Vorm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Aue, Sandhausen, Fürth hintereinander. Das noch im Winter ist natürlich auch harter Tobak. Muss man halt auch mal sehen. Und mit Familie ist so ein Stadionbesuch auch nicht billig. Von daher sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Die Zuschauerzahlen werden schon bald deutlich steigen, wenn die Mannschaft jetzt nicht ne fette Serie hinlegt mit Niederlagen

  • Wenn man mal so in den Shop schaut, scheinen zu Pauli wieder die Rosinenpicker zu kommen, da sind deutlich mehr Karten weg als zuletzt.

    Nicht alle haben die zeitliche und logistische Möglichkeit alle Spiele, ob auswärts oder zuhause zu besuchen. Und dann ist es völlig klar, dass man sich dann eher die attraktiveren Gegner raussucht. Das halte ich ganz genauso und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Wenn du nur sagen wir 5x im Jahr die Möglichkeit hast ins Stadion zu gehen, dann pickst du dir ja bestimmt auch nicht vorzugsweise Heidenheim, Aue, Sandhausen und Fürth raus, oder?

  • Die Zuschauerzahlen werden schon bald deutlich steigen, wenn die Mannschaft jetzt nicht ne fette Serie hinlegt mit Niederlagen


    Ich glaube wir werden enttäuscht sein. Gegen die Wundliegetruppe aus Hamburg wird die Kiste voll, das glaube ich auch, auch gegen Bochum. Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass selbst bei einem vorzeitigen Aufstieg beim letztem Heimspiel nicht mehr als 30 000, wenn überhaupt, ihren Weg in die Arena finden werden.

    Der Hype um die Fortuna ist abgeebbt - meine Beobachtung.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Zuschauerzahlen werden schon bald deutlich steigen, wenn die Mannschaft jetzt nicht ne fette Serie hinlegt mit Niederlagen


    Ich glaube wir werden enttäuscht sein. Gegen die Wundliegetruppe aus Hamburg wird die Kiste voll, das glaube ich auch, auch gegen Bochum. Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass selbst bei einem vorzeitigen Aufstieg beim letztem Heimspiel nicht mehr als 30 000, wenn überhaupt, ihren Weg in die Arena finden werden.

    Der Hype um die Fortuna ist abgeebbt - meine Beobachtung.

    Gegen Kiel sind nach Blick in den OTS bereits jetzt in etwa so viele Karten weg wie gegen Pauli.

    Gladbach hat Eindrucksvoll bewiesen, dass die theoretisch mobilisierbare Masse immer noch unsere Stadionkapazität übersteigt.


    Wenn ich sehe, wieviele Arbeitskollegen es mit Fortuna halten oder wieviele Autos (egal ob Kaarst, Neuss oder Düsseldorf selber) mit Fortuna Aufkleber durch die Gegend fahren, halte ich dagegen ;)

    Die Motivation ins Stadion zu gehen ist angesichts einer eher geringen Euphorie und dem Misstrauen ob der vergangenen Jahre noch zu gering.

  • Wenn man mal so in den Shop schaut, scheinen zu Pauli wieder die Rosinenpicker zu kommen, da sind deutlich mehr Karten weg als zuletzt.

    Nicht alle haben die zeitliche und logistische Möglichkeit alle Spiele, ob auswärts oder zuhause zu besuchen. Und dann ist es völlig klar, dass man sich dann eher die attraktiveren Gegner raussucht. Das halte ich ganz genauso und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Wenn du nur sagen wir 5x im Jahr die Möglichkeit hast ins Stadion zu gehen, dann pickst du dir ja bestimmt auch nicht vorzugsweise Heidenheim, Aue, Sandhausen und Fürth raus, oder?

    Nicht alle haben Lust, sich Spiele gegen Fürth, Sandhausen etc. anzuschauen und setzen daher ihre Prioritäten. Ich verurteile das nicht, darf man aber auch gerne so kommunizieren. Ist ganz normal und beeinträchtigt nicht meine Möglichkeiten, Heimspiele zu besuchen. Mich kotzt nur an, dass ich auswärts nach Aalen, Aue, Heidenheim, FSV Frankfurt usw. fahre, aber bei Spielen in Duisburg oder auf St. Pauli keine Karten bekomme. Und da ich aus zeitlichen, logistischen und sonstigen Gründen keine Auswärtsdauerkarte habe, wird's in Liga 1 noch schlimmer, trotz Vorkaufsrecht. War ja bei unserem Gastspiel 2012/13 auch nicht anders.

  • Du musst halt real bleiben.

    FANS - So halbwegs Verrückte

    die alles versuchen zu guggen.

    u. dabei Fortuna Brille tragen.

    Die selektieren müssen

    ZEIT

    GELD

    USW.


    “ROSINENPICKER EVENTIES“


    Und ich finde alle ok.

    NÖRGLER ausgenommen.

    Aber die gabs schon im 36er


    Wünsche “Allen“ ein tolles Erlebnis

  • Vorfreude: 0 %


    Ein Sieg heute wäre ein Zeichen an die Konkurrenz gewesen. Am Sonntag wären sicherlich mal wieder 40.000 gekommen.

    Die Mannschaft hätte Selbstvertrauen gehabt.

    Alles in die Tonne getreten von Minute 35 bis 65

  • Irgendwie glaube ich, dass Fortuna das Spiel souverän gewinnen wird - allein deswegen, weil sie diese Pechsträhne abschütteln wollen. Wenn Nürnberg auch das böse Erwachen findet, kann das nächste Woche auch wieder Beginn einer besseren Phase werden.