Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Heute war das von der Mannschaft und Funkel ne schwache Leistung. Wenn es um den Aufstieg geht, erwarte ich mehr Einsatz. Funkel muss in 90 Minuten etwas einfallen, wie man gegen mauernde Fürther gewinnen kann.


    Die Stimmung im Stadion war kacke, aber das kann man uns nicht vorwerfen, wenn auf dem Spielfeld geschlafen wird und Funkel ebenfalls keine Reaktion zeigt.


    Einzelne Spieler haben ihre Leistung gezeigt, aber Fink und Hennings waren katastrophal. Hennings sollte mit so einer Leistung nicht durchspielen dürfen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich lach mich schlapp.

    Wie oft habe ich hier lesen müssen, dass "Hauptsache Fortuna spielt schön, dann ist es egal ob wir gewinnen oder nicht".

    Heute haben wir schön gespielt und nicht gewonnen.... und trotzdem ist nicht gut...

    Komisch!

    Ich finde es nicht schön, eine Spielidee wäre schön gewesen, die war leider nicht vorhanden.

  • Und?

    Hat Friedhelm sein Versprechen gehalten: Wir werden gegen Fürth eine andere Fortuna sehen. ?

    ja, nach 22min 5 Ecken und 5 Strafraumszenen für F95......und ja, die ‚brutale Effizienz‘ war heute nicht da!

    unsere schlechten standards waren heute (mal wieder) ein entscheidener punkt. ich finde auch, dass fortuna in der 1. hz viel druck gemacht hat. gegen extrem dicht stehende fürther wird es dennoch am / im straufraum schwierig. dennoch hatten wir 3 wirklich gute möglichkeiten. vorne weg natürlich schauerte. nur mal so nebenbei. so ein dickes ding hatte union letzte woche nicht, obwohl sie auch spielerisch bis zum geschenkten / fragwürdigen elfer überlegen waren.


    so, und wenn es halt schwierig ist, müssen standards helfen. das zeigen so viele spiele. manche teams wie heidenheim verdanken den standards glaube ich, mehr punkte als aus toren aus dem spiel. fürth ja heute auch mit standard. ansonsten kam von denen ja nichts. und da muss mehr aus unseren standards, gerade ecken kommen. was das wert ist, hat das sandhausen-spiel gezeigt. hier muss noch deutlich gearbeitet werden.

  • Aber die muss mann erst mal erreichen.

    s. mit Ach und Krach ^^

    Na wir haben in der RR nun genau so viele Punkte geholt wie in den ersten 6 Spiele der Saison, wenn wir das nun so weiter führen bekommen wir 62 Punkte zusammen. Wobei in den letzten 6 HR Spiele nur 3 Punkte geholt wurden. Also kommen wir am 28. Spieltag auf deine 58 Punkte.

    Rat mal wo das ist. :D

  • Die Stimmung im Stadion war kacke, aber das kann man uns nicht vorwerfen, wenn auf dem Spielfeld geschlafen wird und Funkel ebenfalls keine Reaktion zeigt.

    :facepalm: ok, wenn man mit der Einstellung ins Stadion geht, dann hilft nichts mehr!

    In guten Zeiten braucht die Mannschaft die Fans nicht wirklich. Dann macht es nur Spaß mit ihnen zu feiern. Wenn es kacke läuft, das Team sich aber nun wirklich bemüht und nichts gelingt, und dann die Fans noch ordentlich draufhauen statt das Team mal ordentlich zu unterstützen, dann kann man auf solche Fans auch verzichten!

  • Die aktuell im Stadion fehlende Stimmung immer nur auf das Thema "Ultrasupport" herunter zu brechen ist mir zu wenig. Heute haben genau diese sich am Anfang gut hörbar bemüht, ein bisschen "Oldschool - Support" zu betreiben ("Fortuna, Fortuna " ... etc..) aber da kam ja dann leider nicht sehr viel, von den restlichen Tribünen.

    Das war früher mal ganz anders und muss dringend besser werden.

    "Unser" Stadion in Düsseldorf wäre so in Liga 1 ein gefühlter Friedhof .... nicht besser als München, Leverkusen etc...

    Die Mannschaft hätte gar keinen Heimvorteil mehr.

    Die Pfiffe heute von Einzelnen gingen gar nicht !

    Natürlich war das heute "nur Fürth" ! Na und ? Welche Mannschaft ist denn überhaupt noch einzuschätzen ?

    Ergeht es anderen Mannschaften und Aufstiegskandidaten etwa anders ?

    Das war auch "nur Aue" in Kiel und ein in diesem Jahr nicht souveräner FC ST. Pauli in Ingolstadt.

    Und jetzt bitte keine neue Trainerdiskussion.

    Auch das ist angesichts der letzten Jahre einfach nur noch lachhaft und zur Zeit völlig unangemessen.

    Welcher andere namhafte Trainer soll denn bei dieser Erwartungshaltung bestehen können ?

    Die für einige schmerzhafte Antwort lautet nämlich: Gar keiner, den wir als Fortuna tatsächlich bezahlen könnten.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • ...aber auch mit einer Mannschaft die für mich mehr Perspektive hat als sämtliche in den letzten gefühlt 100 Jahren.

    Wie lange gehst du schon zu Fortuna? 5 Monate? In den 70er Jahren hätte die Zweitbesetzung die heutige Mannschaft vom Platz gefegt. Um nur EIN Beispiel zu nennen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Aber was ich sah, speziell in der ersten Hz, fand ich sehr ansehnlich. Bis aufs Ergebnis.

    Dann schaust du auf so ein Spiel wohl ganz anders als ich. Oder hast ein anderes Verständnis zum Fussball. Ich habe nix Ansehnliches gesehen, lasse mich aber auch nicht von Ballbesitz ohne Druck zum Tor blenden.

    Das war bis auf ein paar vereinzelte Aktionen absolut mau und MUSS besser werden.

  • wenn in unserem Spiel Fink so bescheiden spielt wie heute

    (u. Schon öfter's)

    Dann läufts nicht.

    Es fehlt auch einer der mal ein bissl den Kollegen ne Ansage macht. MICHA RENSING

    hat das früher gekonnt.


    Sobotka, u Neuhaus wackeln auch wieder übern Platz.


    HENNINGS sucht ja auch noch

    den Ausgang aus seinem Loch.


    GUT FÜR “FF“ das er richtig gewechselt hat.


    Mit Genki u. Raman haben wieder

    bessere Optionen.



    Aber alles gut.

    Nach dem Verkauf von Eliahs hätte

    ich nie mit so einem Stand nach ca.

    2/3 gerechnet.

  • Ich bin absolut nicht der Typ der sowas als Ausrede gelten lassen mag, aber defenitiv passt es heute.

    Der Platz ist unbespielbar. Klar hat auch Fürth darauf gespielt, aber bei 30% Ballbesitz der Fürther spielt die Qualität des Platzes eine Nebenrolle.

    Die waren auf das ermauern von Punkten aus, und das hat geklappt.

    Wenn ich daran denke das wir diesen Platz noch 2 Spiele haben, graut es mir..unglaublich...

    Der Platz spielt nur den Gästen in die Karten.

  • s. mit Ach und Krach ^^

    Na wir haben in der RR nun genau so viele Punkte geholt wie in den ersten 6 Spiele der Saison, wenn wir das nun so weiter führen bekommen wir 62 Punkte zusammen. Wobei in den letzten 6 HR Spiele nur 3 Punkte geholt wurden. Also kommen wir am 28. Spieltag auf deine 58 Punkte.

    Rat mal wo das ist. :D

    ohne zu gucken....irgendwo im Hessischen wahrscheinlich 8o

  • Aber was ich sah, speziell in der ersten Hz, fand ich sehr ansehnlich. Bis aufs Ergebnis.

    Dann schaust du auf so ein Spiel wohl ganz anders als ich. Oder hast ein anderes Verständnis zum Fussball. Ich habe nix Ansehnliches gesehen, lasse mich aber auch nicht von Ballbesitz ohne Druck zum Tor blenden.

    Das war bis auf ein paar vereinzelte Aktionen absolut mau und MUSS besser werden.

    Da sind wir dann wieder beim "ach so tollen" Kader, der ja breit genug ist und man jederzeit alles ersetzen kann.

    Nun - ich hoffe, Benito und Genki können zum nächsten Spiel wieder ran, denn die sind unser A+O !!!!

  • Was mich echt nervt sind die Fehlpassorgien. Unfallfrei sind nur die Querpässe in der eigenen Hälfte --;)ir

    Zu den Standards (Eckenverhältnis 12:2) sage ich lieber nichts...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Die aktuell im Stadion fehlende Stimmung immer nur auf das Thema "Ultrasupport" herunter zu brechen ist mir zu wenig. Heute haben genau diese sich am Anfang gut hörbar bemüht, ein bisschen "Oldschool - Support" zu betreiben ("Fortuna, Fortuna " ... etc..) aber da kam ja dann leider nicht sehr viel, von den restlichen Tribünen.

    Ja, ich halte auch nichts vom ständigen Ultras-Gebashe, aber heute war es für mich ein Armutszeugnis, dass in einer Situation, wo die Mannschaft uns alle offensichtlich gebraucht hat eben jene den Support praktisch einstellen, egal um was es dabei nun wieder ging.

    Es gab einige „Normalos“, die sich daraufhin (und als Reaktion auf die Pfiffe) lautstark zu Wort gemeldet haben.

    Am Ende sollte aber nicht gegeneinander sondern zusammen Supportet werden!

  • Die aktuell im Stadion fehlende Stimmung immer nur auf das Thema "Ultrasupport" herunter zu brechen ist mir zu wenig. Heute haben genau diese sich am Anfang gut hörbar bemüht, ein bisschen "Oldschool - Support" zu betreiben ("Fortuna, Fortuna " ... etc..) aber da kam ja dann leider nicht sehr viel, von den restlichen Tribünen.

    Das war früher mal ganz anders und muss dringend besser werden.

    Aber gekonnt in den unpassenden Spielsituationen. Das wurde gegen Ende des Spiels besser, weil die Rufe aus anderen Blöcken übernommen wurden. Wenn man überlegt, was wir mal waren, dann sind wir ziemlich weit unten angelangt.


    Nach meinem Gefühl wollen alle, aber das entscheidene Etwas fehlt. Und ich sehe hier nicht nur die Fans gefordert, die Mannschaft muss sich die Stimmung einfordern. Der Push fehlt. Das wirkt alles bieder. Gerade nach den Spielen merkt man den Unterschied zwischen dieser Mannschaft und den Mannschaften, die bei uns standen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Insgesamt ist mir das zu harmlos gewesen. Wenigstens haben wir noch nen Punkt gerettet. Die Konkurrenten lassen zum Glück auch häufig Punkte liegen, sodass wir uns nach 4 Siegen in Folge auch mal so ne Phase leisten durften. Da kann man das mal 2 Wochen ohne Sieg verschmerzen. Raman ist zum Glück wieder einsatzberechtigt und Haraguchi kommt auch bald zurück wenn er wieder vollständig gesund ist, das sollte Fortuna auch wieder gefährlicher machen.

  • ...aber auch mit einer Mannschaft die für mich mehr Perspektive hat als sämtliche in den letzten gefühlt 100 Jahren.

    Wie lange gehst du schon zu Fortuna? 5 Monate? In den 70er Jahren hätte die Zweitbesetzung die heutige Mannschaft vom Platz gefegt. Um nur EIN Beispiel zu nennen.

    Ach Wolfgang. In den 70er Jahren, waren WIR zusammen mit Bayern München und Mönchengladbach auch mal ein TOP BUNDESLIGATEAM.

    Danach kamen dann Vorstände und so manche Entscheidung, die jegliche Perspektive nachhaltig zerstört haben.

    Und jetzt, wo es wieder einmal eine Perspektive für einen vernünftigen kontinuierlichen Aufbau gibt, kommst du mit solchen Vergleichen und redest alles klein. Natürlich ist noch vieles verbesserungswürdig und ausbaufähig, aber grundsätzlich finde ich den jetzigen Weg richtig und angemessen !

    Traurig hier, dein Beitrag, denn auch du solltest es besser wissen ! Ich glaube es geht hier nur um das Prinzip ! - Alles kritisieren !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Von mir aus gerne lieber Glubb-Sieg statt Zebrasieg. Wichtig ist nicht Platz 1 oder 2, sondern der Vorsprung auf Rang 3 und 4.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip