Rund um den 26. Spieltag

  • Ihr glaubt, das Fortuna nicht dramatisch aufsteigt? Ihr glaubt auch an 9 Siege? An Fortuna denken und an Normalität? Kann ich nicht...

    Der fehlende Glaube ist doch die Normalität die Fortuna ausmacht.


    So erkläre ich mir es zumindest immer.

  • Vorige Woche um die Zeit war der Tenor hier wenigstens noch Dritter zu werden, heute schreibt man vom lockeren Eierschaukeln.

    Leute, an der Ausgeglichenheit der Liga hat sich nichts geändert, auch wir können wie der Club noch mal abkacken.


    Je früher der Aufstieg desto besser, wegen der Planungssicherheit.

    Die Radkappe hätte ich auch gerne.


    Wenn Nürnberg es nicht schafft wäre das gut, die anderen Mitaufsteiger sehe ich nicht so potent, macht Liga 1 etwas leichter.

  • Also mal angenommen wir spielen weiter wie gehabt und steigen gegen Dresden auf.

    Nürnberg und Kiel bleiben hinter uns, liegen aber gleich auf.

    Wir als Gegner beider Mannschaften an den letzten beiden Spieltagen "entscheiden" quasi über Platz 2 und 3.

    ...umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus ^^

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Sollte man diesen " KONE " aus Dresden, nicht irgendwie in unseren Verein einbinden ... ?? --;;)

    Der ist echt die absolute Granate. Hatte aber gar nicht mitbekommen, dass der so teuer war. Etwas mehr als 2 Millionen Euro hat Dynamo für den nach Zürich überwiesen. Auch wenn die das Geld durch die hohen Tranfereinnahmen im Sommer (Stefaniak und Gogia) flüssig hatten, so ist eine solch hohe Summe für einen einzelnen Spieler recht riskant, weil man auch bei guten Spielern nie weiß, ob es passt und dieser auch einschlägt.

    Aber das scheint wohl zu passen und wenn der noch mehr so Spiele wie gestern macht, werden noch ganz andere Vereine anklopfen und Dynamo wird ein Vielfaches dessen bekommen, was sie für ihn ausgegeben haben.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Hier seit ihr gerade aber schwer auf dem Hochgefühl der rheinischen Bipolarität, alles nur noch eine Frage Wo und Wann der Aufstieg gefeiert wird.

    Nicht das morgen wieder das Gejammer kommt.

    und dann wieder am und und und

    Ist doch normal hier.

    Vorher keinen Bock nach DU zu fahren (wegen Vorgeschichte), seit gestern NBG verloren hat MUSS ich eigentlich zum abfeiern hin, wenn wir gewinnen wird natürlich positiv ausgerastet und das wir verlieren ist einfach ausgeschlossen:irre:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wegen mir können die Demütigen und Ängstlichen, sich noch ein bisschen mit dem Supergau beschäftigen.

    Ich bevorzuge den Eierschaukelmodus und der steht mir ausgesprochen gut....

    Da brennt überhaupt nix mehr an, aber auch gar nix.

  • Vorige Woche um die Zeit war der Tenor hier wenigstens noch Dritter zu werden, heute schreibt man vom lockeren Eierschaukeln.

    Leute, an der Ausgeglichenheit der Liga hat sich nichts geändert, auch wir können wie der Club noch mal abkacken.

    Vor 8 Tagen befand sich Fortuna noch in einer sich anbahnenden Krise (3 sieglose Spiele). Schwadroniert wurde ernsthaft darüber ob einige Spieler überhaupt aufsteigen wollen...? Könnten aussortiert werden, verständlich da an sich zu denken... was so ein 2:1 gegen St. Pauli in so kurzer Zeit bewirken kann ist phänomenal. 3 Punkte gegen Duisburg sind quasi schon vor dem Anpfiff im Sack. Musste man sich vor Tagen noch hüten nicht alles zu verspielen, schaukeln wir bereits eine Woche (und einen Sieg..) später die sicheren Aufstiegs-Eier.

  • Vorher keinen Bock nach DU zu fahren (wegen Vorgeschichte), seit gestern NBG verloren hat MUSS ich eigentlich zum abfeiern hin

    So sieht es bei uns auch. Werden hinfahren und hoffen, dass es - wie meist üblich - noch Karten vor´m Stadion gibt. Ansonsten früh genug zurück, um nicht in einer MSV-Kneipe schauen zu müssen.

  • Yep, so easy ist es, 3-4 etwas aus der Rolle fallende Beiträge, als Mainstram zu projizieren....

    Und vom Eierschaukeln habe auch nur ich gesprochen, sonst niemand....und mir war auch in der Niederlagenserie, nie Angst und Bange, dass es schiefgeht...

  • Yep, so easy ist es, 3-4 etwas aus der Rolle fallende Beiträge, als Mainstram zu projizieren....

    Die Beiträge werden halt nur 785x täglich wiederholt. Über Wochen. Dann kommts einem irgendwann wie der Mainstream vor. ^^


    Ich seh das übrigens exakt wie du... -->

    Wegen mir können die Demütigen und Ängstlichen, sich noch ein bisschen mit dem Supergau beschäftigen.

    Ich bevorzuge den Eierschaukelmodus und der steht mir ausgesprochen gut....

    Da brennt überhaupt nix mehr an, aber auch gar nix.

    steht dir wirklich gut. 8):thumbup:

  • Und vom Eierschaukeln habe auch nur ich gesprochen, sonst niemand....und mir war auch in der Niederlagenserie, nie Angst und Bange, dass es schiefgeht...

    Das stimmt aber nicht so ganz. Du hast nicht nur deine Sorge ob der Niederlagenserie geäußert, sondern auch diejenigen kritisiert, die die Ruhe bewahrt haben.


    Jeder fühlt, dass das Erreichte schwer in Gefahr ist aber du nebst Genossen fährt hier immer wieder die gleichen Stereotypen auf und huldigt den Ist - Zustand.


    Der Eierschaukelmodus steht einem im Übrigen nur dann gut, wenn man den auch bei Gegenwind beibehält und nicht nur bei Sonnenschein rausholt.

  • eine Kieler Niederlage käme momentan nicht nur uns, sondern insbesondere auch dem MSV und den Bielefeldern sehr entgegen.....da bestehen dann plötzlich greifbare Chancen auf den dritten Platz....kurzum: bei unserem Spiel morgen geht es für beide um richtig was....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip