Alles rund um den VAR


  • der Kölner Videokeller


    vielleicht für den Ein oder Anderen mal interessant.

    Ja was hat die Bibi denn da unten gemacht das sie das Handspiel nicht gesehen hat, jemanden die Stange gehalten? Immer noch unfassbar.

    Weiß halt niemand. Man kann auch nicht nachvollziehen ob Bibi eingegriffen hat und der Schiri es sich nicht ansehen wollte oder ob der Schiri nachgefragt hat und der Keller gesagt hat es ist kein Handspiel. Dieses ganze Prozedere ist einfach undurchsichtig für den Fan im Stadion

  • Laufen die sich eigentlich auch so wegen dem Teamgedanken vorm Anpfiff warm? --;)ir

    Ne, stand doch da. Die halten sich mit Kaffee und Gummibärchen fit.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ne, stand doch da. Die halten sich mit Kaffee und Gummibärchen fit.

    Ich schrei die an wie der Drill Instructor... 50 Ligestütze alle 15 Minuten! Das hält dann fit :D

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Kaffee : im Takt so?


    Wir entscheiden Abseits-Tor! (Wir entscheiden...)

    Kommt mal immer wieder vor! (Kommt mal immer...)

    Machen wir bei Handspiel auch! (Machen wir bei...)

    Für Fans ist das Schall und Rauch! (Für Fans ist...)

    Die Presse ist hier gemein! (Die Presse ist...)

    Wir wollten da die Guten sein! (Wir wollen hier...)


    --;)ir

  • Koln, ne? Gebt mir mal die Adresse, dann statte ich mal zu Karneval einen entsprechenden Besuch ab :D

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Theoretisch finde ich den VAR auch teilweise nützlich.

    Kommunikation mit dem Stadion bzw TV/Radio ist aber sowas von schlecht, man könnte doch gleich deren Funk auf die Anlage abspielen lassen, dann weiß man wenigstens direkt bescheid.

    Außerdem sollte er auch eingreifen wenn es Fehlentscheidungen sind, die aber nicht geahndet wurdne. Gibt häufig zu wenig Kontakt.

    Lieber im Hintergrund arbeiten lassen als das alle sich die Beine in den Bauch stehen.

    Es ist noch viel Verbessungsbedarf

  • Was sind jetzt eigentlich die genauen Kriterien welche den VAR aktiv werden lassen? Heute hat der Schiri nach der Aktion von Benito sofort weiterspielen angezeigt. Ich dachte immer damit wäre es eine Tatsachenentscheidung die gilt.

  • Ich glaube, dass es in diesem Fall aktiv wurde, weil durch eine "auslegbare" Szene ein Tor entstanden ist. Genau dafür wurde ja der VAR eingeführt. OB Benitos Aktion ein Foul war, wird jeder anders sehen. Ich (bemüht neutral) sehe da einen gespielten Ball. Aber andere sehen da zuerst den Spieler umwerfend.

  • Wie habt ihr die Szene beim zurückgenommenen 0:1 gesehen? In meinen Augen wieder mal ne Witzentscheidung des VAR. Er spielt, so sehe ich das, fair den Ball und von einer "glasklaren Fehlentscheidung" (2 Ansichtne möglich) kann hier sowieso in gar keinem Fall die Rede sein und somit hätte man im Keller nicht mal aktiv werden dürfen(?!), da Auslegungssache. In dieser Form ist der Videobeweis reif für die Mülltonne. Ja greift er denn jetzt nur ein wenn es zweifelsfrei ne GLASKLARE Fehlentscheidung ist oder nicht verdammt nochmal... Eure Meinungen?

  • Brych hat in echtzeit entschieden, dass diese Situation für ihn kein Foul gewesen ist.


    Jetzt stellt sich nur eine Frage: war das eine klare Fehlentscheidung? Ansonsten darf der Videoassistent hiergar nicht eingreifen.


    Es war eine Situation, die man abpfeifen kann, aber nicht muss, da Raman eben auch den Ball spielt. Auslegungssache und folglich keine klare Fehlentscheidung hier nicht auf Foul zu pfeifen.


    Ergo: der Videoassistent hätte hier gar nicht eingreifen dürfen. Brych hat die Situation gesehen und für sich bewertet. Es war keine klare Fehlentscheidung und daher auch kein Spielraum für den VAR.


    Wir haben heute in einem Spiel gesehen, wie man es richtig macht (Handelfmeter) und wie es eben nicht laufen darf (1:0 aus dem Spiel).


    Wobei ein FIFA-Schiedsrichtergespann dieses Handspiel auch durchaus mal in Echtzeit wahrnehmen darf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • VAR heute einmal Dreck und einmal OK. Dazu letzte Woche die Rote, also auch OK.

    Gegen Stuttgart auch Rot und auch OK.


    Ich hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet.

  • Es hieß doch immer "sobald bei einer Entscheidung 2 Ansichten möglich sind", wie z.B. bei etlichen Elferszenen, dürfe man nicht mehr eingreifen. Nur wenn es ohne jeden Zweifel klar ein "Fehler" war dürfe man tätig werden. Wurde x fach so kommuniziert, nur die halten sich da dann selbst nicht dran. Verstehe wer will, ich raff es jedenfalls nicht mehr und mir geht dadurch zu viel kaputt. WM war ok aber das kriegt man in Deutschland einfach nicht gebacken, also weg mit dem Scheiß.

  • Fick dich VAR für den ersten Jubel der keiner sein durfte! Ich hasse diese entemotionalisierung (gibt's wahrscheinlich nicht aber hoffe ihr wisst wie gemeint) durch diesen Scheiss. Wenn er so gehandhabt würde wie kommuniziert dann wäre es erträglich aber so ein Witz!


    Danke an die Jungs für die 4 weiteren Geschenke!

  • Mich nervt vor allem, dass die eigentlichen Schiedsrichterleistungen immer schlechter werden. Dass der Brych beim Handspiel von Nastasic überhaupt zum Bildschirm laufen muss ist doch ein schlechter Witz. Ich habe das Gefühl, dass die Spiele den Schiedsrichtern immer mehr entgleiten und deshalb der VAR zunehmend zum Einsatz kommt, was nicht gut für den Sport ist.

  • Der Schiedsrichter ist der Endscheider! Und nur, wenn er eine klare Fehlentscheidung trifft, sollte der VAR eingreifen. Alles andere ist Scheiße!

    Beim „Foul“ von Benito hat Brych weitergewunken und damit die Situation bewertet. Also, VAR, halt dein Maul!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!