Nach dem Kick: FC Ingolstadt 04 vs F95

  • Leider großes Pech, dass das Unvermögen des Gegners und unser bisheriges Spielglück heute nicht einmal zu einem Punktgewinn gereicht hat. Ich bin sehr froh darüber, dass diese Fortunamannschaft bereits 30 Punkte erringen konnte - sie kann ja durchaus auf Absteigerniveau Fussball spielen.


    Ich rechne noch mit 2 Punkten bis zur Winterpause - Dresden und Nürnberg - unter dem Einsatz von wenig Lauffreude, mangelnder Bewegung, fehlender Zuordnung, Zweikampfschwäche und on Top etwas Abschlussschwäche.


    Bin mir nicht sicher, ob die Mannschaft und ihr Trainer ob der letzten Erfolge nicht in ihrer Leistung überbewertet wurde.


    Formschwäche und ein paar Ausfällen haben wir jedenfalls nichts entgegenzusetzen - so es daran liegen sollte. Sehr schade!


    Meiner persönlichen Meinung nach ist jetzt der Trainer gefragt. Jetzt soll er zeigen, was er kann. Unsere hervorragende Ausgangssituation geht durch eigenes Unvermögen dahin - vielleicht kann man es verhindern.


    Unzweifelhaft ist das Dargebotene sehr enttäuschend für jeden, der es mit der Fortuna hält. Hoffentlich versaut man es sich nicht wieder so richtig. Heimspiel gegen die Würzburger Kickers - Pokal auswärts in Hannover - beides Mal Funkel - beides Mal voller Erwartung auf eine anständige Mannschaftsleistung im Stadion - beides Mal aufs Bitterste enttäuscht. Und jetzt das Gekicke... dazu bin ich wahrscheinlich zu wenig begeisterungsfähig und zu wenig Optimist, um in diesen Auftritten eine schöne Zukunft zu sehen. Einzelne Spieler gefallen durchaus. Aber sonst. Schwer zu ertragen, wenn man auch am Fussball interessiert ist.


    Und es sind ja nicht bloß die letzten drei Spiele, wenn wir ehrlich sind. Und es spielt da auch keine Rolle, dass die anderen auch mäßig bis schwach spielen. Fortuna spielt nicht wie eine Spitzenmannschaft.


    Es wäre halt schade, wenn man jetzt wieder alles kaputt macht. Gottseidank haben wir 30 Punkte - 5 Siege weniger und hier würde aufgrund der "Leistungen"der Baum brennen.


    Ich hoffe gegen Dresden auf einen irgendwie errungenen Punkt.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Struppi


    Mal als Tipp: Wenn du selbst etwas anprangerst bei Anderen, solltest du nicht "prophylaktisch" mit eben dieser Art provozieren, wissentlich dass nach so einem Spiel nicht jeder super drauf ist. Das stört, wie du es nun siehst genau die Diskussion, die du eigentlich nicht so führen willst.

  • Heute hat man einfach nur gesehen das der Kader bei weitem nicht so stark ist, wie er hier oder in der Presse teilweise dargestellt worden ist. Der sogenannte zweite Anzug passt nur bedingt und ist nicht viel stärker als die Mannschaft der letzten Saison. Heidenheim war ein Wendepunkt und bis zur Winterpause müssen wir durch um dann zu schauen ob und wie der Kader stärker gemacht werden kann. Und ich meine stärker und nicht breiter!

  • Seien wir mal ehrlich. Vom Aufstieg brauchen wir diese Saison nicht zu reden. Das wird nix. Irgendwie hat uns das Pokal Aus einen Knicks gegeben, von dem wir uns nicht mehr erholen werden.

    Sorry, nicht persönlich gemeint, aber mir ist nicht klar, wo Du diese Erkenntnis hernimmst. Wir hätten heute gut einen Punkt mitnehmen können. Übrigens ohne vier Stammspieler auswärts gegen Ingolstadt in Bestbesetzung, mit dem teuersten Kader, die als Aufstiegsfavorit gehandelt wurden.



    „Hätten Punkten können“...könnte am Ende zu „hätten aufsteigen können“ werden.


    Im Konjunktiv gewinnt man nicht.
    Ohne 4 Stammspieler ? Es wird seit Wochen über unseren „breiten Kader“ gesprochen. Anscheinend wohl doch nicht so breit.

  • naja, für den stärksten Kader der Liga, der seit Wochen ungeschlagen ist und in Serie gewinnt, hat es dann wohl heute doch nicht gereicht.


    mit etwas mehr mut, wäre vielleicht was möglich gewesen, aber diese Niederlage war unkalkulierbar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hey Ihr Mädchen - heult leise !


    Schon wieder dieser Abgesang - ich könnte Kotzen - bitte :-w ... danke ...... :asskick:


    Ohne Neuhaus, Fink und Ayhan und mit mehr Konzentration wäre der Ausgleich durch Zimmer gefallen.


    Habt ihr auch mal gesehen wie die Ingos gespielt haben? Die werden jetzt nach und nach in den Aufstiegskampf einsteigen und dafür dass hier eine angebliche B - Elf auf dem Platz stand, hat sich unsere Mannschaft doch wohl ziemlich repektabel aus der Affaire gezogen.


    Oder sollte ich besser sagen, ohne die Ausfälle wäre das Spiel noch enger gewesen?


    Aber einer der User hier hat es schon richtig erfasst - mal unentschieden oder eine Niederlage und schon komen die mit der braunen Suppe an den Fingern aus ihren Löchern hervorgekrochen .... :wtf:


    Nachtrag:


    Sehr gute Leistung vom Schiedsrichter, das musste auch mal erwähnt werden.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Mmmh ....
    Es gab Räume und Anspielstationen....
    Leider nicht genutzt. Zu viele (leider) fahrlässige Fehlpässe.


    Ein Punkt war drin. Schade.


    Über die Ecken , sag ich mal nix. Da Schaudert's mich....


    Leider hat immer oftmals Zimmer die besten Abschlussmöglichkeiten.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mmmh ....
    Es gab Räume und Anspielstationen....
    Leider nicht genutzt. Zu viele (leider) fahrlässige Fehlpässe.


    Ein Punkt war drin. Schade.


    Über die Ecken , sag ich mal nix. Da Schaudert's mich....


    Ich möchte hinzufügen, dass die Mannschaft in einer Entwicklungsphase steckt. In der 1. Halbzeit waren wir einfach zu passiv, und dann hat man die wenigen Torchancen nicht genutzt. Für mich eine Niederlage aus der man lernen wird..



    Ich bin heute nicht mal mit Herrn Funkel unzufrieden, Davor zu bringen für Benito(gute besserung) ist die richtige richtung.

  • Schießt der Zimmer den Ball flach aufs Tor statt halbhoch, so dass der Torwart der Audis den leider halten kann, steht es 1:1 und das Spiel endet auch verdient Unentschieden.
    Hat er aber nicht gemacht.
    Also leider unnötigerweise knapp verloren das Spiel.
    Scheiße!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • gesamte Trainerteam ist jetzt gefordert vor der Winterpause jetzt noch mal alle Kräfte mobilisieren danach die Winterpause genießen und dann den Sack zumachen...


    zur Zeit scheint mir nur der Bereich Towarttrainer optimal aufgestellt zu sein


    solange wir auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen bin ich allerdings sehr zufrieden
    Von mir aus könnte die Saison schon zu Ende sein

  • provokant?
    JO!
    und das ist auch gewollt so.



    denn wenn man sich die Fakten ansieht, dann bleibt nicht viel Platz für den hiesigen shit-storm (und ich rede noch nicht einmal vom Live-Thread; was da steht ist der Situation und nicht dem Intellekt geschuldet)


    - zweite Saisonniederlage am 14. Spieltag ---- wer das vor der Saison prognostiziert hätte, wäre als unverbesserlicher Jubelperser diffamiert worden
    - punktgleich Tabellenführer nach dem 14. Spieltag ---- wer das vor der Saison prognostiziert hätte, wäre als unverbesserlicher Jubelperser diffamiert worden
    - 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz nach dem 14. Spieltag ---- wer das vor der Saison prognostiziert hätte, wäre als unverbesserlicher Jubelperser diffamiert worden
    - 5 Punkte Vorsprung auf den Dritten Platz nach dem 14. Spieltag ---- wer das vor der Saison prognostiziert hätte, wäre als unverbesserlicher Jubelperser diffamiert worden
    - beste Abwehr der Liga am 14. Spieltag ---- wer das vor der Saison prognostiziert hätte, wäre als unverbesserlicher Jubelperser diffamiert worden
    - stärkstes Heimteam, punktgleich zweitstärkstes Auswärtsteam nach dem 14. Spieltag ---- wer das vor der Saison prognostiziert hätte, wäre als unverbesserlicher Jubelperser diffamiert worden

  • Die verdiente Niederlage gegen diesen starken Gegner hätte man sich heute durchaus leisten können, wenn man die Spiele in Bochum und Heidenheim ernsthafter angegangen wäre und dort mindestes einmal 3fach gepunktet hätte. Dies waren die Spiele in denen man sich das Polster für solche Situationen wie heute hätte aufbauen müssen. Jetzt steht man unter Dresden unter dem Zwang evtl ohne Fink, Neuhaus, Ayhan und Raman das Ruder rum zu reißen. Sollte man dieses Spiel nicht gewinnen, könnte die Stimmung in und um die Mannschaft schnell kippen. Und ja: wir haben eine Krise.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !


  • Haste die letzten drei Spiele verschlafen?


  • man muss die spiele nicht immer hoch gewinnen,um souverän zu sein. und zudem bemängel ich ja, dass das aggressive spiel von beginn an mittlerweile fehlt. und bei vielen der von dir genannten spiele war es eben so, dass die grundlage für den sieg in den ersten minuten gelegt wurde.


    gegen darmsatdt entscheidendes tor in der 2. minute - danach eher verwaltet.


    gegen duisburg 2:0 nach 6 minuten - danach ausgeglichen


    auf pauli 2:0 nach 23 minuten (1:0 nach 9 minuten) - danach ausgeglichen


    gegen union 1:0 nach 17 minuten, danach spiel lange bestimmt - am ende thriller


    auch gegen braunschweig sehr offensiv gestartet. 1:0 nach 9 minuten


    dieses 'offensivfeuerwerk' bzw die idee, von beginn an dem spiel den stempel aufzudrücken. das fehlt seit dem dfb pokalspiel.


    übrigens hatten wir auch andere 'überzeugende' siege. in aue und gegen den msv fand ich uns unterm strich auch sehr abgeklärt.


  • Viel "hätte" und "wäre". Konjunktive können aber nicht darüber hinweg täuschen, dass man gerade dabei ist eine sehr gute und auf mittlere Sicht einmalige Ausgangslage und Chance auf den Aufstieg zu verspielen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !


  • Blödsinn ... ich selbst habe nicht wirklich mit einem Dreier gerechnet. Das einzige was ich kritisiere ist, das man weitaus schwächere Gegner anders hätte angehen können.
    Siehe letztere zwei Spiele. Das, was heute eingetroffen ist, damit war zu rechnen. Es wäre halt um einiges entspannter wenn gegen Bochum/Heidenheim nicht zuviel Spielzeit verschenkt worden wäre. Das ist alles.


  • Interessanter Ansatz
    Woran liegt das?
    Das ihn wenige auf dem Schirm haben?
    Das man sicher eher auf Raman stürzt und aus dem Spiel nimmt? (als Gegner)
    Würde dafür sprechen, dass der Gegner sich besser auf uns einstellen kann im Spieltagsverlauf.


    Ich sehe aber immer noch eine Entwicklung wie Micha

  • Und ja: wir haben eine Krise.


    Krise ist schön: Das bündelt.


    Hätte mir heute manchmal mehr Biss von Lovren oder Usami gewünscht. Der Takashi kann gut Fußball, das sieht man, aber es fehlt ein bißchen die Verbissenheit.
    Schauerte hat mir übrigens heute sehr gut gefallen, über die rechte Seite ging fast alles bei uns.


    Ach Scheiße, es hat echt nicht viel gefehlt heute.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip