Vorm Kick: F95 vs 1. FC Union Berlin

  • Dafür waren mir die Spiele bisher nicht souverän genug gewonnen. Die nächsten Spiele mit den neuen Spielern werden erst zeigen, ob es so ist.


    Jong wir reden hier von 2. Liga. Wir sind keine Bayern die souverän und ausrechenbar Spiel um Spiel gewinnen. Eine hohe Moral und Kampfbereitschaft; eine unbedingter Siegeswille und die Fähigkeit verloren geglaubte Spiele zu drehen werden uns aufsteigen lassen. NIx anderes meiner Meinung nach...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.


  • Optimist :D


    Das war nicht immer so... aber wer die Substanz und den Charakter der diesjährigen Truppe jetzt noch nicht sieht, der sieht ihn eben erst später... :D


    Fortuna ist dieses Jahr ein Topkandidat, und das nicht wegen des momentanen Tabellenplatzes.

    Komisch, beim Weggang von Bebou hast du doch davon schwadroniert, daß Fortuna massivst geschwächt worden ist.
    Nur weil Usami und Raman dazu gekommen sind, ist die Substanz Fortunas dermaßen gestiegen?

  • Raman wird morgen spielen und direkt seine erste Hütte machen.
    Bei neuen Spielern muss ich immer an Mattson denken. :D Weiß auch nicht wieso. Hat bei seinem ersten Spiel, zumindest war es das erste Heimspiel, auch getroffen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Düsseldorf ist nunmal die japanische "Hauptstadt" Europas


    auch so eine Mär... in Deutschland ja, aber europaweit sind doch noch ein Vielfaches mehr in London und auch Paris hat soweit ich weiß noch mehr Japaner



    Liegt wahrscheinlich auch an der Relation zur Gesamtpopulation...
    In DÜsseldorf ist es sehr viel konzentrierter als in den beiden Millionenmetropolen, da verläuft es sich viel mehr...


    Düsseldorf(inkl. Meerbusch) beherbergt ca. 10.000 Japaner, bei einer Gesamtpopulation von deutlich unter 700.000 (ca. 1,4%)
    In "Grand Paris" gibt es ca. 15.000 Japaner, bei insgesamt >7 Mio. Einwohnern (ca. 0,2%)
    Und in "Greater London" gibt es zwar >20.000 Japaner, aber auch >10 Mio. Einwohner (ca. 0,2%)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Eine hohe Moral und Kampfbereitschaft; eine unbedingter Siegeswille und die Fähigkeit verloren geglaubte Spiele zu drehen werden uns aufsteigen lassen. NIx anderes meiner Meinung nach...


    Ja, das werden wohl mit die Gründe sein, wenn wir aufsteigen sollten. Aber nicht, dass wir aufsteigen werden.


    Das haben auch einige andere Mannschaften in der Liga drauf. Ich bin ja auch zuversichtlich und vom oberen Tabellendrittel überzeugt, aber jetzt schon vom "Topkandidat" zu sprechen, finde ich halt verfrüht.
    Und ich rede auch nicht von "Bayern München Souverän", sondern eben viel souveräner, als wir bisher gespielt haben. Wir haben bisher sehr effektiv gespielt. Aber sowohl Aue, als auch Sandhausen waren uns je eine ganze Halbzeit stark überlegen. Und gegen Sandhausen auch erst kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt.
    Und mit der bisherigen Leistung werden wir auch aufsteigen können, aber wir hätten souveränder spielen müssen, um JETZT schon sagen zu können, dass wir wahrscheinlich aufsteigen werden.


    Was ist denn daran so schlimm, erst noch ein paar Spieltage abzuwarten, bevor man sich festlegt, ob man ein "Topkandidat" ist?

  • Vor allem, weil's Wetter doch ganz passabel werden soll... ;)


    Aus dem Grund werde ich auch nach dem Spiel noch den Dutch Oven anheizen - es gibt gepökelte hohe Rippe auf Baked Beans ... :thumbsup:



    Dafür wurden mir die Spiele bisher nicht souverän genug gewonnen. Die nächsten Spiele mit den neuen Spielern werden erst zeigen, ob es so ist.


    Da gebe ich Dir recht, das war durch Kampf und Taktik gewonnen, nicht durch souveränes Spiel.
    Aber, wir dürfen nicht vergessen, dass mit Neuhaus, Zimmer, Gießelmann und Kujovic / Nielsen und jetzt noch mit Usami / Raman bis zu vier oder fünf neue Spieler in der Mannschaft gleichzeitig auflaufen. da fehlt es noch an Abstimmung, ist doch keine Frage.


    Souveränes Spiel können wir im Winter erwarten, wenn es dann rund läuft.


    Vom Kader her dürften wir mit Darmstadt und Union wohl mit am besten aufgestellt sein. Bielefeld spielt am oberen Limit, mal sehen wie lange die das halten können.
    Zum erweiterten Kreis zähle ich noch die Ingos (wenn die mal ihre inner Ruhe wieder finden), Braunschweig, den Club und die Zecken aus Hamburg.


    Gegen die alle wird es richtig eng werden und wer sich da durchsetzt, entscheidet m.E. die Tagesform.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn man wirklich den Aufstieg anpeilen will ist JEDES Spiel ein entscheidendes. Jedes verlorene kann in der Summe das spätere scheitern bedeuten.


    Und über die Saison gesehen braucht man dann einfach in schwächeren Phasen auch einfach mal Glück. --;;)

  • Wenn man wirklich den Aufstieg anpeilen will ist JEDES Spiel ein entscheidendes. Jedes verlorene kann in der Summe das spätere scheitern bedeuten.


    Und über die Saison gesehen braucht man dann einfach in schwächeren Phasen auch einfach mal Glück. --;;)


    Das hast du aber jetzt meiner Signatur entnommen.... 8)


  • Das war nicht immer so... aber wer die Substanz und den Charakter der diesjährigen Truppe jetzt noch nicht sieht, der sieht ihn eben erst später... :D


    Fortuna ist dieses Jahr ein Topkandidat, und das nicht wegen des momentanen Tabellenplatzes.

    Komisch, beim Weggang von Bebou hast du doch davon schwadroniert, daß Fortuna massivst geschwächt worden ist.
    Nur weil Usami und Raman dazu gekommen sind, ist die Substanz Fortunas dermaßen gestiegen?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du mir wieder unterjubeln willst....schwadronieren....interessant.
    Ich habe gesagt, das man durch Bebou natürlich sportlich geschwächt ist, vorrangig aber wenn kein Ersatz gekommen wäre.
    Das Usami UND Raman das einigermaßen kompensieren können, solltest auch Du für möglich halten können.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Schweres Spiel, mit einem Punkt könnte ich auch gut Leben.


    Immer nur 1 Punkt, ein Sieg und sonst gar nix!


    So ist es. Wenn wir anfangen, mit einem Punkt zu hause zufrieden zu sein, brauchen wir uns mit einem Aufstieg nicht zu beschäftigen. Ich schaue mal kurz auf die Tabelle, wir sind auf Rang 1!!! 3 Punkte und sonst gar nix lautet die Devise zu hause.