Das neue Forum....

  • Respekt für die Neugestaltung! Noch etwas ungewohnt, aber das wird sich sicher noch geben.


    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, die Anzeige der Avatare zu unterbinden? Die Bildchen an allen Ecken und Enden (und teilweise auch überlappend bei Anzeige eigener Einträge) bräuchte ich nicht unbedingt...

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • wie kann ich die Schriftgröße in der Anzeige erhöhen?


    Wie meinst du das?

    und wofür Dislike Buttons? gab es in der Vergangenheit nicht schon genug virtuellen Streit?

    Dafür habe ich bereits ein PlugIn gekauft womit man die Dislike-Buttons abschalten kann.



    ad A) ich meine die Größe in der die Schrift angezeigt wird. Ich habe dien Bildschirm nun auf 110% gestellt und empfinde die Schrift / Buchstaben immer noch als relativ klein. Oder brauch ich ne neue Brille? Dafür aber --- wie gesagt, man gewöhnt sich ans Design - find eich die linke Splate mit den Userdaten als groß.
    Aber wie bei Fortuna üblich ... jammern auf allerhöchstem Niveau.
    Ich kann Euch nur ein Kompliment aussprechen !!


    ad B) DANKE!!!

  • ad A) ich meine die Größe in der die Schrift angezeigt wird. Ich habe dien Bildschirm nun auf 110% gestellt und empfinde die Schrift / Buchstaben immer noch als relativ klein. Oder brauch ich ne neue Brille? Dafür aber --- wie gesagt, man gewöhnt sich ans Design - find eich die linke Splate mit den Userdaten als groß.

    Also, die Schriftgröße ist die selbe wie im alten Forum.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, die Anzeige der Avatare zu unterbinden? Die Bildchen an allen Ecken und Enden (und teilweise auch überlappend bei Anzeige eigener Einträge) bräuchte ich nicht unbedingt...

    Zumindest in der Box "Heiße Beiträge" habe ich sie mal rausgenommen

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Viel Aufwand für ein Ergebnis, welches mir überhaupt nicht gefällt. Jetzt hat sich für mich persönlich die Oberfläche dem immer schlechteren Niveau der Beiträge der letzten Jahre angepasst. Insofern passt es dann irgendwo ja auch wieder.
    Somit möchte ich mich hier ausdrücklich nochmal bei dem Forengründer, Michael Krenzel, recht herzlich bedanken.
    Die schönste Zeit hier war für mich die von Juli 2007 bis Mai 2009. Danach kamen mehr und mehr Kunden hinzu, die den Spaßfaktor immer weiter nach unten geschraubt haben.

    Heute ist für mich diese Plattform eher ein Jubelperserforum - aber gut, jedem das seine - meins ist es (leider) schon lange nicht mehr.

    Aber es gibt ja auch Alternativen
    In diesem Sinne
    Rot-Weiße Grüße

  • Es wäre sehr schön, wenn man die Handhabung und die Übersichtlichkeit des alten Forums, welche erstklassig war, mit hier herüber bringen könnte. Früher genügte ein Blick auf die Startseite und man hatte alles wichtige auf einem Blick. Die Navigation in das Thema und aus dem Thema heraus völlig unkompliziert.


    Dieser weiße Hintergrund ist schrecklich. Auf Dauer macht es keinen Spaß sich auf diesem grellen Hintergrund zu bewegen.


    Hoffentlich kann man peu a peu wieder auf das alte Niveau kommen. Ich fühle mich hier nicht so wohl wie im alten Forum.


    Aber vielen herzlichen Dank und tiefen Respekt für Euren großen Einsatz, uns dieses Fortuna-Forum zu ermöglichen. Eine herausragende Leistung für Fortuna insgesamt.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • falls es noch nicht gefragt wurde:

    Kann man die User-Bilder des Threaderstellers in den letzten Beiträgen auf der Forumsseite rausnehmen? Wir haben eh fast nur Sammelthreads und da stören diese nur (vor allem weils eh fast immer die gleichen Fratzen sind :D


  • Die schönste Zeit hier war für mich die von Juli 2007 bis Mai 2009. Danach kamen mehr und mehr Kunden hinzu, die den Spaßfaktor immer weiter nach unten geschraubt haben.

    Ja,aber das ist doch unabhängig von der Neugestaltung/Aktualisierung des Forums.

    2007-2009 war halt eine andere Zeit und mit dem späteren Erfolgen kamen halt mehr und mehr User dazu.

    Da kann ein Forum aussehen wie es will.

    Andersherum sind auch so einige Miesmacher dazu gekommen,die sachliche Diskussionen schwierig gestalten aber das bleibt halt nicht aus.

    Jetzt dem Forum den Rücken zu kehren weil die Neuaufsetzung visuell missfällt find ich bisschen zu einfach.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Na ja, was ist ein Miesmacher ? Selbst Geye, der hier schon gegen den Mainstream schreibt, wahrt immer die Etikette. Ansonsten müssen wir hier eher aufpassen, dass es hier nicht zu geleckt zugeht. Wenn hier nur noch Fähnchenschwinger und alle supidupi User schreiben, kannste hier dicht machen.

    Ich sehe hier keine Miesmacher.

  • Auf der Startseite wird mein Avatar bei manchen Themen vorne neben dem Avatar des das Thema erstellenden Users angezeigt.

    Wie kann das sein bzw. was habe ich falsch gemacht?


    Das bedeutet das der Thread dann Beiträge von Dir enthält.


    Wirst Du zitiert (wie jetzt) erscheint Dein Ava zB auf der rechten Seite (was ich für vollkommen gaga halte)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Viel Aufwand für ein Ergebnis, welches mir überhaupt nicht gefällt. Jetzt hat sich für mich persönlich die Oberfläche dem immer schlechteren Niveau der Beiträge der letzten Jahre angepasst. Insofern passt es dann irgendwo ja auch wieder.

    Richtig, alles so neu uns besser. Bloß selbst nichts einbringen, dann aber alles kacke finden und rummaulen. Jaja, für sowas steckt man hier freiwillig tonnenweise Arbeit rein. 0 Vorschläge, 0 Kritik. Aber Hauptsache ich hab gemeckert.

    Es wäre sehr schön, wenn man die Handhabung und die Übersichtlichkeit des alten Forums, welche erstklassig war, mit hier herüber bringen könnte. Früher genügte ein Blick auf die Startseite und man hatte alles wichtige auf einem Blick. Die Navigation in das Thema und aus dem Thema heraus völlig unkompliziert.

    Die Navigation in ein Thema und wieder hinaus hat sich doch kaum verändert? Oder was genau meinst du damit?

    Hoffentlich kann man peu a peu wieder auf das alte Niveau kommen. Ich fühle mich hier nicht so wohl wie im alten Forum.

    Es ist technisch schon überhaupt nicht mehr möglich an das alte Design heranzukommen. Dafür ist die Plattform überhaupt nicht mehr geeignet.


    Es war irgendwann klar das etwas neues kommen muss. Mit einer Plattform die vom Entwicklungsstand her bereits 11 Jahre alt war und zu der es nur marginal Updates gab. In den letzten 3 Jahren wurden noch nicht mal Sicherheitslücken gepatcht. Mit solch einer Software dauerhaft ein solches Sicherheitsrisiko einzugehen wollte, will und werde ich nicht verantworten. Denn das Geschrei ist riesengroß wenn plötzlich jemand an die persönlichen Daten der einzelnen User kommt und damit schindluder treibt.

    Der stetige Aufwand im Hintergrund selber die gröbsten Sicherheitlücken im Quellcode einer fremden Software zu beheben bzw. so umzubauen damit diese nicht mehr genutzt werden können ist enorm. Den bekomme ich auch nicht bezahlt.


    Der Grund warum also auch ein neues Design hermusste liegt hauptsächlich an der komplett neuen Softwarestruktur und dem komplett neuen Aufbau des Systems.


    Dieser weiße Hintergrund ist schrecklich. Auf Dauer macht es keinen Spaß sich auf diesem grellen Hintergrund zu bewegen.

    Ist schon komisch. Überall wird gemosert das sich alles ja tunlichst an der Fortuna-DNA ausrichten solle und wenn man genau DAS macht wird gemotzt das es auch wieder falsch ist. Ein roter Hintergrund würde hier überhaupt nicht passen, er würde euch eher "erschlagen".


    Es gab das Problem das der Hintergrund der Beiträge genauso weiß war wie der Seitenhintergrund. Aus diesem Grund haben wir, weil es auch besser aussieht, den Hintergrund der Beiträge farblich durch einen Grauton vom Seitenhintergrund abgehoben.


    Übrigens: Ich bin Halbblind und habe mit dieser Seite keinerlei Probleme die Inhalte zu lesen.

    falls es noch nicht gefragt wurde:

    Kann man die User-Bilder des Threaderstellers in den letzten Beiträgen auf der Forumsseite rausnehmen? Wir haben eh fast nur Sammelthreads und da stören diese nur (vor allem weils eh fast immer die gleichen Fratzen sind


    In der Box mit den "heißen Beiträgen" habe ich das schon gemacht. Für die Top12 suche ich aktuell noch nach dem passenden CSS.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Navigation in ein Thema und wieder hinaus hat sich doch kaum verändert? Oder was genau meinst du damit?

    Es fällt mir schwer zwischen den Themen zu wechseln. Ich empfinde es als unübersichtlich. Gerade das Springen aus einer Antwort heraus auf die Hauptseite war super praktisch.


    Wäre es nicht möglich die Startseite kompakter zu fassen, so dass man alle Hauptthemen mit aktuellen Unterthemen sowie die aktuellen 20 Themen auf einen Blick hat? Der frühere Aufbau war echt klasse. Auch die Möglichkeit die zuletzt diskutierten Themen mit einem Klick aufzurufen. Es ist mir alles irgendwie zu groß...


    Unabhängig davon: Ganz große Klasse, smoon! Ein ganz wichtiger Beitrag zum Zusammenhalt unter uns Fortuna-Fans. Ihr habt was Großartiges geschaffen. Ich hoffe es spielt sich alles ein. Ich habe das alte Forum unglaublich gerne genutzt. Und ganz objektiv betrachtet war dieses das beste Fußballforum in Deutschland. Bitte macht weiter so! Top!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Smoon,


    Warum haste die Schriftfarbe wieder geändert? Fand das vorher mit den Rottönen auf der Startseite sehr gelungen. Fettrot nicht gelesen und Blassrot gelesen war sehr gut!


    Was ich gut finde Ist, das zitierte Posts automatisch gespoilert werden. Hab zumindest den Eindruck das dies so ist.


    Ich finde, hier hat sich in der Kürze der Zeit viel getan. Das neue Forum gefällt mir so langsam immer besser, auch wenn ich das alte Forum vom Design und Handling Klasse fand.


    Insgesamt ist das schon sehr beachtlich, was ihr hier geleistet habt! :thumbup: