Nachm Kick: SpVgg Greuther Fürth vs F95

  • Ich finde uns fehlt sowas ein Leitwolf


    Stimmt, so wie einst:J, Derwall, G. Jäger , W. Biskup, W. Gerhardt, Fred Hesse ,G. Zewe, z. B.


    Oder wie bei der Weltmeisterschaft Mannschaft Schweinsteiger der war ein Leitwolf


    Jenau, wie Fritz Walter WM 54.


    Für meine Begriffe hätte sich die Mannschaft deutlich mehr gegen die Niederlage wehren dürfen.


    Junge, Junge! Hier sind Gestallten unterwegs


    Du Füttchen, das sind die Gestalten, die Fortuna noch erlebt haben, wo dein Pappa noch mit dem Dreirädchen um den Christbaum gefahren ist.



    wie war das eigentlich 1732 als Dein Zwillingsbruder eingeschult wurde ?
    wer stand damals eigentlich im Benrather Tor ?




    Lieber Jus,
    wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Geschichten des Fußballvereins Fortuna, welcher mit seiner 18 Mann starken Mannschaft 8 Wochen unterwegs ist, um fremde Teams zu besiegen, neue Siege und neue Erfolge einzufahren. Viele Dunkeljahre von der Bundesliga entfernt dringt die Fortuna dabei in Tabellenregionen vor die nie ein Düsseldorfer zuvor gesehen hat.




    oder um es anders zu sagen --- das Internet ist nicht dazu erfunden worden nur die Vergangenheit heraufzubeschwören.

  • Der Elfer für uns heute war ein Witz und hätte so nicht gegeben werden dürfen, aber der Schiedsrichter hat es so gesehen und deswegen frage ich mich, warum keine rote Karte vergeben wurde, denn schließlich war der Torwart der letzte Mann.


    Es gibt keine Doppel bzw Dreifachbestrafung mehr ab dieser Saison.


    Ah, danke! Das wusste ich nicht.

  • Trotz eines grossartigen Saisonstart sind bis jetzt die Zuschauerzahlen zuhause mau gewesen; die nicht endenden Grottenvorstellungen bei Heimspielen in 16/17 stecken vielen Düsseldorfern noch tief in den Knochen.


    Deshalb ist eine hammerharte Vorstellung gegen Raincastle am Mittwoch abend extrem wichtig. Jetzt noch eine Heimniederlage obendrauf, und der Zuschauerschnitt wird lange nicht nach oben gehen.


    Dass Fürth mit dem neuen Trainer kommen würde, war klar, deshalb verstehe ich nicht, dass die Düsseldorfer bei jedem Zweikampf einen Schritt zu spät kamen. Hat man erwartet, in Fürth mit 49% der Leistung Punkte einzufahren?


    Aber Schwamm drüber. Diese junge Mannschaft hat bis jetzt viel Engagement gezeigt, als es niemand erwartet hat. Das können sie auch weiterhin, also bleibe ich zuversichtlich.


    Ayhan ist ein extrem begabter Spieler, aber kann ihm mal jemand einbläuen, dass es nicht mannschaftsdienlich ist, wenn er sich aufgrund seiner arroganten, egoistischen Art eine Gelbe nach der anderen für sein Gemeckere holt? Er möge sich bitte auf das Spiel mit dem Ball konzentrieren, verdommichnochmal.


    Und nachdem soviele junge Spieler den Weg gezeigt haben: Kann man Bodzek mal draussenlassen und dafür einen jungen Spieler bringen, der brennt und Pässe nach vorne kann?


    Also, das war ein Warnschuss. Bis jetzt war es doch wirklich prima, bitte am Mittwoch die Regensburger in jedem Zweikampf beinhart besiegen, dann wird es schon werden.

  • die u.a. durch Jolitz zum Schmierenblatt verkommene RP heute



    Zitat
    Das eklatanteste Beispiel lieferte der zweite Gegentreffer. Da spielte Raman einen schlampigen Pass aus der eigenen Abwehr heraus, den Gießelmann und auch Jean Zimmer aber womöglich dennoch hätten erreichen können – sie taten es nicht,
    Zitatende



    Quelle :



    JA, wenn ich das lese muss ich an das Union-Spiel denken.
    Die letzten Sekunden vor dem 3 : 2 Siegtreffer durch Neuhaus -- exakt die gleiche Situation; nur mit anderen Namen anderer Spieler eines anderen Teams, zeigt, dass dies Alltag ist in einer Liga, in der Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden und nahezu jede Mannschaft nahezu jede andere Mannschaft in nahezu jedem Spiel schlagen kann (und wird!).


    wir haben mehrfach gewonnen diese Saison
    wir haben gestern erstmals verloren diese Saison
    wir werden weitere Spiele gewinnen
    und wir werden weitere Spiele diese Saison verlieren.


    ich glaube, das nennt man "Fußball"
    die Experten hier im Forum mögen mich korrigieren wenn ich mit dem vorigen Satz falsch liegen sollte

  • Meine Fresse, da verliert man das erste Spiel seit einer Ewigkeit und schon gehen sich hier wieder alle an die Gurgel, mega ätzend! :thumbdown:


    Wir steigen ab, Funkel und Schäfer raus!!!


    P.S.: Wen sieht man denn am Mittwoch im Stadion? ;--)F

  • Mann mus auch sagen, dass die Fürther einen Sahne Tag hatten und gezeigt haben, dass sie im Tabellen Keller eigentlich nichts verloren haben. Kann ich mit leben, wenn der Gegner mal besser ist, aber diese total blutleere Vorstellung, die stark wieder an die Vorsaison erinnerte, ist mir schon ein Rätsel.

  • FLOP: unabhänging vom Spiel :whistling:
    + Leichtbier - ist das jetzt Mode? bekommen wir jetzt überall nur noch so nen Gesöff??
    + Meine "Lieblings"autobahn die A 3


    Leichtbier gibt es am Ronhof schon seit Jahren und A3 Sonntag ist auch seit Jahren ein Graus. Deshalb fahren wie immer erst ab 18.00 Uhr los oder gar noch ne halbe Stunde später ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Junge, Junge, was gibts hier für arme Würste!

    Live-Thread, Emotion, Hilflosigkeit vor dem Fernseher. Und Neuhaus war wirklich ziemlich schlecht - heute.
    Und dann klickt man auch mal auf Absenden, wenn man es eigentlich nicht tun sollte...

    ... ich glaub', das geht den meisten von uns im Mülleimer-Thread (Live-Thread) so

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich fand unsere ersten 5-10 Minuten gar nicht so schlecht, da hatte ich das Gefühl einer Dominanz. Die ging aber mehr und mehr verloren, und ein misslungener Doppelpass sieht eben nach Arroganz aus. Der Eindruck des "Schlendrians" drängte sich aber auf, und die Niederlage war absolut folgerichtig. Schade, denn Fürth war bieder, aber eben deutlich bissiger.


    Mal wieder ein "echter" Fortuna-Montag - es war klar, dass das passieren würde, ich wäre aber nicht undankbar gewesen, wenn es noch Zeit gehabt hätte. Wieder geerdet.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Mund abwischen und am Mittwoch geht es direkt mit der Wiedergutmachung weiter. ;--)F

    Genau das halte ich für falsch.


    Das war gestern kein Spiel, dass man unglücklich durch ein Pimmelstor kurz vor Schluss oder gegen einen qualitativ klar überlegenen Gegner verloren hat.
    Gestern hat man wegen der eigenen Einstellung verloren. Selbst wenn es erst die erste Niederlage war, aber ein einfaches "Weiter so" halte ich daher für falsch. Das sollte man intern schon ganz klar ansprechen und aufarbeiten, wie sowas passieren konnte und eben, dass sowas nicht mehr vorkommt/vorkommen darf.


    Funkels Ankündigen lassen ja bereits auf so etwas schließen und die angekündigte Rotation wird es wohl nicht nur aufgrund der englischen Woche geben. Ich bin daher wie gesagt sehr gespannt auf die Reaktion der Mannschaft am Mittwoch. Wenn wir wieder mit 70-80% an die Sache herangehen, dann wird es für uns gegen den auswärtsstarken Jahn nichts zu holen geben. Schaffen wir es jedoch unsere Leistung voll abzurufen, dann wird es für den Jahn eine nahezu unlösbare Mammutaufgabe. Es liegt letztlich ganz an uns.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die linke Seite mit Hoffmann, Schmitz und Gießelmann war eine Katastrophe. Fürth spielte Angriff auf Angriff über diese Seite und es sah immer recht simpel aus.
    Ich bin mal gespannt, wann sich eine Stammformation bildet. Rotieren schön und gut, aber bei den dreien und auch Bodzek, der keine Löcher stopfen konnte, ist das erstmal in die Hose gegangen.


    Wenn Funkel aus diesem Debakel die richtigen Schlüsse zieht, sehe ich nicht, dass sie sowas nochmal wiederholt.


    Insgesamt war es auch ein masslos arroganter Auftritt, bei dem einfach nur mit 90 % gespielt wurde.


    Passiert, der nächste bitte.

  • Das Wichtigste, die Einstellung, hat überhaupt nicht gestimmt.


    - zu weit von den Gegenspielern entfernt.
    - keine erkennbare Zuordnung
    - keine Spielidee bzw. System
    - gerade mal neben dem Elfmeter, eine Chance gehabt
    - schläfrig, ohne sichtbaren Willen, Einsatz und Leidenschaft gespielt
    - kaum einen Zweikampf gewonnen.


    Alles Dinge, wie wir ja aus den letzten Jahren kennen, also auch nicht verwunderlich.


    Was mir aber Sorgen bereitet. Wir sind als Tabellenführer nach Fürth gefahren und dann sollte eigentliche die Mannschaft vor Selbstvertrauen strotzen.


    Aber davon war nichts, rein gar nichts zu sehen.


    Warum frage ich mich???


    Hätte die Mannschaft die Spiele vorher auch schon so mies gespielt, hätte ich mich über die Leistung von gestern nicht gewundert, aber gerade das war ja nicht der Fall.
    Gegen Braunschweig und Union Berlin ist die Mannschaft wieder ins Spiel gekommen bzw. hat sich zurück gekämpft.


    Vor allem tun mir die Allesfahrer und alle weiteren Fans, die gestern in Fürth waren, leid, dass sie sich so eine Leistung ansehen mussten, wovon keiner ausgehen konnte.

  • Vorab: Ich bin nicht CONTRA Funkel sondern PRO Fortuna


    Ich habe das Gefühl das uns dieses Jahr (im Gegensatz zu letzter Saison) das Spiel nach vorne besser gefällt. Die besten Phasen hatten wir offensiv. Von daher finde ich die Abwartetaktik (wenn sie so gewollt war) eher für falsch.


    Und schön das FF klare Worte gefunden hat nach dem Spiel. Und sicherlich kann man einen schlechten Tag haben oder sich bei der Taktik „verwachsen“. Aber ich finde ein Trainer ist wie die Mannschaft in der Pflicht über 90 Minuten entsprechend zu korrigieren. Und hier hätte nach 30 Minuten schon der Versuch unternommen werden müssen.


    Man merkt auch das uns mit Bebou jetzt ein ganz schneller Mann auf den Außen fehlt. Hennings ist leider zu langsam um mit langem Hafer etwas anzufangen (da muss schon vieles passen wie in Sandhausen). Er wirkte (auch aufgrund der ungenauen Pässe) schon ziemlich verloren.


    Dazu finde ich die Aufstellungen auch nicht immer optimal (ein Schelm wer jetzt Vergleiche mit der Vorsaison findet). Ayhan/Robin wurde schon mehrfach angesprochen (wobei es auch für den Entwicklungsprozess wichtig wäre ihm Spielpraxis zu geben. Vor allem weil er bisher zu 98% immer tadellos gespielt hat). Zimmer als Kopfballriese hinten drin finde ich auch suboptimal. Der wäre im rechten MF viel quirliger und wichtiger. Adam ist auch immer so ein Fall. Hier könnte Ayhan ein wichtiger „Anschieber“ sein. Unsere beiden neuen Stürmer sind auch noch nicht richtig angekommen. Und ob deren Einwechselungen Sinn ergeben wenn man nicht mal durchs MF kommt wage ich auch zu bezweifeln.


    Ich halte die Truppe immer noch nicht für 100% ausgewogen. Auch müssen wir uns vor keinem verstecken (dafür hat die Mannschaft sich in den ersten Spielen zu viel Respekt verschafft). Frühes Pressing war für jeden unserer Gegner bisher unangenehm. Warum also (nur weil wir auswärts spielen) nicht öfter ? Das geht auch ohne „offenes Messer“.


    Und die Einstellung muss auch einfach stimmen (schlechte Tage mal außen vor....aber die sollten selten sein)

  • Wenn es das nächste mal gegen Fürth geht schicken wir Funkel mit seiner Familie auf Fortunakosten ins Phantasialand........


    Funkel und Fürth wird nix mehr............Soll Peter alleine fahren.... :rolleyes:

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Was ich gestern bemerkenswert zu beobachten fand waren die Offensivbemühungen der Mannschaften: Trotz der Führung standen die Fürther bei ihren Offensivbemühungen teilweise nur mit 3-4 Leuten in der eigenen Hälfte während 6-7 in unserer Hälfte Druck auf den Gegner ausübten und uns damit zu Fehlern zwangen.


    Bei uns hingegen ist kaum einer mit nach vorne gerückt bei Angriffen und Hennigs war nicht selten mit einem oder zwei weiteren Spielern alleine in der gegnerischen Hälfte bei eigenen "Angriffsbemühungen". Bei allen anderen wirkte es so, als hätten sie in dem Moment gar kein Interesse offensiv teilzunehmen. So kannte man die Mannschaft in den letzten Wochen gar nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was mir aber Sorgen bereitet. Wir sind als Tabellenführer nach Fürth gefahren und dann sollte eigentliche die Mannschaft vor Selbstvertrauen strotzen.


    Aber wenn es danach gehen würde hätte Fortuna ja kein Spiel mehr verloren. Selbstvertrauen alleine ist nicht spielentscheidend, es spielt sich natürlich leichter wenn man oben steht, aber oben steht die Fortuna ja auch noch nach dieser Niederlage. Ich bin sogar ein bißchen froh, dass die Tabellenführung vorerst wieder futsch ist, jedenfalls so früh in der Saison. Fürth hat gut gespielt, besonders dieser Cigerci hat einen Sahnetag erwischt. Und unsere Jungs waren nicht hundertprozentig bei der Sache, die nötige Konzentration und Präzision in den Pässen war nicht vorhanden. Also verliert man so ein Spiel.
    Gegen Regensburg sollte jetzt natürlich wieder konzentriert nach vorne gespielt werden und vor allem sollte hinten wieder Stabilität einkehren. Regensburg ist offensiv gefährlich, denen darf nicht soviel Raum gegeben werden wie den Fürthern.


    Also: Hinten dicht machen und vorne schnell, konzentriert und erfolgreich den Torabschluss finden.


    Ganz einfach .

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip