Nach dem Kick: F95 vs VfL Bochum 1848

  • ja das war wirklich schade heute, Anfang der 2. HZ sah es gut aus, dann so‘n Kack Sonntagsschuss, dann noch Kruse...war irgendwie klar...2 Spiele in 5 Tagen und die Chance auf 6 Punkte...aber wo von Träum ich?? Ach ja - ist doch klar...ist doch Fortuna.

    Also, Durststrecke ... abwarten, hoffen und beten...nur keine Panik jetzt. Die anderen müssen auch noch erst punkten. Morgen sind wir schon schlauer. Wenn‘s übel läuft, haben wir nach Heidenheim nur noch 2 Punkte vor Kiel und sind schon 2. ...aber das ist hoffentlich nur ein...ach ja ein Albtraum...ich denke die Mannschaft wird in Heidenheim Charakter zeigen, denn so schlecht waren sie heute auch nicht...also Sieg in HDH und alles wird gut...Morgen ist Frühling und Daumen drücken für Darmstadt und Heidenheim ?

  • Zum Spiel hab ich nicht viel zu sagen und stimme der Mehrheit auch zu und vermisse den unbedingten Siegeswillen. Stimmung mäßig, war mal wieder Ultras versus Oberrang. Was mich massiv gestört hat, ist das rumgezicke vor dem Elfer und ca. 5 Minuten vorher bei einem Freistoß wer schießen soll. Das gehört vor dem Spiel geklärt!

    Was ich von Seiten der Fortuna absolut respektlos finde ist das fehlende Bild von Stuckmann auf der Anzeigetafel. Sorry, das geht gar nicht!!!!!!!Er ist seit Monaten als Ersatzkeeper ein fester Bestandteil der Mannschaft. Bitte unbedingt ändern!!!

  • Gegen Darmstadt hat die Fortuna schlecht gespielt. Gegen 10 Mann beim 17ten kein Tor geschossen. Und halbherzig in die Zweikämpfe gegangen.


    Gegen Bochum hat die Fortuna schlecht gespielt. Die erste Hälfte waren wir nicht mehr als ein verschreckte, unruhiger Hühnerhaufen, nicht ein Spieler hat heute seine volle Leistung gebracht . Ich mag Fink sehr gerne, er ist ein sehr patenter großartiger Typ. Aber was er da heute gespielt hat, war ganz schlecht.


    Also sind seit Darmstadt die Nerven im Spiel, man spielt nicht mehr unbeschwert.


    Das ist halt die Fortuna. Ich reg mich nicht mehr auf. Und vielleicht ist es auch gut so. Denn mit solchen Vorstellungen haben wir absolut nichts in der ersten Liga zu suchen. Was nützt uns denn die ganze extra Kohle, wenn wir 34 mal abgeklatscht werden?


    Warum können wir keine Zweikämpfe gewinnen? Warum schauen wir den Bochumern bewundernd beim Passspiel zu, anstatt uns mit Wucht in die Zweikämpfe zu werfen? Wieso lässt man sich so den Schneid abkaufen?

  • Was mich massiv gestört hat, ist das rumgezicke vor dem Elfer und ca. 5 Minuten vorher bei einem Freistoß wer schießen soll.

    Fand ich auch extrem daneben, ich hoffe das Trainerteam knüpft sich die Kandidaten noch mal vor...

    Unvorstellbar, wenn Hennings den Elfer nicht versenkt hätte.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Warum können wir keine Zweikämpfe gewinnen? Warum schauen wir den Bochumern bewundernd beim Passspiel zu, anstatt uns mit Wucht in die Zweikämpfe zu werfen? Wieso lässt man sich so den Schneid abkaufen?

    So ist Fußball!

    Wenn nicht Latte sondern Tor für Fortuna kurz nach der Halbzeit geht das Spiel anders aus.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nach der Einwechslung hat mir Nielsen sehr gut gefallen. Wäre in der Startelf sicher besser gewesen. Der Rest ist eben kacke gelaufen. Nun sollte Heidenheim dafür bluten.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich muß nicht unbedingt erste Liga sein, allerdings wäre es peinlich,wenn sich die Jungs das noch nehmen lassen. Weil,diese gute Ausgangsposition,die wir immer noch haben bekoomen wir vielleicht nicht so schnell wieder. Also Dampf machen und zeigen wie der Hase läuft in Heidenheim. Ihr könnt es doch ...

  • In der ersten Halbzeit konnte man deutlich erkennen, wie nervös und ohne Selbstvertrauen die Mannschaft gespielt hat. Kaum jemand hat mal einen Zweikampf gewonnen. Da waren uns die Bochumer überlegen. Soviele einfache Fehlpässe habe ich bei Sobottka noch nicht gesehen. In Heidenheim muss die Fortuna mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen. Sonst holen wir bei diesem Kackverein nichts.

  • Gegen einen starken Gegner verloren. Kann passieren, wir sind trotzdem ordentlich aufgetreten.


    Nächste Woche wird gewonnen.

    wenn die stark waren, tritt man besser die nächsten Wochen gar nicht mehr an

    Ist jetzt ein wenig zu hart, was du da sagst. Laufen lassen, darfst du sie nicht, das haben sie iin ihren letzten Spielen bewiesen. Ich denke, das darum auch die erste Halbzeit so blöde gelaufen ist. Da waren wir zu ängstlich und es resultierten dann auch die vielen Fehler im Zuspiel daraus. Eine vernünftige Spieleröffnung wurde vergeblich versucht.

    Den Hinterseer haben wir gut aus dem Spiel genommen, dafür sind dann andere in Erscheinung getreten. Das zeigt dann auch die Qualität, die der VfL gerade an den Tag legt.

    Vielleicht war der Respekt zu groß ? Der ersten Hälfte tat dieses jedenfalls nicht gut.

  • Nach dem Sieg gegen Bielefeld hätte ich die Truppe mental stärker erwartet. Das heißt nicht, dass fortan jeder Gegner weg gebügelt werden muss, aber sowohl in Darmstadt als auch heute war merklich eine Blockade zu spüren. Hoffentlich kein Muffensausen vor dem großen Ziel.....Irgendwie hat die Länderspielpause alles andere als gut getan.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip