Nachm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • Wenn Fortuna versucht in der eigenen Hälfte den Ball zu halten verlieren sie zu oft das Spielgerät an den Gegner, oft auch noch mit guten Spieleröffnungen für den Gegner. Heute haben sie sich zudem ziemlich oft gegeneinander umgerannt, erinnerte irgendwie an Hühnerhaufen. Solche Angriffspausen mit Ballverlusten in der eigenen Hälfte werden die Gladbacher gnadenlos bestrafen. Zu der Ballhaltetaktik in der eigenen Hälfte möchte ich noch anmerken, wenn man so spielen will, dann muss man aber auch schnelle Konter mit Abschlüssen können, wenn man gefährlich vor das gegnerische Tor kommen will . Und die fehlten heute. Trotzdem 3 Punkte geholt finde ich toll. Zum Schieri sage ich lieber nichts. --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ihr könnt mir sagen , was ihr wollt, aber Funkel kann ja wohl durch unzählige parallel Universen hüpfen, guckt sich die Spiele mit allen möglichen Startformationen an, und wählt dann die aus, die am besten zum Sieg und seinen Pressekonferenzen passt. Anders kann ich mir die Aufstellung zu Beginn einfach nicht erklären...

  • Dieser Sieg war wichtiger als das Pokalspiel am Dienstag. Taktisch und kämpferisch eine gute Leistung. Funkel kann momentan machen was er will, er macht es richtig. Wenn du solche Spiele gewinnst, ist alles möglich!!

  • Wackinho schrieb:

    Aber solange sie führen oder es Unentschieden steht, sind die schon recht eklig zu spielen, denn sie machen mit allen fairen und unfairen Mitteln (Fouls, Halten) jeden kleinen Raumgewinn schon im Mittelfeld zunichte.

    Quelle


    Heute sogar, wenn sie 0:1 zurückliegen. Hatte gehofft, dass sie dann mehr Risiko gehen und wir Räume bekommen. Aber das haben sie sich gegen uns wohl nicht getraut und weiterhin nur im Mittelfeld zerstört, viel gefoult und lamentiert um uns so aus der Fassung bringen. Damit sie durch einen solchen Moment dann irgendwie mal vors Tor kommen. Was aber Gott sei Dank kaum gelungen ist.


    Was für eine Dreckstruppe. Aber schön zu sehen, dass wir nicht nur Fußball spielen können, sondern uns auch über den Kampf gegen solche Gegner wehren können.

  • Ihr könnt mir sagen , was ihr wollt, aber Funkel kann ja wohl durch unzählige parallel Universen hüpfen, guckt sich die Spiele mit allen möglichen Startformationen an, und wählt dann die aus, die am besten zum Sieg und seinen Pressekonferenzen passt. Anders kann ich mir die Aufstellung zu Beginn einfach nicht erklären...

    Ich vermute, dass er einfach während der Woche beim Training die Augen aufmacht.40+ Jahre im Profifussball müssen sich ja in der Wahrnehmung der Fähigkeiten vom Otto-Normal-Fan unterscheiden.Chapeau Friedhelm!

  • Und es war super schön zu sehen, wie Großkreutz total angepisst übers Feld gestampft ist. Heute Abend ist wohl wieder Dönerflugzeit angesagt. :D

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • funkel hat mit dieser aufstellung auch wieder ein wenig überrascht. usami und raman zusammen, dafür giesselmann draussen.


    gut, ich fand jetzt, dass usami giesselmann nicht ganz ersetzen konnte. er ist für mich auch ein etwas anderer typ.


    richtig vermisst habe ich giesselmann bei standards. insgesamt waren etwa die ecken von usami nicht so doll, auch wenn das 1:0 durch eine ecke fiel.


    da sollte funkel evtl noch eine andere formation finden ( schmitz raus, giesselmann dafür rein ? ).........man wird sehen.

  • Deutlich mühsamer als zuletzt und mit zunehmender Spieldauer mit vielen kleinen Stockfehlern.


    Aber egal - jetzt entspannt das Wochenende in der sicheren Gewissheit angehen, dass wir Tabellenführer bleiben. Und morgen Bielefeld und am Sonntag Werder die Daumen drücken.

  • Erste Halbzeit Klassenunterschied. Zweite Halbzeit locker runtergespielt ( bei einem 1:0 gefährlich ), hat gereicht. [size=12]Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!!![/size]

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Letzten Endes geht der Sieg in Ordnung. Fortuna hat aber gegen sehr gut organisierte Darmstädter unnötig das Spiel aus der Hand gegeben - wieder einmal. Diese Kompletteinbrüche müssen einfach angegangen werden. Die Darmstädter hatten schon sehr dicke Dinger auf dem Fuss.


    Gerade Zimmer hatte heute einige haarsträubenede unnötige Ballverluste, die gottseidank nicht vom Gegner zum Torerfolg gebracht wurde. Unsere rechte Seite schien in der zwoten Hälfte auch insgesamt überfordert zu sein. Die Wechsel waren insofern folgerichtig; hätten nach meinem Geschmack etwas früher kommen können. Etwas enttäuscht bin ich von Usami, der in meinen Augen sehr blass geblieben ist.


    Ansonsten freut es mich sehr für Kujovic und v.a. natürlich, dass wir die 3 Punkte sichern konnten. Wieder mal stark unser Torwart und auch Kapitän Fink.


    Mit so einer zweiten Hälfte holen wir gegen Gladbach jedoch nix - das muss jedem klar sein. Ohne Bewegung und Zweikämpfe braucht man keinen Fussball spielen.


    Der Schiedsrichter mit einer äußerst schwachen Leistung - da würde ich gerne noch mal einige Situationen im Fernsehen sehen.


    Ein Arbeitssieg und es war schön im Stadion - insofern bin ich voll auf meine Kosten gekommen. :D ;--)F

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"


  • Sehr gut analysiert. :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip