Nach dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • jo, auf diese Klischees greift man immer wieder gerne zurück

    Die sollen ja kein Besäufnis veranstalten, aber manchmal kann so ein Abend in einer Kneipe ganz hilfreich sein.

    Ich bin fürs Nonnenkloster.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Nach so einer Frechheit die Klappe halten geht ja mal gar nicht?

  • Dann bitte eben nicht stöhnen, sondern lautstark anfeuern. Wir sind doch keine Schönwetterfans, die dann, wenn es ernst wird, sich aufs Stöhnen, Kopfschütteln, Augenbrauenhochziehen oder Angepisstsein zurückziehen, sondern echte Fans, die die Mannschaft in schwieriger Situation bedingungslos unterstützen, oder? Und die Situation ist schwierig, ein schönes Punktepolster wurde verspielt, die Mannschaft hat heute in Heidenheim eine grottige Leistung gezeigt, einige Spieler sind nur noch ein Schatten früherer Spieltage. Da können wir uns als Fans ja nicht leisten, angepisst zu sein, da müssen wir liefern und hoffen, dass die Mannschaft die Kurve kriegt.


    Ich freue mich sehr auf das Ingolstadt-Spiel, da geht es jetzt um ganz viel, freue mich im Stadion dabei zu sein. Erst geht darum, Platz 3 klar zu machen und darum, in die direkten Kämpfe mit Kiel und Nürnberg um Platz 1 und 2 mit einem Punktevorsprung reinzugehen. Wer da glaubt, es sich leisten zu können, in leicht indignierter Stimmung ins Stadion zu kommen und dann nach 10 Minuten sein Missfallen durch Stöhnen zum Ausdruck zu bringen, scheint mir kein vorbildlicher Fortunafan zu sein.

    Du bist eine (Spam-)Maschine und kein Mensch...kann das ?! --;)ir

    Tja, das kann man beim heutigen Stand der Technologie nicht mehr sicher wissen. --;;)

  • Wie? Kein Punkt mehr und die anderen holen Sieg um Sieg. Fortuna kann alles...

    War für dich aber noch letzte Woche undenkbar. Ich meine mich zu erinnern ... :wtf:

    Ich hab nur auf diesen Post eine Antwort gegeben. Es ist eigentlich unvorstellbar, das Fortuna kein Punkt mehr holt, aber nach so einer desolaten Vorstellung kann man schonmal pessimistisch werden. Fortuna macht es sich unnötig schwer und ist leider auf dem besten Wege sich alles kaputt zu machen. Aber wie ich "meine" Fortuna kenne, kommt eh alles anders, als man denkt. Ich habe gedacht, das es in D98 einen Sieg gibt, gegen VfL ebenfalls und heute war ich auch absolut davon überzeugt, das F95 gewinnt. Nun denke ich, das es gegen Audi die vierte Niederlage infolge gibt...

  • Unglaublich was hier der Kollege an Dreckskübeln über unserem Trainer ausschüttet. Was hat ihm Friedhelm Funkel getan ? Werter Kollege, bist DU Fortunafreund oder solltest DU dir nicht lieber einen anderen ERFOLGS- und MARKTORIENTIERTEN PREMIUMCLUB suchen ??? Komm mal zurück in die Realität. Steigen WIR gerade in die VIERTE LIGA ab. Stehen wir kurz vor der Insolvenz oder Vereinsauflösung ??? Dieser Beitrag ist ein Beispiel für die geradezu absurde Angst und Panik, die hier herrscht. Angesichts dieses Gefühls können hier sehr viele leider nicht mehr klar denken und sehen nur noch den Abgrund auf uns zukommen. STOP LEUTE, hört auf damit ! GEHT HEUTE SAUFEN, LAUT FLUCHEN, SCHREIT UD TOBT AUF DER STRASSE aber dann geht BITTE ERSTMAL SCHLAFEN. Morgen ist ein NEUER TAG. Wir machen uns ja alle NUR noch lächerlich mit einem derartigen PESSIMISMUS und dieser vollkommen SURREALEN UNTERGANGSSTIMMUNG. Macht alle so weiter da draußen und die Trainer unserer Konkurrenten brauchen ihren Spielern nur noch sagen: LEST DOCH MAL DAS FORTUNA FORUM. Da lacht ihr euch kaputt. Mit so einer Einstellung, wie viele von euch hier zeigen würde der Verein FORTUNA nicht mehr existieren. Die letzte erfolgreiche Mannschaft unter Norbert Meier hätte MIT DIESER STIMMUNG im Forum und in der STADT den AUFSTIEG NIEMALS geschafft. Wenn sich das UMFELD hier nicht bald beruhigt, dann wird das nichts, denn kein normaler Mensch kann bei diesem GEGENWIND seine NORMALEN FÄHIGKEITEN mehr abrufen. Bleibt bitte ZUHAUSE, wenn ihr nicht mehr an FORTUNA glaubt, Bleibt bitte zuhause, wenn ihr gegen Ingolstadt bei jedem Fehler oder Fehlpass pfeifen wollt. Bleibt bitte zuhause, wenn ihr weiterhin den Trainer und die Verantwortlichen im Verein zum Teufel wünscht. Nur EINE BREITE Unterstützung kann die Mannschaft WEITERBRINGEN. KRITIK IST RICHTIG UND WICHTIG, SOLANGE SIE SACHLICH UND REALISTISCH BLEIBT. Aber noch mehr Beiträge, wie dieser von "Bärenfreund" (er sollte sich vielleicht besser Kielfreund, Ingolstadtfreund oder Nürnbergfreund nennen !) helfen NUR unseren Gegnern. Machen wir uns also bitte nicht lächerlicher als NOTWENDIG. GEMEINSAM SIND WIR STARK. Die Mannschaft braucht jetzt UNSERE lautstarke Unterstützung und unsere Zuversicht !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Deine Einstellung hilft der Mannschaft null weiter!


    .........


    Jetzt mal im Ernst: Ich habe auch die Faxen dicke.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Wessen Job ist das ?

    Für mich FF und der Mentalcouch. Aber das weißt du auch. Wünsche den beiden gutes Gelingen.

    Ja natürlich weiß ich es, die Frage war ja weniger als Frage zu verstehen.... aber das weißt du auch... :D


    Aber zurück zur Situation. Würdest du dann weiter predigen,...


    ---> dass wir voll im Soll sind


    ---> dass keiner davon ausgehen darf, dass wir aufsteigen


    ---> wenn jemand vor der Saison gesagt hätte......


    ---> dass der nächste Gegner ungemein schwer zu besiegen ist


    ---> dass Ingolstadt den besten Kader hat ( kommt noch 8o )


    usw.


    Ich würde es nicht machen. Alles anderen Trainer sagen 2-3 respektvolle Sätze über den Gegner, schwenken dann sofort auf die Stärken der eigenen Mannschaft um.


    Funkel aber beschäftigt sich über Gebühr mit den Stärken des Gegners.

    Dass man dort gewinnen will, drückt er fast schon widerwillig raus, weil der Pressemob das erwartet.

    Funkel redet die Mannschaft ohne Not schwach und denen und die, die mir jetzt wieder weissmachen wollen, dass er intern ganz anders spricht...denen kann ich nur entgegnen.....NEE macht er nicht.


    Diese Mannschaft braucht jetzt eine ganz klare Ansage, dass nur der Aufstieg zählt und sonst NIX.

    Jetzt rächt sich, dass ein starker Sportvorstand fehlt, der da kolossal reingrätscht und sich deutlich positioniert.

    Wenn der nicht da ist, muss es Schäfer tun.... da muss jetzt Druck auf den Kessel.


    Die Eierei muss sofort beendet werden.

  • Naja, sorry, aber bei allen drei Spielen haben wir mehr Zweikämpfe gewonnen als der Gegner. Mehr Torschüsse haben wir auch immer gehabt, mehr oder zumindest gleich viele große Torchancen wohl ebenfalls. Nur gibt es immer wieder Phasen, wo die Mannschaft träumt und/oder mit angezogener Handbremse spielt. Heute kam dazu, dass unsere beiden einzig wirklich guten IVs fehlten. Es war daher schon vorher klar, dass es bei jeder laschen Defensivaktion brennen könnte. So war es dann auch, im Moment macht der Gegner halt fast jede Torchance rein.


    Jeder sollte sich mal die Frage stellen, wie viele Punkte wir mehr hätten, wenn wir in den drei Spielen 90 Minuten Gas gegeben hätten. Konnte zumindest in den letzten beiden Spielen in der ersten Halbzeit keinen ernsthaften Willen erkennen, in Führung zu gehen. Sowas wird dann halt auch mal bestraft und, wie ich letzte Woche schon schrieb, die Dinge verselbständigen sich dann gerne auch mal. Hier mal ein karten- oder verletzungsbedingter Ausfall, da mal wieder eine Hundertprozentige versiebt, bei der man in Führung hätte gehen können, dort mal wieder ein folgenschwerer Fehler einer ersatzgeschwächten und immer verunsicherteren Abwehr.


    Wer es zu verantworten hat, dass wir das auch in diesen drei Spielen aufblitzende Potenzial kaum mal über insgesamt 45 Minuten abrufen bzw. abrufen wollen, mag dann jeder für sich beurteilen. Wie ich das sehe, habe ich hier ja öfter schon vor Wochen, Monaten, ja, Jahren gesagt. Werde ich bis zum letzten Spieltag wie versprochen nicht mehr wiederholen. Dass die Mannschaft in den letzten Jahren immer wieder relativ schnell große Punktevorsprünge verspielt, sollte einem auch zu denken geben. Auch hier nur die Frage: In wessen Verantwortungsbereich liegt das vornehmlich??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bin fürs Nonnenkloster.

    Und ich fürs Trainingslager!

    Angesichts der ernsten Lage kann es kein entweder-oder sondern nur ein sowohl-als-auch geben. Alles muss in die Waagschale geworfen werden. Also Trainingslager im Nonnenkloster, die Jungs hart rannehmen und Grass fressen lassen, daran anschliessend, zur Seelenmassage, Honigbad in Begleitung der Novizinnen mit anschliessenden Besäufnis im Klosterkeller mit dem hauseigenen Klosterbier.

  • Fakt ist aber, daß die 2. Liga stark ist. jeder kann jeden schlagen. Nichts anderes sagt er. Hätte er jeweils bei den letzten drei Spielen gesagt, die hauen wir weg.... was wär dann hier los.

  • Exakt. Von Schäfer hört man nix?????!!! Warum eigentlich nicht? Man stelle sich das alles mal bei den Bayern vor. Rummenigge und Hoeness würden der Mannschaft schon Beine machen. Hier aber- nix. Und deshalb schrieb ich ja vor einigen Tagen- jetzt wäre mal ne Wutrede oder Motivationsrede von Funkel angesagt! JETZT! Macht er nicht und schläfert seine Mannschaft komplett ein! ja, er redet sie schwach! Zum kotzen! Ich hoffe, er fliegt achtkantig raus nach dem vergeigten Relispiel

  • wenn ich lese wer alles gehen soll von der jetzigen Mannschaft bleiben noch kaum die Hälfte der Mannschaft über.

    Ist im Moment scheissfussball was die spielen,aber noch ist nicht alles verloren.Nürnberg hat auch nur unentschieden gespielt.

    Grad Karte gekauft für Fortuna gegen Ingolstadt gekauft,so viele Fans nicht mehr könnten doch 40.000 werden .

  • Einfach mal irgendwas völlig sinnfreies und vor allem sachlich falsches ins Forum rotzen, um dem Trainer einen mitzugeben. Gründe zur Kritik gibt es genug (s.o.), aber doch nicht so ein hanebüchener Unfug.

    Wieso? Stimmt doch. Das Spielverständnis untereinander ist gleich Null. Das kann man alleine daran sehen, wie viele Pässe ins Nirvana gingen. Funkel hatte aufgrund des extrem schwachen Niveaus dieser Liga Glück, dass sein völlig veraltetes Denken nach dem Motto "Das Glück ist mit die Dummen" dieses Manko überdeckte.

    Wolfgang, die Aussage, Funkel habe die Mannschaft ohne Notwendigkeit umgestellt, ist einfach eine falsch. Da gibt es überhaupt nichts drüber zu diskutieren.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Höchstens 30000 gegen Audi, verlieren wir ausgerechnet gegen die drecks Heidenheimer wo doch aus dem Hinspiel noch eine fette Rechnung offen war. Gegen Ingos hoffentlich wieder mit Hoffmann und Ayhan. In Dresden steigen wir auf oder stehen auf Rang drei.

    Das heisst ja in Dresden würden wir gewinnen. Du glaubst doch nicht das wir uns den guten Ruf als Aufbaugegner kaputt machen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip