nachdem er erst kurz überlegen muss ob es überhaupt eine Karte geben soll, nur die gelbe Karte. Das war eine klare rote Karte. Die Attacke ging klar auf den Mann, sie diente nicht dazu den Ball zu erobern. Außerdem riskiert Kister hier eine schwere Verletzung. Andersherum hätte einer unserer Jungs aicherlich die rote Karte gesehen. Immerhin: Gibt er in der 63. Minute eine gelbe Karte für das harmlose Foul von Bodzek muss er hier ganz klar die rote Karte ziehen. Kister hebt auch noch die Arme ganz unschuldig kurz nach dem Foul. Am Ende schüttelt er dann über die gelbe Karte noch den Kopf. Der wusste da ganz genau das er ein Riesenglück hatte.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • es bleibt übrigens bei unserem zwei-Tore-Schnitt.


    Wo wir schon bei Statistik sind. Dadurch, dass wir uns ja letzte Saison (Gott sei Dank) durch einen erfolgreichen Endspurt gerettet haben, sind wir jetzt saisonübergreifend seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen.


    Je nach Lesart (das Pokalspiel war ja nach 90 Minuten Unentschieden) entweder ein 6-2-0 oder ein 5-3-0.

  • Drei der 8 Tore fielen in der ersten Halbzeit: in den Minuten 9, 41 und 43 und fünf in der zweiten Halbzeit. und zwar in der 48., 52. , 76. , 80. und 90. Minute.


    Anscheinend brauchen wir etwas um uns auf den Gegner einzustellen und dann fällt kurz vor oder nach der Pause das erste und in der Schlussphase das zweite Tor.

  • Laut einer Person im Sandhausen Forum (und laut deren Präsident), sind wir DIE Topmannschaft der 2.Liga .....


    Wenn es doch nur so einfach wäre :love:


    Sorry nix gegen Dich.
    Aber diesen Mist habe ich in den letzten 6 Jahren oft gehört.


    Die kommenden zwei Wochen sind und bleiben wir das Top- und Spitzenteam der 2. Liga ;--)F

  • es bleibt übrigens bei unserem zwei-Tore-Schnitt.


    Jedes Spiel Minimum zwei Tore. Das musst du auch erstmal schaffen.

    Nach dem Kaiserslautern-Spiel bleibt es sogar beim ,,nur eine Halbzeit``Schnitt. Nicht auszumalen, wenn wir dominant von der 1. Minute spielen. Gegen Sandhausen wurde in der zweiten Halbzeit phasenweise richtig kombiniert, da hatten wir sogar längere Ballstafetten.
    Damit hätte ich nach der desolaten 1. Halbzeit niemals gerechnet! :thumbsup:

  • [...]
    Hierzu mal ein Beispiel:
    [...]


    Danke für die Beispiele, smoon. Auch wenn ich bei einigen anderer Meinung bin, mag es vielleicht sogar durchaus zutreffen, dass der Schiri falsch lag (wie gesagt: mein Eindruck über das ganze Spiel war das eher nicht, aber ich kann mich auch täuschen). Aber ich kann die Diskutiererei prinzipiell nicht ab, und mir ist es schon früher oft und gestern eben auch aufgefallen, dass wir da nicht so zurückhaltend sind, wie ich mir das wünschen würde.


    Das soll aber keinesweges der Haupteindruck sein, den ich hier transportiert sehen möchte: es war eine deutliche Leistungssteigerung nach ca. 35 Minuten und mir gefälllt die Mannschaft sehr gut!

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Ich wundere mich, wie man so viel Energie in die Bewertung der Schirileistung stecken kann. Wie immer ist das der unwichtigste Faktor in einem Spiel. Ob der nun ein mal was gegen den oder jenen mehr oder weniger gepfiffen hat, uninteressant. Gestern jedenfalls ist mir lediglich aufgefallen, dass der Schiri typisch deutsch gepfiffen hat. Das heißt nix anderes als kleinlich, ich mag das nicht besonders. Aber ist eben in der Bundesliga auch der Standard.
    Wenn sich Spieler oder Trainer mit dem Schiri beschäftigen, hat das jedenfalls selten was Gutes und ist mehr als überflüssig.

  • Ich wundere mich, wie man so viel Energie in die Bewertung der Schirileistung stecken kann. Wie immer ist das der unwichtigste Faktor in einem Spiel. Ob der nun ein mal was gegen den oder jenen mehr oder weniger gepfiffen hat, uninteressant. Gestern jedenfalls ist mir lediglich aufgefallen, dass der Schiri typisch deutsch gepfiffen hat. Das heißt nix anderes als kleinlich, ich mag das nicht besonders. Aber ist eben in der Bundesliga auch der Standard.
    Wenn sich Spieler oder Trainer mit dem Schiri beschäftigen, hat das jedenfalls selten was Gutes und ist mehr als überflüssig.


    Das waren halt nur ein paar Beispiele. Ich will dem Schiri keine Absicht vorwerfen, ich will ihm auch nix unterstellen. Ein Schiedsrichter muss im Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung treffen. An einem Tag trifft er halt dann einfach mal ein paar nicht so gute Entscheidungen, an anderen dafür wieder überwiegend die richtigen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen das er gestern eben kleinlich, dafür aber auch sehr einseitig gepfiffen hat.


    Wenn ich schon typisch Deutsch pfeiffe, dann mache ich das aber gleichwertig auf beiden Seiten, nicht nur auf einer. Da war er gestern eben nicht so souverän. Nichtsdestotrotz habe ich durchaus schon viel schlechtere Schiedsrichterleistungen erlebt und gesehen.


    Ich hätte mir halt in der ein oder anderen Szene etwas mehr "genauigkeit" auf beiden Seiten gewünscht. Und er hätte eben auch diverse Kleinigkeiten einfach laufen lassen können. Gerade in der 1. Halbzeit hat er so leider kein wirklich flüssiges Spiel aufkommen lassen. War halt auch nicht des Schiris bester Tag.


    Aber ja: Allgemein finde ich es auch nicht so prickelnd wenn sich die Spieler ständig beim Schiri auslamentieren ... die sollen einfach aufstehen und weitermachen. Nach dem Spiel kann man da immernoch drüber reden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip