Vorm Kick: F95 vs SV Sandhausen 1916

  • Also ein Südbadenser bei einem Spiel der Nordbadenser. (Hoffentlich die richtige Endung ) Na hoffen wir mal, dass diese sich nicht allzu gut verstehen untereinander!

    Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen, der Schiri ist Breisgauer, die Sandhaufen sind Kurpfälzer, da liegen Welten dazwischen

    Richtig :D

    Der wird das Ding schon schaukeln

  • Alsoe wenn ich mir die Spieltagsplakate der Saison 2017/18 anschaue, dann finde ich das aktuelle vom Stil her nicht viel anders als frühere (Regxit impliziert ja schon fast, dass Regensburg nicht in die 2. Liga gehört ;--)b)


    Bei Funkel muss man bedenken, dass er sicherlich noch von Fürth und Dünamö traumatisiert ist. Er steht halt auch mächtig unter Druck. Ist doch gut, wenn er auf seine Art Herzblut zeigt.


    Und voller Demut behaupte ich, dass das morgige Spiel für uns nur eine Zwischenstation auf unserem Weg in die 1. Buli (und noch viel weiter) ist!

    Auf den Sieg unserer Jungs! :beer:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich bin auf eine Niederlage vorbereitet.


    Ihr nicht? Arme Tröpfe.


    Bestellt wurde Sauerkraut. Mal sehn ob Fortuna was anderes bringt.

    Du solltest ein paar Tage ins Kloster gehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alsoe wenn ich mir die Spieltagsplakate der Saison 2017/18 anschaue, dann finde ich das aktuelle vom Stil her nicht viel anders als frühere (Regxit impliziert ja schon fast, dass Regensburg nicht in die 2. Liga gehört )

    Auf Spieltagsplakaten darf man ruhig mal etwas auf die Kacke hauen, wenn es denn originell geschieht. Leider finde ich bei den Plakaten dieser Saison nicht viel Originelles, mit Abstrichen vielleicht das mit den Lilien. Das war meiner Meinung nach früher, als man die Wörter noch auseinander schrieb und ohne diese komische Raute auskam, deutlich besser.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • :facepalm:

    Unsere Plakate sind schon länger bundesweit bekannt und wurden teilweise "kopiert". Ich habe auch schon schlimmere Plakate gesehen, aber da war FF noch nicht hier Trainer. Ich kann gut verstehen, dass ihm das in seiner Art, den denkbaren "A..." ;--)h vorzubereiten, nicht gefällt.

    Der Düsseldorfer haut gern mal auf die Kacke, aber ich bin derzeit froh, dass uns ein Neusser auf dem Teppich hält. Wenn es was zu feiern gibt, ist garantiert mittendrin! :thumbsup:



    Sorry für die möglicherweise chaotische Darstellung, aber ich weiß noch nicht, wie man hier Absätze zitiert bzw. beantwortet.

  • Ob souverän oder nicht: Es gibt auch fürn souveränen Sieg nur 3 Punkte. Ich nehm auch noch 7 richtig unsouveräne Siege bis zum Saisonende sehr gerne mit. Schön,wenn die Konkurrenz dann so richtig das Kotzen bekäme...

  • Ich meinte doch nur, dass ich das Gefühl nicht kenne, dass wir zB mal entspannt zur Halbzeit 2-0 führen und das Spiel dann 3-0 nach Hause schaukeln. Sowas wäre mal schön. Allerdings nicht mit Fortuna.

    Aber natürlich ist es unterm Strich egal. Da nehm ich jedes Szenario- Hauptsache drei Punkte

  • Gegen aggressive und laufstarke Mannschaften bezweifele ich, dass es im Berufsfußball noch leichte und souveräne Siege gibt. Mal rein auf die 2.Liga bezogen. Eigentlich alle Spieler sind dort auch erstklassig über Jahre in den NLZ ausgebildet worden, verfügen über gutes Niveau und wollen sich für höhere Aufgaben bzw bessere Verträge empfehlen...also hauen die 90min alles raus auf dem Platz, rennen, pressen, sind aggressiv etc...darum ist es wichtig, dass wir wieder unsere Art des Fußballs durchziehen und unsere höhere fußballerische Qualität ausspielen.


    ------------------- Hennings ---------------

    Haraguchi ----------------------- Raman

    ---------------------- Fink --------------------

    --------- Neuhaus --- Sobottka --------

    Gießelmann ------------------ Zimmer

    ---------- Bormuth ---- Ayhan ---------

    --------------------- Wolf -------------------


    Tip: 3:1 nach gutem Spiel unserer Mannschaft gegen einen starken SV Sandhausen

  • Ich meinte doch nur, dass ich das Gefühl nicht kenne, dass wir zB mal entspannt zur Halbzeit 2-0 führen und das Spiel dann 3-0 nach Hause schaukeln. Sowas wäre mal schön. Allerdings nicht mit Fortuna.

    Aber natürlich ist es unterm Strich egal. Da nehm ich jedes Szenario- Hauptsache drei Punkte

    Dir ist aufgrund der Historie schon bewusst dass Fortuna sogar in der Lage ist eine 3-0 Halbzeitführung zu verspielen?