Rund um den 24. Spieltag

  • Vollkommen unwichtig mE

    Dann wirf mal einen Blick auf die Tabelle und rechne nach, was passiert wenn die bei uns gewinnen.

    Nun, mit 44 Punkten steigt man bekanntlich nicht auf, also wird Fortuna so oder so noch einige Punkte holen müssen. Was das heutige Ergebnis für kommende Woche bedeuten könnte?


    St. Pauli gehört jetzt wieder zu einem der mehreren Kandidaten auf "aktuell" Platz 3. Das kann bei den Hamburgern neue Kräfte freisetzen, genauso gut, könnten sie aber auch verkrampfen, da sich plötzlich wieder eine große Chance bietet.


    Wäre die Partie heute Remis ausgegangen, stünde St. Pauli derzeit irgendwo ein wenig im Niemandsland. Das widerrum könnte freies Aufspielen bedeuten, ohne den großen Druck, kann man eventuell entspannter so eine Partie angehen.

  • wir gewinnen nächste Woche gegen Pauli und Kiel spielt gegen den MSV unentschieden, dann wäre die Welt wieder in Ordnung....:)

  • Dann rechne mal nach was wäre, wenn Kiel heute gewonnen hätte und wir am Sonntag gegen Sch. Pauli keine 3 Punkte holen.


    Schneckenrennen olé.

    Was soll ich mich mit Dingen befassen, die nicht eingetreten sind. Fakt ist doch, daß die Zecken 3 Punkte hinter Kiel sind und nun die Relegation erreichen können. Da treten die entsprechend hier auf als mit 6 Punkten Rückstand auf Kiel.

    Hätten die das 3:2 nicht geschossen, hätte St. Pauli nur 5 Punkte auf den 16. Tabellenplatz gehabt. Da hätten die sich bei uns nächste Woche genauso reingehängt, wie sie sich jetzt reinhängen werden, wo sie nur 3 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz haben. Ist also gehoppt wie gesprungen wie meine Oma zu sagen pflegte.


    Nebenbei, schon sehr witzig, Bis zur 74. Minute hatte St. Pauli 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz zur 3. Liga, 16. Minute haben sie 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur 1. Liga.

  • am ende ist wieder nicht viel passiert. es wird nur wieder enger. platz 4 und 5 sind näher herangerückt und riechen nun an den aufstiegsplätzen, wobei ich es dem msv unterm strich nicht so zutraue, dem jahn dagegen schon. zumindest platz 3 können die holen, vor allem,weil kiel abkackt.


    club mit miserabler leistung - und dennoch der gewinner der ersten drei mit dem punkt.


    fortuna kann im nachhinein etwas durchatmen. weder ist der club weggezogen, noch (wichtiger!!) konnte kiel aufschließen.

    zumal das 2:3 n letzter sekunde nach 2:1 führung die kieler mindestens so schocken wird, wie das 3:4 uns. sie haben wieder nicht gewonnen. das riecht echt nach würzburg reloaded.

    gewinner msv und jahn. msv jetzt in kiel. gepflegtes unentschieden wäre top. zumindest können nicht beide heranrücken.


    bleibt wieder mal ein lachendes und weinendes auge. unterm strich nicht viel passiert, aber fortuna hätte (mal wieder) ein dickes zeichen setzen können und mit 10 punkten vor platz 3 zumindest schon mal vage nach örtlichkeiten für die aufstiegsfeier fragen können.

  • Klar kann man das auch so sehen. Ich gehe aber eher davon aus, daß St. Pauli nach dem heutigen Spiel gestärkter in die Partie am Sonntag geht als Fortuna. Die drei letzten Spiele lassen sich mMn nicht so einfach aus den Klamotten schütteln. Ich bin da sehr skeptisch. Aber vielleicht belehrt mich Fortuna eines Besseren.

  • Den 3. Platz haben die nun in Sichtweite.

    Wenn Fortuna wirklich rauf will, sollten die vor den Paulianern keine Angst haben. Sind in der Lage was gut zu machen.

    unser Übungsleiter wird schon dafür sorgen, dass wir vor Pauli zittern werden. Wortphrasen vor dem Spiel entnehmen sie bitte den vorhergangenen PK‘s.

  • wenn die bei uns gewinnen.

    Was soll ich mich mit Dingen befassen, die nicht eingetreten sind

    Dann lass es auch.

    Das aus dem oberen Zitat liegt in der Zukunft und kann durchaus eintreten, aber rechnen wenn Kiel gewonnen hätte kann nicht mehr eintreten. Aber ich möchte deine heile Welt nicht zerstören. Alles ist wieder rosarot.

  • Ich denke dieser Tage an die Worte Lovrens, ich glaube zu Beginn dieser Woche, als er sinngemäß meinte "man / er würde keinen Druck verspüren, da die Konkurrenz nicht wirklich näher kommt!"


    Er ist noch ein junger Kerl, da sollte man solche Aussagen natürlich nicht überbewerten, trotzdem glaube ich, der Mannschaft tut es auch mal wieder gut, wenn der Druck langsam aber sicher steigt. Fortuna fiel diese Saison bislang immer dann in ein "Ergebnis-"Loch, wenn der Vorsprung auf Platz 3 bzw. 4 zu groß wurde.

  • Ich denke, das die Zecken jetzt alles tun werden um aufzusteigen. Sollte der HSV absteigen, wäre das historisch und das werden die sich nicht entgehen lassen wollen.

    Somit sehe ich schwarz für Sonntag und das ist eigentlich nicht meine Art.

  • Gott, hätten wir das 3:0 nach Hause geschaukelt, wären wir großer Gewinner des Spieltags.
    An sich sollte man sich ja freuen, dass es derzeit wenigstens auf den anderen Plätzen so sehr für uns läuft, aber mich macht das alles irgendwie total fertig...


    Werde einfach das Gefühl nicht los, dass unsere Fortuna das Ganze noch (sie sind ja gerade tendenziell dabei) in den Sand setzt. Und das wäre so bitter nach dieser Saison.

  • Fortuna hat den Papst in der Tasche! Über fehlendes Glück darf sie sich diese Saison nicht beschweren...

    naja glück?? weniger spielpech wäre mir schon ganz lieb. dann hätte es die beiden witzelfer in berlin und regensburg nicht gegeben,

  • Ich denke, das die Zecken jetzt alles tun werden um aufzusteigen. Sollte der HSV absteigen, wäre das historisch und das werden die sich nicht entgehen lassen wollen.

    Somit sehe ich schwarz für Sonntag und das ist eigentlich nicht meine Art.

    wir haben gegen Pauli meistens zuhause gut ausgesehen.

    Meiner Meinung nach so ne Art Lieblingsgegner zuhause.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ein Armutszeugnis für einen Aufstiegs-Kandidaten das man sich seit Wochen (fast) nur am Ergebnis anderer erfreuen kann. Und das man die eigene Leistung immer entschuldigt mit dem Versagen der Konkurrenz.

    Und sich dann wundert, wenn es plötzlich mehrere Niederlagen hagelt, weil andere Mannschaften das Aufstiegsrennen für sich entdeckt haben.

  • Die anderen Vereine spielen die ganze Saison schon für uns, was man gut daran erkennen kann, dass wir mit 44 Punkten auf Platz 2 stehen und werden das hoffentlich und vermutlich auch weiterhin so machen, weil unsere Mitbewerber Kiel, Duisburg, Regensburg und Sandhausen heißen und keine dieser Truppen aus den letzten Spielen so viele Punkte holen werden, wie Aufsteiger normaler Weise die letzten Jahre auf dem Konto hatten.


    Der 2. und 3. wird diese Saison keine 60 Punkte erreichen und wir sollten in der Lage sein, noch die wenigen Punkte zu erreichen, wie diese Saison glücklicher Weise reichen. Alles andere wäre, egal was die Konkurrenz macht, eine Katastrophe bei der günstigen Situation diese Saison.

    Das ist blödsinn, schau mal auf die Tabellen der letzten 5 Zweitliga Saisons, da sind 44 Punkte als 2. nach 24 Spieltagen ziemlich normal.

    Was unsere 44 Punkte angeht mit unserem 2. Platz hast Du absolut Recht, wie ich eben nochmal nachgeschaut habe. Wir liegen mit den 44 Punkten im Durchschnitt nach 24 Spielen. Andere Zweitplatzierte hatten auch ähnliche Punkte nach 24 Spielen.


    Dass man mit 44 Punkten als 2. zum 1. nur einen Punkt Abstand hat und zum 3. Platz allerdings 7 Punkte Abstand ist aber die absolute Ausnahme. Kiel dürfte mit den 37 Punkten so ziemlich zu den schwächsten drittplatzierten nach 24 Spieltagen gehören, die es je gegeben hat.


    Es ist deshalb natürlich so, dass die anderen wie Nürnberg und Kiel und Co. für uns spielen und wir dadurch mit 44 Punkten weiterhin ganz nahe am 1. Platz dran sind und einen guten Abstand zu Platz 3 halten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • 3:2 zecken, nun noch VFL bitte bitte.

    Das beschissenste Ergebnis in Hinsicht auf Sonntag.

    sehe ich nicht so. ja, pauli wird fighten. aber was das spiel auch gezeigt hat........pauli vernachlässigt die defensive. könnte also ein anrennen werden, das wir wie in den ersten 30 minuten beim jahn ausnutzen. nur bitte dann konzentrierter.


    und: wir wollen doch keine mannschaften, die nur hinten drin stehen. das kann fortuna sicher gar nicht. mit haraguchi bin ich positiv gestimmt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip