Vor dem Kick: FC Ingolstadt 04 vs F95

  • spielen wir fast immer mit zwei offensiven, ja oder nein


    Vor dem zweiten Aufstieg in Liga 1, so 1968-1971 sind immer Rheinbahn Buse
    zu den Auswärtsspielen gefahren.
    Da saßen auch viel Rentner mit drin, die auch so in eine Richtung
    gemault haben, selbst auf der Rückfahrt vom Spiel beim Bonner SC.
    Welcher von denen war dann dein Opa?


    :D

  • Sollten wir Sonntag verlieren - was nun wirklich nicht undenkbar ist -


    Doch. Als heute in der Drittelpause jemand meinte, er würde befürchten, dass Fortuna am Sonntag verliert, kam von kompetenter und (mit)verantwortlicher Seite die klare Aussage, dass das nicht passieren kann und wird. :D


  • zu meiner Frage, kannst du keine Antwort geben, dann so ein hirnloser Beitrag, wie immer wenn ihr keine Argumente habt

  • Flankengott
    bei allen anderen Mannschaften spielt es aber eine Rolle, wie ein Spieler ausgebildet ist
    In unsere defensive spielt es auch eine Rolle, ich habe noch nie einen offensiven bei uns hinten gesehen,
    "spielt heute keine Rolle mehr" blöder Versuch zu argumentieren



    Du willst es nicht verstehen ???? Wie oft hilft ein Stürmer ganz hinten aus ? Nie gesehen ?? Von offensiven wollen wir da gar nicht erst sprechen.
    Das der vorderste Stürmer gleichzeitig auch der erste Verteidiger ist ...hast du schon von gehört oder ?
    Das heutzutage Außenverteidiger am gesuchtesten sind die auch Offensiv gut sind und Stürmer die beim Verteidigen helfen ist ja auch reiner Zufall.
    Paar offensive mehr und schon fluppt es, funktioniert vielleicht auf so einer Play Station oder am PC Fußballmanager.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ich habe noch nie einen offensiven bei uns hinten gesehen

    Dann frage ich mich, warum Herr Nielsen fast einen Strafstoß für Heidenheim verursacht hat? Nur als Beispiel.


    und dass Verteidigung am gegenerischen 16er beginnt hat er auch nicht begriffen.
    dass wir -- wenn ich es recht in Erinnerung habe und mich nicht irre -- mittlerweile 7 Tore (ua Neuhaus und Usami gegen Union, Raman/Hennings/Fink gg Bielefeld, und da gab es noch mehr Situationen) durch Frontalangriffe auf gegnerische Spieler in deren Hälfte (die berühmten "Ballverlust-in-der-Vorwärtsbewegung" Tore) erzielt haben zählt für ihn nicht.
    Er denkt bei "Defensive" an die goldene Verteidiger-Regel der Schwarzenbeck-Ära ... "die Mittellinie siehst der nur von der Ferne".
    Aber dass Fortuna in der guten alten Zeit einen der gefährlichsten, wenn nicht sogar den Torgefählichsten, Abwehrspieler der Liga -- ZIMBO!!!! -- in den Reihen hatte und dass sich einige Mannschaften das damalige, neuartige, System der Fortuna (Zewe/Zimmermann einerseits, Bommer/Bockenfeld als damals wegweisende Aussen) später kopierten ... weiß er nicht.
    woher auch?
    denn dann müsste er was von Fußball verstehen.

  • DIES HIER IST EIN FUSSBALLFORUM! Da darf bzw. muss man sich kritisch mit Spielern und ihrer Qualität auseinandersetzen.


    Ja sicher dat! Aber fertig machen sollte man hier auch keine Spieler oder auch anderAndere.


    Schwerwiegender kann Neuhaus Ausfall jetzt nicht wiegen, als Bebous Verkauf zum Anfang der Saison und Rensings Verletzung nach wenigen Spieltagen.


    Das ist die Gefahr, wenn man eine Mannschaft speziell und ausschließlich auf ein bestimmtes System oder einige bestimmte Spieler abstimmt ohne gleich starke Möglichkeiten für Varianten zu haben. Leider haben wir nicht die Bank der Bayern.


    Gegen Ingolstadt haben nun andere Spieler wie Nielsen, Usami oder Lovren die Chance, sich zu beweisen


    Ja! Haben sie. Aber keiner, vielleicht außer Usami, drängte sich so richtig auf für die erste Wahl von Beginn an. Da habe ich keine Hoffnung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In unsere defensive spielt es auch eine Rolle, ich habe noch nie einen offensiven bei uns hinten gesehen,


    Bist Du jedes Mal am Bierstand, wenn der Gegner einen Eckball hat?


    Das ist übrigens eine Sache die mich schon vor Funkel-Zeiten genervt hat: Alle Mann am eigenen 16er, keine bleibt vorne, der a) einen abgewehrten Ball aufnehmen könnte und b) einen gegnerischen Spieler mehr in der eigenen Abwehr bindet.


    Aber reiner geye - erzähle bitte nicht mehr, du würdest was von Fußball verstehen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Eine Niederlage bei den Ingos wäre kein Weltuntergang. Als Bundesligaaufsteiger kann man auch insg. 4-5 Spiele in der Saison verlieren. ^^
    Alles ist gut!


    Nein, wäre es nicht! Für ein paar wenige hier wäre dann aber hier die größte Krise ausgebrochen...


    Nur: Vor einem Spiel beschäftige ich mich nicht mit der Möglichkeit zu verlieren oder "nur Unentschieden zu spielen. Sieg heißt das Ziel und nix anderes! Streckt mal die Brust raus und geht mit Selbstbewußtsein voran. Wer uns schlagen will muss einen sehr guten Tag haben. Es muss in die Köpfe der Spieler reingezimmert werden, das nur der Sieg zählt. Darum gehts im Sport...

  • Super Ausgangsposition morgen. Spitzenspiel zwischen 2 Aufstiegskandidaten, da kann man sich doch richtig drauf freuen. Und obwohl die Mannschaften wahrscheinlich ziemlich gleichwertig sind, haben wir 10 Punkte mehr auf dem Konto. Ingolstadt also schon etwas unter Druck zu gewinnen, um den Abstand etwas zu verkürzen, das sollte uns Räume und Chancen geben. Ich glaube, wir gewinnen das.


  • Das stimmt,wir haben wenige Spiele gewonnen,vor allem nach dem dritten Spieltag. :tisch:


  • Stand jetzt beeindruckt mich vor allem Deine Einschätzung der Liga nicht.
    5 Punkte bleiben 5 Punkte (mindestens, denn morgen sind es vielleicht auch schon mehr) ;--)d


    In unserer unermesslichen Gnade erlauben wir es aber Euch aufzusteigen, solange ihr jedoch hinter uns bleibt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • ich habe noch nie einen offensiven bei uns hinten gesehen

    Dann frage ich mich, warum Herr Nielsen fast einen Strafstoß für Heidenheim verursacht hat? Nur als Beispiel.


    tut ihr so " doof " o. seid ihr so " doof ",
    wenn ich schreibe ich habe noch nie einen defensiven bei uns hinten gesehen, dann meine meine ich,
    jetzt ganz deutlich, das noch nie ein offensiver Spieler auf einer Verteidigerposition aufgestellt wurde.

  • Dann frage ich mich, warum Herr Nielsen fast einen Strafstoß für Heidenheim verursacht hat? Nur als Beispiel.


    tut ihr so " doof " o. seit ihr so " doof ",
    wenn ich schreibe ich habe noch nie einen defensiven bei uns hinten gesehen, dann meine meine ich,
    jetzt ganz deutlich, das noch nie ein offensiver Spieler auf einer Verteidigerposition aufgestellt wurde.


    seitseid.de


    "lg"

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???