Vorm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • Da wir von einem Geschäftspartner in den VIP/Business-Bereich eingeladen worden sind, meine Frage:

    Öffnet der auch (erst) neunzig Minuten vor Spielbeginn, also um 12 Uhr? Oder so wie in Düsseldorf schon vorher?

    (Habe dazu auf den MSV-Seiten nichts gefunden.)


    Danke schon mal für eure Erfahrungen.

    Zu der genauen Öffnungszeit hat Doppelkorn ja was geschrieben. Ich kann was zum VIP Bereich sagen. Ich war da zweimal, da mein ehemaliger Arbeitgeber in Duisburg ansässig und Partner des MSV ist. Der VIP Innenbereich ist einfach gehalten, das Essen ist soweit ok und wenn man auch mal gerne Pils trinkt, das frisch gezapfte Köpi aus Gläsern schmeckt sehr gut. Das Personal ist freundlich und nett.


    Draußen sitzt man gut und hat einen sehr guten Blick aufs Spielfeld. Leider gibt es auch da und im Oberrang darüber viele MSV Amöben, der besonderen Art. Bei einem der Spiele haben vier der Primaten, etwas unter mir sitzend, nach dem Spiel in Richtung unserer Fankurve immer wieder „Düsseldorfer Menschenmüll“ gerufen. Nichts gegen gegenseitige Bepöbelungen, gehört zum Fußball dazu, aber dieser spezielle Spruch ging mal gar nicht!!! Überhaupt nicht. Bin dann runter zu den vier Honks, habe Ihnen eine Ansage gemacht, aber da kamen schon meine Arbeitskollegen und haben mich weggezerrt. Auf dem Weg nach oben wurde ich dann vom Oberrang mit Kippen und vollen Bierbechern beworfen.


    Das andere Mal wurde ich kurz nach dem Spiel vom Stadion TV interviewt und habe schön aus unserer Fortuna Sicht das Spiel analysiert, bis die dann gemerkt haben, dass ich Düsseldorfer bin. Darauf hin wurde mir keine weitere Frage mehr gestellt und das Interview spontan beendet.


    Insgesamt großes Kino auch da drüben im VIP Bereich 8o

  • Danke für den Erfahrungsbericht.

    Ich hoffe, meine Frau - nicht sonderlich fußballaffin - bekommt nicht zu sehr einen ‚Kulturschock‘.

    Wir wissen das ein oder andere Gefrotzel richtig einzuordnen. Bei ihr habe ich Sorgen.

  • Nochmal der Hinweis ... Die Karten des Block 21 haben den Aufdruck Eingang Süd-West.


    Lt. Dominik von gestern Abend ist das falsch, der ist zu und alle müssen durch den normalen Gästeeingang Eingang Süd-Ost.


    einlass_MSV_neu.jpg

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Danke für den Erfahrungsbericht.

    Ich hoffe, meine Frau - nicht sonderlich fußballaffin - bekommt nicht zu sehr einen ‚Kulturschock‘.

    Wir wissen das ein oder andere Gefrotzel richtig einzuordnen. Bei ihr habe ich Sorgen.

    Wahrscheinlich lernt sie jetzt deine dunklen, verborgenen Seiten kennen :D

  • Das sind ja Tore wie auf ner Bezirksligaanlage. :verwirrt:

    Ich befürchte, dass sind die letzten Reste des Wedaustadions.

    Vor 2 Jahren stand ich da um 18:15 vor verschlossenen Toren, gegen 18:45 (Spiel lief schon) ist dann der Rest, der 200m weiter hinten nicht weiter kam und irgendwann die Absperrungen überrannt hat, da aufgeschlagen. Das war nicht schön ....


    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wieso kommen wir von ganz unten ?

    Bundesliga 70er/80er/90er 2012 weggeblendet ?

    Wieso dominieren in so vielen Köpfen nur die ollen 10 Jahre......


    Ich fühle mich auf jeden Fall als Fan eines Traditionsvereins aus der Bundesliga, der mal eine Dekade eine Auszeit brauchte und jetzt wieder antritt...

    Kommt auch immer auf das Geburtsdatum an. Ab einem bestimmten Geburtsjahr ist niemand mit Fortuna und der 1. Liga aufgewachsen. Wer heute um die 30 Jahre alt ist, der hat es schlichtweg nie erlebt, außer 2012. Die Realität hieß immer Liga 2-4.

  • Bomheuer war zwar bisher nicht DER überragende Abwehrspieler. Aber zumindest war er meist sehr verlässlich. Auf jeden Fall deutlich besser als bei uns.


    Wichtiger dürfte aus Duisburger Sicht sein, dass Hajri wieder gesund ist. Er ist der einzige fähige rechte Außenverteidiger und ohne ihn hatten sie meist große Probleme, die Seite dicht zu bekommen. In Kiel fehlte er und das war mit ein Grund für die vielen Gegentore. Im Hinspiel spielte dort Erat , der gegen Raman hoffnungslos überfordert war und weshalb die ersten beiden Tore fielen. Hajri kam dann in der 2. Halbzeit und von da an war die Seite weitestgehend dicht.

  • ... na ja , der Meistertitel ist für mich auch sehr abstrakt. Bleibt aber trotzdem Realität.

    Du kannst nicht wegblenden, was du nicht erleben konntest. Es war da. Glaub uns Veteranen....8)

  • Kommt auch immer auf das Geburtsdatum an. Ab einem bestimmten Geburtsjahr ist niemand mit Fortuna und der 1. Liga aufgewachsen. Wer heute um die 30 Jahre alt ist, der hat es schlichtweg nie erlebt, außer 2012. Die Realität hieß immer Liga 2-4.

    Das verstehe ich auch sehr gut. Aber Egon hat es gut ausgedrückt: Man kann es nicht ausblenden - das Erlebte, und stellt die Uhr auf den Anfang, ab wo man die Fortuna erlebt hat. Festes Mitglied der Bundesliga, die Pokalsiege und DAS Spiel der Spiele in Basel ( Nein - ich war nicht da --;;)).

    Jeder also wie er mag - und ich mag keine Demut !!