Vorm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • Ich lass mir die Vorfreude auf heute Abend nicht verderben. In zwei Stunden ab in den Zug, aus dem Loch von Stadt raus und ab zum Schlüssel.
    Und abends die Fortuna zum Sieg brüllen. Das wird fein ,)yes

  • wir fangen jetzt hier keine politik-links-rechts-diskussion an.


    Meinungen zum Trikot ja, aber Politik-Diskussionen sind ja bekanntlich nicht erwünscht.


    Soso...


    All den "links ist doch genauso schlimm"-Jammerern sei gesagt, dass diese Trikot nicht aus dem Nichts kommt sondern Fortuna sich an einer größeren Aktion gegen Rassismus (insbesondere im Fussball) beteiligt. Es besteht also in jedem Fall ein Anlass für dieses Statement (Wobei es für mich persönlich für dieses Statement nie eines Anlasses bedarf. Die im Rahmen dieser Woche vertretenen Werte sollten Grundwerte sein und werden von wirklich Rechten zumeist mit Füßen getreten).


    Ich finde, das ist eine politische Aussage. Wenn auch eine in meinen Augen richtige, aber das tut jetzt nix zur Sache.

  • Leute, das hier ist der Vor-dem-Spiel-Thread!!!


    Hört die dämliche politische Diskussion auf, es ist alles dazu gesagt (wenn nicht gar schon zu viel).
    .


    Genau! Ich will heute Flanken vom rechten und linken Flügel sehen. Schüsse in die obere und/oder untere rechte und/oder linke Ecke will ich auch sehen. Der Rechtsverteidiger darf genauso nach vorne mitarbeiten wie der Linksverteidiger. Mal gucken ob es die meisten rechtzeitig zum Spiel schaffen. Die Linksrheinischen haben ja gestern schonmal ihr Soll erfüllt...

  • ...regt Euch ab, alles reine Taktik vom Funkel: Wenn Benito in der 1.Minute auf der rechten Seite durchbricht, mit rechts die rechte äußere Ecke des Tores anvisiert und der Ball dann rechts hinter dem Torwart im Gehäuse einschlägt, dann ist es zu spät für die Lilien.
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ...regt Euch ab, alles reine Taktik vom Funkel: Wenn Benito in der 1.Minute auf der rechten Seite durchbricht, mit rechts die rechte äußere Ecke des Tores anvisiert und der Ball dann rechts hinter dem Torwart im Gehäuse einschlägt, dann ist es zu spät für die Lilien.
    :D


    Von mir aus gesehen wäre das dann links, also politisch korrekt :D

  • Lese gerade in der Neidericher WAZ das Rouwen Hennings auch ein Leiharbeiter wäre. Überschrift, Austiegsplan mit Leiharbeitern. Der pure Neid in diesem Blatt.. Anerkennung liest sich anders. Neiderich eben ;--)d

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • ...regt Euch ab, alles reine Taktik vom Funkel: Wenn Benito in der 1.Minute auf der rechten Seite durchbricht, mit rechts die rechte äußere Ecke des Tores anvisiert und der Ball dann rechts hinter dem Torwart im Gehäuse einschlägt, dann ist es zu spät für die Lilien.
    :D


    Stimmt, denn auf dem Trikot steht doch gegen Rechts also hat sich die Defensive rechts orientiert und unsere rechte Aussenbahn hat freien Lauf ..... ;--)F ;--)F ;--)F

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Lese gerade in der Neidericher WAZ das Rouwen Hennings auch ein Leiharbeiter wäre. Überschrift, Austiegsplan mit Leiharbeitern. Der pure Neid in diesem Blatt.. Anerkennung liest sich anders. Neiderich eben ;--)d


    dann aber auch richtig lesen:


    "Mit Rouwen Hennings und An­dré Hoffmann haben sich zwei Leihspieler der Saison 2016/17 Startelfplätze erkämpft."

  • Unter dem Bild steht Leiharbeiter Jubel in Rot: von links Raman Hennings Neuhaus Zimmer

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Natürlich kann man damit nur den rechten Rand meinen, denn CDU / CSU sind anerkannte Volksparteien.


    AFDler können sich gerne angesprochen fühlen - die braucht man nicht, überhaupt nicht.


    Ich habe in der laufenden Woche zwei Wiener Kabarettisten gehört, die sich nach deren Wahl am WE über unsere politische Situation ausgelassen haben.
    Die wären im übrigen sehr froh, wenn deren rechter Rand "nur" 13 % bei der Bundestagswahl ausmachen würde, für Österreich dann ein erdrutschartiger Linksruck .... :D



    nur den rechten Rand ? das ist nicht eindeutig. In den Medien wurde zuletzt die ÖVP und Kurz definitiv als rechts betitelt. Die CSU wird - gerade aus dem linken Sopektrum - ebenso betitelt und nicht selten von diesen gruppen mit neo-nazis in einem topf geworfen. Dabei stehen CSU und ÖVP hinsichtlich der Rechtsstaatlichkeit in keinem Zweifel. Bestenfalls bei Gruppen, bei denen man diese Rechtsstaatlichkeit ebenso hinterfragen könnte.


    mit diesem trikot entspricht man dieser verkürzten darstellung. das mag nicht so gewollt sein, aber dann ist das trikot handwerklich einfach schlecht. für mich hätte da eindeutig 'Gegen Rassismus' drauf gehört.


    und wenn hier keine politische rechts/links diskussion aufkommen soll, dann darf der verein das mit so einem trikot nicht auch noch befeuern.


    Gut gedacht, aber schlecht gemacht.

  • Wieder einmal so eine dämliche Aktion. Ich will im Stadion nur Sport sehen. Ich denke, Sport soll Menschen verbinden. Da lässt sich Fortuna wieder vor einen politischen Karren spannen, ich könnte kotzen.
    Da könnten sie ja jede Woche mit einer Botschaft rumlaufen, es gibt da genug zu tun auf der Welt. Das ist aber nicht die Aufgabe eines Sportvereins, egal ob "Traditionsverein" oder nicht.


    "Gegen Rechts"... und das soll kein Populismus sein? Einfache Antworten aufkomplizierteThemen heißt es doch immer. Das ist auch eine einfache Antwort.


    Traurig, traurig.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.