Vor dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • Das eindeutige Ergebnis von Kiel in Dresden spricht eine deutliche Sprache.


    Die Mannschaft der Fortuna muss nun nach dem doppelten Punktgewinn der Kieler bereits zwingend in Heidenheim zeigen, dass sie mental wie spielerisch in der Lage ist, den mittlerweile stark zusammen geschmolzenen Vorsprung auf Platz 3 zu verteidigen bzw. wenigstens bis zum Saisonende zu retten.


    Glücklicherweise ist selbst bei einer erneuten Niederlage in Heidenheim noch immer der Aufstieg für die Fortuna drin, trotzdem gilt es schon morgen besonders konzentriert zu Werke zu gehen und möglichst zu punkten sowie sich von einem allenfalls durchschnittlichem Team wie Heidenheim auswärts nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.


    Jetzt zum Ende der Saison noch ganz kurz vor dem Ziel Aufstieg abzukacken wäre einfach nur katastrophal, jedoch müsste es aufgrund der Tabellensituation schon ziemlich hart kommen, wenn es am Ende doch nicht ganz reichen sollte, was dann auch gleichzeitig ein Hinweis darauf wäre, dass die bestehende Mannschaft aufgrund von großen Leistungsschwankungen einfach noch nicht ausreichend reif und gefestigt für die Anforderungen der 1. Bundesliga ist.


    Morgen wird es wesentlich darauf ankommen, in wie weit die Mannschaft Antworten auf ein Spiel finden kann, in welchem die Heidenheimer mit erbittertem Kampf versuchen werden, die Punkte bei sich zu behalten.


    Fortuna muss hier besser entsprechend gegenhalten als in den letzten Spielen, und wenn das funktioniert wird auch das notwendige Spielglück wieder zurück kommen, welches in den letzten Spielen nicht auf der Seite der Fortuna war.

  • Tja...was wünsche ich mir als „Externer“ für die Fortuna...ich weiß nicht so recht. Ich rechne mir natürlich nicht mehr aus, dass der Jahn die Fortuna noch überholt und Heidenheim muss als Strafe, dass sie uns Pusch ausgespannt haben einfach absteigen. Andererseits darf die Fortuna die Bundesliga nicht zu früh klar machen, da sie UNBEDINGT gegen Nürnberg und noch unbedingter gegen Kiel gewinnen muss...also wenn ihr morgen siegt, dann gewinnt bitte den Rest auch noch.

  • Bei unserer personell, zerflückten Abwehr sollte keiner glauben, dass wir in Heidenheim hinten raus mit ruhigen Spielaufbau weit kommen - die werden uns anlaufen und pressen was das Zeug hält. Lieber im Zweifelsfall mal die Pille nach vorne dreschen und von unserer Kiste weghalten .....

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Bei unserer personell, zerflückten Abwehr sollte keiner glauben, dass wir in Heidenheim hinten raus mit ruhigen Spielaufbau weit kommen - die werden uns anlaufen und pressen was das Zeug hält. Lieber im Zweifelsfall mal die Pille nach vorne dreschen und von unserer Kiste weghalten .....

    Wie viele Sekunden später ist der Ball denn dann wieder vor unserem Strafraum? Mal geht immer, aber als Spielidee...das traue ich glücklicherweise Funkel nicht zu!

  • Ich hoffe, dass sich die Mannschaft heute Nacht nicht genauso wegen des Spiels morgen einnässt, wie das hier bei einigen der Fall zu sein scheint. Schrecklich.


    Mit einem Sieg morgen können wir die Kieler aus ihren Träumen und wieder in die Realität zurück holen. Wir müssen bei mindestens 4 Punkten Abstand sicher keine Panik kriegen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei unserer personell, zerflückten Abwehr sollte keiner glauben, dass wir in Heidenheim hinten raus mit ruhigen Spielaufbau weit kommen - die werden uns anlaufen und pressen was das Zeug hält. Lieber im Zweifelsfall mal die Pille nach vorne dreschen und von unserer Kiste weghalten .....

    Wie viele Sekunden später ist der Ball denn dann wieder vor unserem Strafraum? Mal geht immer, aber als Spielidee...das traue ich glücklicherweise Funkel nicht zu!

    Ich habe geschrieben " im Zweifelsfall " .... das ist alles Andere als ne "Spielidee" --;;)

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Also nach dem Sprech unseres Rezeptionisten fehlen morgen 4 Stammspieler, u.a. die Schhnatterliese....

    Wäre ja nett, wenn es so wäre

    Dann hat der entweder Insiderkenntnisse, die über die öffentlich bekannten hinausgehen oder er ist nicht ganz up to date. Anfang der Woche gab es einen Bericht, nachdem 4 Spieler inklusive Schnatterinchen angeschlagen sind. Aber bei der Freitags-PK von Heidenheim gab es nur noch einen definitiven Ausfall und einen Spieler, der auf der Kippe stand. Von Schnatterinchen war da keine Rede mehr.


    Ich hoffe mal, euer Schlüsselwächter ist ein Insider.

  • ich hoffe, Fortuna erzielt morgen durch das Kacktor des Jahres einen 1:0 Auswärtssieg

    Schauerte reloaded wird's richten.

  • Also nach dem Sprech unseres Rezeptionisten fehlen morgen 4 Stammspieler, u.a. die Schhnatterliese....

    Wäre ja nett, wenn es so wäre

    Dann hat der entweder Insiderkenntnisse, die über die öffentlich bekannten hinausgehen oder er ist nicht ganz up to date. Anfang der Woche gab es einen Bericht, nachdem 4 Spieler inklusive Schnatterinchen angeschlagen sind. Aber bei der Freitags-PK von Heidenheim gab es nur noch einen definitiven Ausfall und einen Spieler, der auf der Kippe stand. Von Schnatterinchen war da keine Rede mehr.


    Ich hoffe mal, euer Schlüsselwächter ist ein Insider.

    wohl nicht. war der uraltbericht. es bleibt dabei, schnatterer hat seit dem aufstieg mit heidenheim noch nie ein einziges spiel wegen verletzung oder weil er angeschlagen war gefehlt (schreiben die dortigen lokalblätter) - unfassbare serie. verhoek könnte ausfallen. wäre auch schon wichtig wegen kopfballstärke

  • Ein Datingthreat fehlt hier noch

    die aus datings resultierende marriage ist in der Tat ein threat.

    /Klugscheißermodus aus

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Wie hat N. Kovac neulich sinngemäß gesagt: wenn man nicht gewinnt, darf man wenigstens nicht verlieren


    angesichts von noch 4 Punkten Vorsprung wird es wohl reichen, wenn wir noch 5 Unentschieden holen

    --> also Schotten dicht und trotzdem versuchen, den Lucky Punch zu setzen

    Schön spielen ist nicht gefragt, es geht darum, die nötigen Restpunkte zum Aufstieg zu sammeln!

  • Wie viele Sekunden später ist der Ball denn dann wieder vor unserem Strafraum? Mal geht immer, aber als Spielidee...das traue ich glücklicherweise Funkel nicht zu!

    Ich habe geschrieben " im Zweifelsfall " .... das ist alles Andere als ne "Spielidee" --;;)

    ..... sollte keiner glauben, dass wir in Heidenheim hinten raus mit ruhigen Spielaufbau weit kommen.....


    Nun ja....aber auch egal. Wir haben mit Neuhaus und Sobottka im Zentrum wieder zwei lauf- und spielstarke 6er auf dem Platz, die für den flachen Spielaufbau über die IV oder AV anspielbar sind. Davor dann mit Raman / Usami / Nielsen / Haraguchi / Lovren und Hennings sehr gute Offensivspieler als Option. Die AV mit Gießelmann und Schauerte oder uU doch Zimmer gut besetzt, auch die IV mit Bodzek und Bormuth wird stabil sein.


    Alleine verletzten sollte sich kein IV oder 6er mehr...aber mit dem vorhandenen Kader haben wir immer noch eine sehr hohe Qualität! Das ist jetzt eher eine „Kopfsache“ wo es gilt Vertrauen in die eigene fußballerische Qualität zu zeigen und mutig weiter guten Fußball zu spielen. Das ist diese Saison unsere Stärke und darauf wird die Mannschaft heute auch vertrauen. Auswärtssieg!