Nachm Kick: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • Warum hast du es denn nicht angestimmt ?


    Hat sich leider nicht getragen. Für "Fortuna"-Rufe gab es leider auch keine wirklich passende Gelegenheit - in den ersten gut 60 min. Aber bei guten Zweikampfaktionen wurde applaudiert und in Kontersituationen wurde Fortuna nach Vorne geschrien. Das hat mir gefallen. Die Unmutsausrufe von mir und um mich herum kamen aus der Leidenschaft und der Emotion für Fortuna. Das gehört zum Fussball. Das war so wie ich es mir in einem Fußballstadion vorstelle.


    Die Pfiffe waren definitiv deplaziert. Aber muss man da ein Fass aufmachen?


    War doch ok heute. Ich sehe keine Unterscheid zu den anderen Spielen in dieser Saison. Heute kam die Südtribüne gut dreimal mit Macht. Das ist schade. Aber das Spiel war halt auch ein Stimmungskiller.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Immer noch ein Wahnsinnshals, ich probiere es trotzdem mal, zumindest mit meiner Sicht auf das Spiel an sich. Das war mir wieder viel zu ängstlich und pomadig, ich habe die Power vermisst, die uns zu Beginn der Saison ausgezeichnet hat. Ich habe aber auch kein besonders anderes Spiel erwartet, denn Heidenheim liegt uns nicht, das war schon die letzten Jahre so.
    Schade, dass man sich in der guten Phase vor der Halbzeit nicht belohnt hat...


    Generell viele leichte Fehler, Katstrophenpässe von Zimmer oder Neuhaus. Viel Alibi und hintenrum. Dass sie es viel besser können, hat sich ja am Ende gezeigt.


    Nach den Spielanteilen und Chancen geht das Ergebnis in Ordnung, nach dem Verlauf bzw. den Umständen natürlich nicht.


    Am Schlimmsten ist für mich persönlich, dass mit diesem Spiel mein Optimismus flöten gegangen ist. Wir hatten ja vorher auch enge Spiele, die wir dann kurz vor Schluss zu unseren Gunsten drehen konnten. Braunschweig, Union, Sandhausen... jetzt lief es andersrum, und irgendwie hatte ich immer geglaubt, es müsse so weitergehen. :)


    Nach der Länderspielpause gilt es, das sind die entscheidenden Spiele. Und wir hätten so ein tolles Polster haben können, argl.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • was mich - neben dem unfähigen schiri - ärgert und wozu ich hier noch nichts gelesen habe:



    1 Minute vor dem Ausgleich zum 1-1 zeigt Funkel an dass die 15 gedeckt werden soll...und die 15 ist John Verhoek und köpft dann den Ausgleich!
    Hier hätte uns konsequente Abwehrarbeit eventuell vieles vom späteren Chaos ersparen können...

  • Gerade Zusammenfassung gesehen. Für mich weder die Nielsen-Situation noch der tatsächliche Elfer gerechtfertigt. Ich sehe 3! Tätlichkeiten gegen Neuhaus, der sich danach nur schützen will und einen Kopfstoß.

  • Der alte Teainer hätte nur gesagt, wo war Systäääm von dem Trainer. So einen Hühnerhaufen wie heute habe ich lange nicht gesehen. Dann dazu der Schiri aus Berlin. Wer macht so eine Ansetzung? Geistig minder bemittelter vom DFB . Hut ab, vor diesem Mut.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich finde, hier solte der ein oder andere mal ein bisschen Gas rausnehmen. Wir sind erster und über die Geschehnisse der letzten Minuten kann und muss man sicherlich auch diskutieren. Ich persönlich habe aber immer etwas gegen krasse Überreaktionen und Hetzjagden ggü. vermeindlich "Schuldigen". Manchmal meine ich, dass viele High Potentials hier gar nicht wissen, was sie schlimmstenfalls damit anrichten können.


    Ich ärgere mich gerade auch! Aber auf der anderen Seite sitz immer ein Mensch.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Nach dem heutigen Spiel brauchte ich erstmal Abstand und ein paar Bierchen, um diesen unfaßbaren Kick zu verarbeiten. Was habe ich mich aufgeregt über
    1. unser pomadiges Spiel über fast 60 Minuten, in denen wir in keiner Form gezeigt haben, wer Herr in Hause ist;
    2. einen Schiedsrichter, der über die gesamte Spielzeit gezeigt hat, dass er nicht über Bundesligaformat verfügt;
    3. eine dramatische Schlussphase, in der ergebnistechnisch alles hätte passieren können, auch eine Niederlage;
    4. permanent provozierende Heidenheimer, die, wie ich finde, die Hektik am Ende genau so wollten;
    5. den unzumutbaren Sky-Laberer Schmitz, dessen Parteilichkeit geradezu aus meiner Fernbedienung quoll;


    Nützt aber leider alles nichts! Was bleibt ist die Hoffnung, dass unser Trainerteam die Schwachstellen erkannt hat und in der Länderspielpause entsprechend reagiert. In Ingolstadt werden wir ein anderes Auftreten unserer Fortuna erleben. Da bin ich mir auch angesichts der Tatsache, das Ingolstadt gewinnen muß, sehr sicher!
    Also, entspannt Euch in den nächsten zwei Wochen und dann greifen wir wieder an!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Für mich weder die Nielsen-Situation noch der tatsächliche Elfer gerechtfertigt.


    Sorry, aber die Aktion mit Nielsen ist ein klarer Elfer.


    Ich sehe 3! Tätlichkeiten gegen Neuhaus, der sich danach nur schützen will und einen Kopfstoß.


    Will Neuhaus nix Böses, aber: Man kann aus der Perspektive nicht 100%ig erkennen, ob es bei dem (nur vermeintlichen?) Kopfstoß überhaupt tatsächlich ne Berührung gibt.


    Ich finde, hier solte der ein oder andere mal ein bisschen Gas rausnehmen. Wir sind erster und über die Geschehnisse der letzten Minuten kann und muss man sicherlich auch diskutieren. Ich persönlich habe aber immer etwas gegen krasse Überreaktionen und Hetzjagden ggü. vermeindlich "Schuldigen". Manchmal meine ich, dass viele High Potentials hier gar nicht wissen, was sie schlimmstenfalls damit anrichten können.


    Ich ärgere mich gerade auch! Aber auf der anderen Seite sitz immer ein Mensch.


    Das ist es, was ich mit "fast schon faschistoid" meinte. Wird mir eh immer ein Rätsel bleiben, wie man so viel Hass, Wut und Co. in ein Spiel (!) meines Erachtens auch noch überbezahlter Akteure stecken kann. Aber gut, ich gebe es zu, es passierte mir ja auch schon hin und wieder. :D :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Laut Kicker hat Ayhan gelb-rot bekommen und nicht Bodzek. Was stimmt denn jetzt?


    Ayhan. Habs selber gefilmt; Bodzek ist da nicht in der Nähe.

    Sehr aufschlussreiche Aufnahme. Die Kameraperspektive im TV war von der Mittellinie und da sah man sich Bodzek erst setzen und dann wieder aufstehen. Jetzt sieht man ja sehr eindeutig, dass er nach rechts auf Ayhan guckt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Sorry, aber die Aktion mit Nielsen ist ein klarer Elfer.


    Hättest du "meiner Meinung nach" formuliert, wäre es ok. Ich habe auch nach den Fernsehbildern kein Foul erkannt.


    Will Neuhaus nix Böses, aber: Man kann aus der Perspekltive nicht 100%ig erkennen, ob es bei dem (nur vermeintlichen?) Kopfstoß überhaupt tatsächlich ne Berührung gibt.


    Das ist es, was ich mit "fast schon faschistoid" meinte.


    Ich nenne deine Sätze hier "fast schon paranoid".

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1 Minute vor dem Ausgleich zum 1-1 zeigt Funkel an dass die 15 gedeckt werden soll...und die 15 ist John Verhoek und köpft dann den Ausgleich!


    Die Geste war kurz vor einem Freistoß der Heidenheimer, der wohl in den Strafraum geflankt werden sollte. Und sie galt einem bestimmten Spieler, der gegen ihn in den Kopfball gehen sollte. Am TV sah es so aus, als ob Hennings gemeint war, der auch die Geste Funkels erwiderte.
    Das Tor fiel aber ein wenig später aus dem Spiel heraus nach einer vermeintlich harmlosen Flanke aus dem Halbfeld. Trotzdem hat die Abwehr da mächtig gepennt. Bormuth war dem Torschützen am nächsten und der hat viel zu spät bis gar nicht reagiert.

  • Spiel war 6- genau so wie die Aufstellung. Das war nichts,


    ABER: An alle die meinen vor dem 2:1 auf Elfmeter zu entscheiden denen sei gesagt: GENAU hingucken!!! Der Heidenheimer tritt dem Nielsen VOR der Aktion mit dem Arm in den Rücken! Also war es vorher schon Foul und die Situation ob Elfmeter oder nicht irrelevant. Daher kann es auch keine Konzessionsentscheidung sein!


    Ayhan und Neuhaus haben nur auf die Knochen bekommen. Das sah schon schwer nach "wir nehmen die besten Spieler von Fortuna auseinander". Hat geklappt.

  • Direkt in der Szene vor dem 2:1 hätten die Heidenheimer einen Elfmeter bekommen müssen. Da gab es ein glasklares Foul im Strafraum. Dass wir im Gegenzug den Führungstreffer erzielen ist so gesehen aus Heidenheimsicht doppelt ungerecht. Der Schiri hat Murks gebaut, aber parteiisch war der mal nicht. Mit Videobeweis hätte es 1:2, nicht 2:1 gestanden.


    Dann der vermeintliche Elfmeter zum Ausgleich.
    Da hätte auch keine Videobeweis geholfen. Man konnte in keiner Einstellung sehen, ob Wolf oder der Verteidiger (weiss nicht mehr, wer da war) den Heidenheimer nun traf oder nicht. Ganz schwer zu sehen.


    Dann die Rudelbildungen:
    Das war wirklich ein Armutszeugnis beider Teams. Nicht des Schiries. Es ist schwer nachzuvollziehen, was er genau mitbekommen hat, und was nicht. Es waren ja fast immer uach noch die Auswechselbänke mit auf dem Platz. Wenn man da als gelb-vorbelasteter Spieler voll mit mit reingeht, darf man sich nicht wundern, wenns einen dann halt nochmal erwischt. Laut Fernsehbildern hat der Adam die Gelbrote Bankkarte kassiert.


    Die Entscheidung, keinen Elfmeter zu geben, war eine Tatsachenentscheidung. Da kann sich ein Schiedsrichter auch mal irren, ist auch schon oft genug zu unseren Ungunsten passiert. Einen Elmeter dann als Konzessionsentscheidung in den Schlussminuten zu geben, ist ein aus meiner Sicht nicht zu akzeptierender Eingriff ins Spiel.


    Natürlich sind Rudenlbildungen letztlich den Spielern anzulasten. Aber:
    Ein guter Schiedsrichter sorgt dafür, dass es überhaupt nicht dazu kommt. Durch seine nicht nachvollziehbare Kartenverteilung, seine mal kleinliche mal großzügige aber konsequent unbeständige Pfeiferei hat Kosslowski aber genau dazu beigetragen, ohne dann genau diese wiederum zu ahnden.

  • Fortuna ist das Spiel für ein Heimspiel viel zu lässig angegangen ohne Mut,Risiko und Laufbereitschaft um Zugriff zu bekommen.Wir haben nie die 2.Bälle bekommen ,da stand nie ein Fortune.Heidenheim war der erwartet schwere und unangenehme Gegner und hat das mit Ausnahme der Treterei auch gut gemacht.Der Schiedsrichter war eine einzige Katastropphe und je länger das spiel dauert wurden seine Entscheidungen merkwürdiger.So hat der in der 2. Liga nichts zu suchen.In dieser Form hat auch Kujovic in der Manschaft nichts zu suchen.Es war nicht die einzige falsche Entscheidung von FFund erst nach den Auswechslungen mit Nielssen und Raman hatten wir die gewohnte Power im Angriff.Nielssen gehört im nächsten Spiel definitiv in die Erste Elf mit Hennings und mit Raman.Davor hat mich das Fortunaspiel schon sehr an die letzten Rückrunden erinnert.Egal.Wir haben nicht verloren.Aus den Fehlern lernen ,den Mund abwischen,regenerieren und auf das nächste Spiel besser vorbereiten.

  • war klar die 2 heftigen schubser und jagdszenen auf neuhaus werden bei sky als halb so wild runter gespielt,der tritt von neuhaus verurteilt,und beim kopfstoss wirft der sky wichser neuhaus eine eventuelle schauspiel einlage vor...ich könnte kotzen bei diesem hurensender,was bilden die sich eigentlich ein wer sie sind :cursing: :cursing:
    pass auf sehe es schon kommen neuhaus wird gesperrt und die 3 heiden kommen ungeschoren davon und freuen sich ein 2.loch in den arsch :tisch:

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Anscheinend vergessen hier einige dass Heidenheim schon in der 1. HZ einen Elfmeter bekommen muss, als Hennings bei einer Ecke seinen Gegenspieler umreisst...

  • Ich nenne deine Sätze hier "fast schon paranoid".


    Ich empfinde Hetzjagden und Verbalamokläufe (um die es ging es dix ja) eben so. Kannst du gerne anders sehen, vielleicht bist du aber dann eher der psychisch Kranke. Vielleicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip