Nachm Kick: SpVgg Greuther Fürth vs F95

  • Von daher weigere ich mich zu sagen:" dumm gegen den Tabellenletzten zu verlieren". Das könnte man nach 15 Spieltagen sagen, aber jetzt nicht...


    Apropo Tabellenletzter. Eine Hypothese, nach dem geschmeidigen Beginn mit der 100%igen nach wenigen Sekunden und den guten ersten Minuten begann letztendlich das Drama. Daraus erwächst das Gefühl wie "erwartet", das wird doch easy, lockerer Aufgalopp! Mal eben locker flockig wegpimmeln 8) und genau dann liefert man so was ab. Den Schalter kriegt man dann manchmal auch auf Teufel komm raus nicht mehr umgelegt. Das "Phänomen" kennt vermutlich hier auch der ein oder andere Kicker aus eigener Erfahrung. Auf mich hat es exakt so gewirkt, ein Schuss Überheblichkeit und fertig ist der Salat.


    Ich sage, die Mannschaft wird sich davon unbeeindruckt zeigen und wieder guten Fußball abliefern. Ungelegen kommt mir die Niederlage aktuell nicht, wenn es passiert dann bitte beim Letzten und bitte deutlich und schmerzhaft wenn alle schon zu Halbgöttern gehyped werden! Es gibt in dieser Liga kein Fallobst (!) und wer auch nur 2% weniger in sein Spiel investiert wird dafür sofort bestraft. Verdienter Denkzettel zur richtigen Zeit!

  • Gut, dass das heute nicht der vorletzte Spieltag der Saison war. Hätte man dann anders gespielt? Mir kommt es persönlich immer auf das WIE einer Niederlage an und dass heute alle Spieler grottenschlechte Leistung abgeliefert haben, stimmt nachdenklich.


    Und bitte - lasst diese langen Dinger nach Vorne ins Niemandland. Ist wirklich eine Zumutung. Am Mittwoch muss die Antwort folgen.

  • Um es ganz klar zu sagen.


    Erbärmlich versagt heute. Man kann ein Spiel mal verlieren, aber das war unter aller Sau heute. Jetzt sind wir wieder alle zusammen auf dem Teppich angekommen.


    Glückwunsch an Furz ähm Fürth , ganz klar verdienter Sieg der hätte sogar noch höher ausfallen können.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Es lief heute einfach nichts zusammen und Fürth auswärts haben wir sowieso die Seuche. Ich versuche das positive zu sehen: vielleicht erdet so ein klein Dämpfer ja zur rechten Zeit. Weiter geht's!


    Klar ,muss man auch.
    Weiterhin Tabellendritter.


    Vielleicht war auch einfach zu viel Euphorie im Kessel.
    Ich hätte aber lieber unglücklich verloren, als durch so eine schlechte Leistung.


    Wenigsten die Leistung der Fans hat gestimmt. :)


    Gut ist auch, dass wir am Mittwoch wieder alles vergessen lassen können.
    Gegen Regensburg lief es meistens sehr gut für Fortuna.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Er sollte nicht Woche für Woche das System/die Grundformation ändern.


    Hätte er vielleicht mal besser machen sollen. Diesmal war seine Rotation denkbar gering - einziger Wechsel im Vergleich zur Vorwoche war Schmitz für Lovren. Gießelmann übernahm das linke Mittelfeld, Schmitz dahinter. Grundausrichtung damit identisch zur ersten Halbzeit gegen Berlin.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Völlig unverständlich und indiskutabel der Auftritt der gesamten Mannschaft heute.
    Das war nach den ersten 6 Spielen so nicht zu erwarten.
    Alles was uns zuvor stark gemacht hatte wurde heute in keiner Phase des Spiels gezeigt.Gegen Kopfballstarke Spieler wäre mir das Duo Bormuth/Hoffmann hinten immer irgendwie lieber.Eine weitere Erkenntniss für mich heute das Raman noch sehr viel lernen muss und das ich Nielsen gerne am Mittwoch neben Rouwen vorne sehen möchten.Wollen wir mal hoffen das wir dieses Fortunagesicht in Zukunft nicht mehr all zu oft sehen werden.Nach dem Spiel gegen Darmstadt wùrde ich erstmals ein Zwischenfazit ziehen wollen.

  • Mich kotzt heute nur eins an.
    Und das ist die Einstellung.
    Mit einer richtigen wie in den ersten Minuten hätten wir locker gewonnen.
    Aber mit der Einstellung ab der 6. Minute gewinnst Du keinen Blumentopf.
    ... und da könnte auch mal ein Trainer eingreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Tombo im Live-Thread:


    "Das ist die Fortuna aus der letzten Saison... Von der Aufstellung, von der Einstellung und überhaupt...


    Hoffmann ist mehr mit seiner Tolle beschäftigt, bräuchte offensichtlich mal 'ne Pause, Neuhaus zeigt heute, warum er mit 60 abgestiegen ist, Bodzek spielt wie letztes Jahr, Hennings wie paralysiert, Raman wie Falschgeld, Ayhan läuft völlig neben der Spur....


    Eigentlich ist das Spiel durch. Ich hab aufgrund der letzten Leistungen noch Resthoffnung... Bormuth für Hoffmann, Kujovic für Bodzek, und Nielsen für Neuhaus. Und dann ab die Post. ;--)h"




    Neuhaus zeigt heute, warum er mit 60 abgestiegen ist.


    Junge, Junge, was gibts hier für arme Würste!

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip