UEFA Nations League

  • Nichts. Der kann ja unbestritten alles am Ball, trotzdem erreicht er mich nicht. Ich bin halt durch andere Fußballergenerationen "sozialisiert" worden. Diese ganzen Künstler sind so austauschbar, ob 19 oder 25 ist da vollkommen egal.

    Ich finde seine Art manchmal eher arrogant. Das gefällt mir überhaupt nicht.

  • Hühnerhaufen, jede Abwehr landet beim Gegner, erschreckend. Vorne mit den Hänflingen absolut NICHTS!

    Du verkennst dabei die Qualität des Gegners. Varane ist für mich zur Zeit der mit ABSTAND beste IV der Welt. Kante ist als Abräumer in einer ganz eigenen Liga. Der hat heute mindestens 5x Bälle erobert, aus denen sehr vielversprechende Situationen entstanden wären. Dann vorne noch die pfeilschnellen Mbappe und Griezmann die Fehler im Aufbau normalerweise direkt bestrafen. Deutschland spielt sehr diszipliniert ohne dabei zu glänzen. Nichts was man jetzt großartig kritisieren müsste.

  • ...nach dem Vorrunden Aus erlaube ich mir erst mal ALLES zu kritisieren....mittlerweile reissen sie sich wenigstens den Arsch auf, und das ist das mindeste was ich erwarte wenn spielerische Defizite zum Gegner (was unstrittig ist) bestehen...

  • versteh nicht warum Werner spielt,von dem sieht man nichts .Julian Brandt wäre die bessere Alternative gewesen .

    Die Frage ist nicht ob Werner oder nicht Werner, sondern mit wem Werner spielt, wenn er spielt. In Kombination mit Reus klappt es jedenfalls nicht.

  • der Kommentator geht mir auf die Nerven,der labert nur Schrott wie immer

    ich fand den ganz amüsant, der hat 90 Minuten im Stile eines Radio-Kommentator kommentiert.

    Ich dachte am Anfang noch das ist nen Scherz und das der das nicht 90 min. durchhält.


    Man könnte die Augen schließen und wusste trotzdem bildlich was auf dem Platz passiert.


    Fand ich gut, bei mir lief der Fernseher beim Karten spielen nur im Rücken.

  • versteh nicht warum Werner spielt,von dem sieht man nichts .Julian Brandt wäre die bessere Alternative gewesen .

    Die Frage ist nicht ob Werner oder nicht Werner, sondern mit wem Werner spielt, wenn er spielt. In Kombination mit Reus klappt es jedenfalls nicht.

    Werner in den ersten 70min der einzige Spieler von uns der das aktuell notwendige hohe Tempo mitbringt.

  • Immerhin bei einem "Testspiel" gegen den Weltmeister einen Punkt geholt...


    Natürlich war es kein Feuerwerk, aber die Einstellung stimmte (in Relation zur Relevanz des Spiels), und sie standen hinten recht sicher. Die Wackeligkeit der Defensive war ja offensichtlich das Hauptmanko in Russland. Ich persönlich fand auch die Einstellung des Publikums bemerkenswert, auch wenn diese hier von einigen sarkastisch kommentiert wird.


    Aber eigentlich ist mir die aktuelle Entwicklung der "Mannschaft" aktuell relativ egal. Die nächste EM ist vielleicht noch etwas interessant, aber die WM in Katar werde ich aus "politischen" Gründen boykottieren. Also sind es bis zur nächsten WM noch knappe 8 Jahre hin. Und bis dahin wird eine ganz neue Spielergeneration am Start und T. Werner hoffentlich in Rente sein. Der schmälert das Identifikationspotential mit dem Team doch sehr. Und außerdem wird sich bis dahin gezeigt haben, welche Früchte die Kommerzialisierung des Fußballs noch treibt. Keine allzu guten Aussichten...


    Also verbleibe ich in der Hoffnung, dass sich Fortuna seine Glaubwürdigkeit bewahrt. Das sieht zumindest nicht ganz so schlecht aus!

  • Habe mit einem Auge hingesehen (Spiel lief im Hintergrund), in deutschen und französischen Drangphasen auch mal mit zweien.


    Ich fand's akzeptabel. Hätte die N11 auch gewinnen können, aber ein Unentschieden heute ist als erster Schritt auf dem Weg zur Rehabilitation schon ganz in Ordnung. Fraglich bleibt natürlich weiterhin, was passiert wenn es wieder gegen Mittelklasse-Gegner geht, ohne eine Wild-Card für Turnierteilnahmen ab Viertelfinale wird man früher oder später auch wieder solche Begegnungen angehen müssen.


    Ist natürlich jetzt hochgradigster Spekulatius, aber interessant wäre es schon gewesen was passiert wäre wenn Löw tatsächlich "irgendwie durch die Vorrunde" gekommen wäre - hätte es gegen die internationale "erste Reihe" besser ausgesehen? Nach der Leistung heute halte ich es zumindest für möglich.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]