Vor dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • Positiv denken ist ein Mythos. Wissenschaftlich belegt.

    Fortuna-Feldforschung durch Prof. Dr. mult. Lattenknaller.


    :beer:;--)b



    Mir macht vor allen Dingen die Ansetzung von Gräfe wirklich ernste Sorgen. Dieser Typ ist mit Abstand derjenige, der Fortuna am meisten geschadet hat. Seine Fortuna-Bilanz ist bezeichnend. Gegenüber keinem Schiedsrichter - außer jüngst Koslowski - empfinde ich eine derartige Abneigung.


    Ein Unentschieden sollte aber trotzdem drin sein.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Positiv denken ist ein Mythos. Wissenschaftlich belegt.

    Quelle?

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Scheißt euch nicht in die Hosen ! Wir sind erster und das nicht nur zufällig ! Wir haben eine gute Mannschaft und es gibt keinen Grund zu glauben das die Jungs nun nur noch verkacken.

    Wir verlangen von der Mannschaft das diese wie ein Tabellenführer ,also mit breiter Brust, auftritt. Das sollten wir Fans vielleicht auch tun.

    Fortuna ist Tabellenführer ! Wir sind Düsseldorf !

    Bisschen mehr Arroganz und Selbstbewusstsein schadet sicher nicht ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Scheißt euch nicht in die Hosen ! Wir sind erster und das nicht nur zufällig ! Wir haben eine gute Mannschaft und es gibt keinen Grund zu glauben das die Jungs nun nur noch verkacken.

    Wir verlangen von der Mannschaft das diese wie ein Tabellenführer ,also mit breiter Brust, auftritt. Das sollten wir Fans vielleicht auch tun.

    Fortuna ist Tabellenführer ! Wir sind Düsseldorf !

    Bisschen mehr Arroganz und Selbstbewusstsein schadet sicher nicht ;-)

    Auf dem Platz aber kein arrogantes Stolzieren, bitte! :D

  • Meine persönliche Einschätzung und Analyse zum Spiel gegen Ingolstadt:


    Morgen wird es für die Schanzer die letzte Gelegenheit sein, Platz drei noch einmal anzuvisieren.

    Dazu muss ein Sieg bei uns her. Zuletzt konnten die Ingolstädter 2 Siege und 3 Remis feiern und sich damit überhaupt erst diese Ausgangsposition verschaffen. Des Weiteren schießt der FCI so gut wie immer auswärts einen Treffer. In den vergangenen sieben Auswärtsspielen blieben sie nur einmal ohne eigenen Treffer (0:0 in Aue). Ansonsten gelangen ihnen in den vergangenen vier Spielen in drei Partien sogar zwei Treffer. Auffällig ist, das trotz der Erfolgsspur die der FCI nun wieder eingeschlagen hat, man aber in allen der letzten fünf Partien (2 Siege, 3 Remis) BTS gespielt. (BTS = Both to Score). Während also die Offensive wieder zu alter Stärke gefunden hat (vor diesen fünf Spielen schoss man in vier Spielen nur 1 Tor und holte nur einen Zähler) ist die Defensive jedoch auch immer für ein Gegentor gut. Lezcano könnte erstmals wieder nach seiner Verletzung in der Anfangself stehen und somit Kutschke in die Jokerrolle drängen, da dieser gegen den FCN nicht überzeugen konnte.


    Auf unserer Seite müssen wir die drei Niederlagen aus den Köpfen bekommen. Das wird erstmal keine ganz einfache Sache, die wir dann auch ohne Fink, Schmitz und Hoffmann angehen müssen. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn Funkel zunächst defensive Stabilität suchen wird, da er so der Mannschaft eine gewisse Ruhe und Gelassenheit geben möchte und die Gefahr eines frühen 0:1-Rückstand bei "Volle Pulle Offensive" inkl. der Verunsicherung durch die drei Niederlagen zuvor entgegenwirken möchte. Zehn oder fünfzehn ordentliche Minuten werden nicht reichen um das Spiel zu gewinnen, wie es manchmal in dieser Saison bereits geklappt hat. Dafür hat der FCI eine zu starke Offensive und wir derzeit eine zu unsichere Defensive.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, das wir morgen Tore geboten bekommen, aber wenn ich jetzt tippen müsste würde ich auf ein torreiches Unentschieden (Rein objektiv gesehen) tippen. Ich vermute mal, dass man das sogar nehmen würde, da man so die Niederlagenserie stoppen würde und auf einen Nürnberger Sieg in Kiel spekuliert.


    Meine Hoffnung ist natürlich ein entspanntes 2:0 bei strahlendem Sonnenschein.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Deinen letzten Satz nehme ich

    :)

  • Auch wenn wir uns nicht kennen:


    “ALLEIN FÜR EUCH 2 KÄMPFER

    IST EIN SIEG JETZT PFLICHT“


    Einen geilen Sonntag wünsch

    Ich von Herzen.

  • Positiv denken ist ein Mythos. Wissenschaftlich belegt.

    Die Mannschaft muss kämpfen, dann wird alles auch positiv. Nur denken reicht da nicht

    ;--)b;--)b;--)b:beer:

    Hast du darüber Quellenangaben, oder behauptest du das einfach nur ? Sorry, aber in deiner trostlosen “Nicht positiv“ - Welt möchte ich nicht leben. Mit der Einstellung gäbe es Fortuna nicht mehr, AUCH OHNE FUNKEL. Ist so. Ich hätte genug wissenschaftliche Quellen meine Version des positiven Denkens zu bestätigen. Möglicherweise glaubst du ja nicht an wissenschaftlich belegte Psychologie. Schade eigentlich, für dich. Aber bitte nenn mal DEINE Quellen. Bin gespannt. Ansonsten: Wir schaffen das, auch mit Friedhelm Funkel. Einfach mal dran glauben !:irre:--,)s

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Sehe ich auch so. Bei den schwülen Temperaturen morgen wäre eine schnelle Führung Gold wert. Deshalb nix mit abwarten bitte

    Auch das Scheiss Gewitter morgen ist der Funkel schuld. Der kann nochnichmal Sonne. Weg mit dem, sofort ! :beer:-)weg

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • .

    Sehe ich auch so. Bei den schwülen Temperaturen morgen wäre eine schnelle Führung Gold wert. Deshalb nix mit abwarten bitte

    Auch das Scheiss Gewitter morgen ist der Funkel schuld. Der kann nochnichmal Sonne. Weg mit dem, sofort ! :beer:-)weg

    Das mit dem möglichen Gewitter könnte noch ganz interessant werden. Bei Gewitter muss ja zwingend unterbrochen, wäre ja ansonsten viel zu gefährlich, vielleicht sind wir alle morgen wesentlich länger im Stadion als wir uns das so vorstellen. Sollte man bei der weiteren Tagesplanung vielleicht schon mal berücksichtigen.