Nachm Kick: SpVgg Greuther Fürth vs F95

  • Trainerwechsel hin oder her. Auch Fürth kann nicht nach larifari Fußball von 0 auf 100 in den Idealzustand wechseln. Da haben wir heute schon mitgeholfen. Ich bleibe dabei das wir für die 2. Liga eine sehr gute individuelle Klasse im Kader haben. Jetzt muss das Trainerteam sehen das sie das Optimale rausholen. Für mich unverständlich das man nach 30 Minuten nicht gewechselt hat. Ein Signal von außen, Verstärkung des MF oder ein weiterer Stürner um Fürth frühzeitig im Aufbau zu stören. Evtl. hätte man dann nur mit 1:0 in die Pause gehen können. Dazu bleibt Ayhan verschenkt. FF soll endlich den Tausch mit Robin machen. Auch Zimmer hinten drin ist zu klein um Kopfbälle im 16er zu bekommen. Und immer wieder gibt es Spiele wo man einen Teil des Spiels verschläft. Es geht dann halt nicht immer gut wie z.B. in Sandhausen. Ja die Liga hat nicht nur Fallobst, daher ist es wichtig nach Möglichkeit immer 90 Minuten wach zu sein und zu fighten.

  • ich habe es schon mal gesagt -- und ich wiederhole (in diesem Fall) gern.
    Ich mag den "Neuen Lattenknaller".


    gute Analyse! zutreffend (bis auf m.E. den letzten Satz).


    so bist Du !
    ist man deiner Meinung ist man ein " toller Typ ", hat man eine andere Sichtweise, dann wirst du direkt ironisch, unangenehm, arrogaont


    Das ist vielleicht der Zeitgeist.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit. Zeigt aber auch dass eben längst nicht alles von selbst läuft und es ein harter Kampf wird, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. 2-3 Totalausfälle (und die hatten wir heute) reichen dann mal aus um den Rest runter zu ziehen. Ziel ist das obere Tabellendrittel und da stehen wir momentan auch.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."


  • Oha, da muss ich sagen, der lauf der zeit verklärt anscheinend. ich erinnere mich dagegen schon an einige ähnlich katastrophale auftritte unserer aufstiegsmannschaft 2012 in der rückrunde. etwa das 1:2 in dresden oder noch dramatischer kurz vor ende der saison das extrem schwache 1:2 bei hansa rostock, seinerzeit ebenfalls tabellenletzter. da konnte man das gefühl bekommen, oh gott, fortuna versaut sich jetzt den aufstieg. also, auch im aufstiegsjahr gab es einige grottenspiele. wichtig ist in dieser saison, die anzahl solcher gering zu halten.

  • "Viel zu schwach", "katastrophal schwach" - immerhin Klartext von Funkel, das macht Hoffnung.


    Dass es allerdings in der 2. HZ etwas besser gewesen sein soll, vermochte ich nicht zu erkennen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • der noch dramatischer kurz vor ende der saison das extrem schwache 1:2 bei hansa rostock, seinerzeit ebenfalls tabellenletzter. da konnte man das gefühl bekommen, oh gott,


    Das Spiel werde ich auch nie vergessen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Heute offensichtlich alles Scheiße - selber nix gesehen (bin im Paulaner-Zelt beim Oktoberfest) - Leben geht weiter - nächste Woche wieder 3 Punkte - ruhig bleiben, immer noch vorn dabei - Kopf hoch und weiter!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • also grad nochmal die highlights geguckt ..das 2:0 und 3:1 war mal sowas von blöd,geschenkt und unötig und eigentlich mega einfach zu verhindern :noti:
    beim 2:0 nimmt giesselmann einfach mal nicht den ball auf(warum auch immer) und lässt ihn fröhlich rollen,einfach mal kurz n sprint anziehen für 2,3 schritte und die szene ist geklört
    beim 3:1 hampelt kaan sekunden lang irgendwo im nirgendwo im freien raum rum obwohl der gegenspieler nur paar schritte weg steht ,raman macht ihn sogar noch drauf aufmerksam...warum stellt kaan den spieler nicht zu ?( damit wäre auch diese szene geklärt gewesen..
    klar sieht wolf bissl doof aus wenn er in die kurze ecke einschlägt



    p.s. ff hat mir im interview gefallen,kein schön reden sondern es direkt auf den punkt gebracht was da schief lief,denke am mittwoch werden sie ganz anders auftreten

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Steckt man diese verdiente Niederlage jetzt gut weg und holt sich überzeugend die Punkte gegen Regensburg, war es halt nur ein Ausrutscher, der halt sowieso irgendwann kommen musste. Schließlich sind wir nicht die Bayern der zweiten Liga.Also kopf hoch und im nächsten Spiel wieder zeigen was Sache ist.


    Sollt man aber auch gegen den Jahn so schwach auftreten sollte man schon klare Ansagen machen. Denn mit Leistungen wie heute wird man noch nicht einmal Sechster.

  • So ist es bei einem Trainerwechsel ebend. Fürth hat gekämpft bis zur letzten Sekunde. Die Mannschaft musste auch beweisen, das es am Trainer lag.
    Eine Woche früher oder später und das Spiel wäre anders ausgegangen.
    Kombiniert mit einem schwarzen Tag der Mannschaft, war heute nix zu holen. Fürth wird auch nicht bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen. Von daher weigere ich mich zu sagen:" dumm gegen den Tabellenletzten zu verlieren". Das könnte man nach 15 Spieltagen sagen, aber jetzt nicht...


    von daher...wir sind 3....guter Start...gute Mannschaft...gegen Regensburg sieht es wieder anders aus.
    Aber ein wenig peinlich sind ein paar Heulsusen hier schon.... :facepalm:

  • Man sollte mal aufhören, Hoffmann hier so hch zu jublen.
    Beim 1:1 das war nicht seine erste sehr schwache Szene.
    Er hatte bisher Glück, dass vieler seiner Aussetzer nicht zu Toren führten.



    ich finde unsere abwehr grundsätzlich nicht besser als letzte saison. akpoguma ist nicht adäquat zu ersetzen. hoffmann ist okay, aber nicht der topspieler. ayhan mal gut, mal schlecht. heuet jedenfalls bei 2 toren schlechtes stellungsspiel. defensiv halte ich bormuth hier nicht für schlechter. allerdings soll ayhan wohl von hinten das spiel antreiben bzw eröffnen und gilt da als stärker als bormuth. ansonsten könnte man in der abwehr auch mal ein wenig mischen.

  • Es gibt nun einmal Spiele in denen man immer falsch steht, jedes Anspiel zu langsam oder zu kurz gespielt wird, man immer einen Schritt zu spät kommt, bei jedem Zweikampf der Ball am Ende irgendwie bei Gegner landet oder ein Foul gegen einen gepfiffen wird und je mehr man selber rennt und sich anstrengt, Räume für den Gegner frei werden und man scheinbar immer nur hinterher läuft.


    Ich fand nicht, dass die Jungs heute lustlos gespielt haben oder zu wenig gekämpft haben, sondern dass sie irgendwann der Mut verlassen hat, nachdem sie irgendwann gemerkt haben, dass sie mit allen Bemühungen ins Leere oder gegen eine Wand laufen.


    Die hätten heute auch noch 2 Stunden länger spielen können und es hätte sich nichts anderes ergeben als das Fürth wie selbstverständlich kombiniert und eine Chance nach der anderen herausspielt, während unsere Jungs planlos hinterherrennen.


    Nächste Woche werden wir wieder eine andere Fortuna sehen.


    Das Einzige, was mir heute prinzipiell nicht gefallen hat und mir etwas Sorgen macht, war das Abwehrverhalten von Zimmer. Der hat mir gar nicht gefallen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Was heisst enttäuscht... Ich sehe das heute als schlechten Tag an. Die Fürther haben das gemacht, was man in deren Situation machen muss. Mit neuem Trainer gegen den aktuellen Tabellenführer das Heil in der Offensive suchen. Die hatten heute nichts zu verlieren. Die haben dem Gegner den Schneid abgekauft und waren in den Zweikämpfen giftiger. Fortuna wurde heute aufgezeigt, das sie noch lange nicht da ist, wo sie gerne wäre. Funkel hat sich vielleicht auch ein bisschen verzockt. Er sollte nicht Woche für Woche das System/die Grundformation ändern. Alles in allem ein gebrauchter Tag, der mal so vorkommen kann. Solange solche Spiele nicht die Regel sind, ist alles in Ordnung. Ich sagte bereits vorige Woche, das der September noch sehr aufschlussreich wird. Jetzt werden die Weichen gestellt.Ich glaube, das die Mannschaft und das Trainerteam die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. Ich bin heute nicht wirklich so enttäuscht. Es ist halt unsere Fortuna, die eh immer alles anders macht, wie man selbst grade denkt. Watt solls? Ein Spiel vergeigt. Nicht viel passiert...

  • Ach ja.....



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip