Rund um den 29. Spieltag

  • Die momentane Situation erinnert mich an die letzte Saison, als wir nach dem Sieg in Karlsruhe schon dachten wir hätten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Nach ein paar Niederlagen waren wir doch wieder mittendrin im Abstiegskampf. Jetzt geht es um den Aufstieg und wir fangen wieder an zu zittern. Warum geht es nicht einfach??

  • Wir wollen alle aufsteigen und ich bin sicher, dass wir das schaffen. Wenn es eng wird, was in dieser Liga niemanden wundern dürfte, wäre es mir auch egal, ob wir Erster oder Zweiter werden. Aber nach dieser Saison, in der wir meistens den Platz an der Sonne innehatten, sollten wir alles daran setzen, Erster zu werden. Irgendjemand schrieb hier neulich davon, dass zwischen den Plätzen 1 und 2 ca. drei Millionen an Fernsehgeldern liegen. Die will ich gerne haben; denn obwohl es uns wirtschaftlich nicht schlecht geht und es blöd klingt: In der Bundesliga werden wir jede Million zweimal umdrehen müssen!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Die momentane Situation erinnert mich an die letzte Saison, als wir nach dem Sieg in Karlsruhe schon dachten wir hätten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Nach ein paar Niederlagen waren wir doch wieder mittendrin im Abstiegskampf. Jetzt geht es um den Aufstieg und wir fangen wieder an zu zittern. Warum geht es nicht einfach??

    Weil Fortuna eben keine Übermannschaft ist. Übermannschaften feiern heute den Titel.

    Aber es besteht doch bei 7 Punkten Vorsprung auf den 3. Platz kein Grund zu zittern.

    Verbaseln kann man das natürlich alles noch, aber es besteht doch nun wirklich kein Grund in Panik zu verfallen.

    Ich zittere jedenfalls erst, wenn der Vorsorung auf vier Punkte geschmolzen ist.


    Jetzt kommt der nächste und sagt: Vieleicht ist das nach Heidenheim schon der Fall. Mag sein. Aber bis dahin habe ich entspannte Tage.

  • Dank an Darmstadt! Alles noch glimpflich verlaufen. Ich glaub, die Kieler werden am Ende keine 53P. erreichen. Wir brauchen noch 1 Sieg...

    Nur noch einen Sieg...

    Woran erinnert mich das bloß?

    Das erinnert uns an nichts, an überhaupt nichts, an gar nichts! Hörst du!!!! Ich weiss nicht, wovon Du spricht. Wie Majestix so richtig sagt: "Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiss nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiss, wo Alesia liegt!" Oder um mit Basil Fawlty zu sprechen: "Don't mention the war!" beziehungsweise "Don't mention 2012/2013".

    :tisch::tisch::tisch:


    Muss jetzt erst mal wieder meine Herztropfen nehmen.

  • Das Thema hatten wir heute Nachmittag allerdings auch. Der unnötigste Abstieg aller Zeiten. Da stehste die ganze Saison auf einem Nichtabstiegsplatz und dann das . Kumpel meines Sohnes meinte dann sagen zu müssen: " Da stehste fast die ganze Saison oben und dann...." Bevor er weiter sprechen konnte, habe ich ihm den Mund verboten und mit einem Grillwürstchen gestopft. --;)ir

  • Wichtig das Kiel nicht gewonnen hat, Nürnberg kann es quasi egal sein.

    Bitte Ingolstadt nicht vergessen. Die können uns noch mal ganz dumm kommen

    Eher unwahrscheinlich. Die müssen noch gegen uns, Kiel und Nürnberg ran. Um uns zu überholen müssten die also quasi 5 Spiele mehr gewinnen als unsere. Soll heißen... wir dürften gar keinen Punkt mehr einfahren und die Ingos müssten jedes Spiel gewinnen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ich habe mir jetzt mal bei sky das nürnbergspiel gegeben.


    also, angriff ist die beste verteidigung muss das motto lauten. im angriff ist heidenheim nicht ungefährlich, vor allem nach standards. laut sky 21 tore nach standards (!!!!!), da müssen wir höllisch aufpassen. ich hoffe immer noch auf hoffmann........wann soll der denn wiederkommen? ayhan wird bitter fehlen.

    daher müssen wir heidenheim unter druck setzen. die abwehr schwimmt. nicht nur alle 3 tore absolut vermeidbar und geschenkt, auch ansonsten schwamm die abwehr böse. dabei extremst auffällig, was ein mann ausmachen kann. ishak hat die abwehr nahezu allein ausgehebelt. in HZ 2, wo er dann fehlte, hat nürnberg bei weitem nicht mehr so viel gebracht. ohne ishak hätte nürnberg vielleicht sogar nicht gewonnen heute. nürnberg mit ishak wird uns daher wohl noch extremst auf die pelle rücken bzw gar bald überrunden.

    heidenheim mit ein paar verletzungen, wird sie eventuell noch ein wenig mehr schwächen nächste woche.


    also, volle pulle nach vorne, mit mehr abschlussglück die entscheidenden tore machen !!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fx95 ()

  • Dann Kombiniere mal:

    Heidenheim ist Top in Standarts+ Bei uns spielen aller Voraussicht nach Bodzek und Schauerte= ......

  • gut. warte mal. schauerte wird -wie schon so manches mal- den einen oder anderen kopfball nach standard von der linie kratzen. und bodzek ist nach ausfall von kaan und hoffmann unser einziger verteidiger mit noch einigermaßen gutem kopfballspiel. hast du daher die beiden erwähnt ? :D


    wie ich schon sagte, daher angriff die beste verteidigung a la nürnberg in HZ 1.

  • Dann Kombiniere mal:

    Heidenheim ist Top in Standarts+ Bei uns spielen aller Voraussicht nach Bodzek und Schauerte= ......

    Ich kombiniere daraus mal, dass Du den Unterschied zwichen Standard und Standart nicht kennst. #-|

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • nach dem bisherigen nicht so gut gelaufenem spieltag, glaube ich an ein noch recht versöhnliches ende. die ingos werden nicht gewinnen.

    bielefeld hat in den letzten 3 spielen gegen die top 3 eine gute figur gemacht und wird dies auch beim tabellenvierten durchziehen. die überzeugung der mehrheit von einem audisieg teile ich nicht. quote ingo-sieg 1,7 / quote arminia sieg 5,25 !!!! dabei ist arminia mit nur einem punkt weniger sechster.


    also, arminia nimmt etwas mit. das thema ingolstadt wäre dann damit auch so gut wie abgehakt.


    ach, lautern wird auch punkten...............

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip