Vor dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • Ne gute halbe Stunde mindestens, wir waren ziemlich genervt, wenn ich mich recht entsinne... Aber die Herren in Grün waren da ziemlich stoisch...

    Danke schön :-)

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Ich werde etwas sentimental...


    Am Samstag spielen wir das allerletze Mal um 13h


    Hoffentlich nie wieder Mittags zum Fussball

    Ist ja der letzte Aufstieg. 8) Obs allerdings bei 15:30h bleibt, bezweifele ich aber. Vermarktung bzw Zerstückeln des Spieltags ist mit Sicherheit noch nicht "abgeschlossen"...X(

  • Etwas besonderes liegt in der Luft.


    Ich bin schon unabhängig, in 2 Dresdenfahrer Gruppen bei Whatsapp zugefügt worden.....

    Ich hab schon den Bollerwagen gerüstet mit Ghettoblaster, Neuer Westen CD und 5Liter Füchschen Fass.

    Korso durchs Geissbockdorf wird rocken.

    Geht nicht in die Nähe von Straßenbahnen und passt auf tief fliegende Gullydeckel auf.

  • ...und wieder dieses Grummeln im Magen. Alle Neuigkeiten unserer Fortuna werden aufgesogen. Wahrscheinlich wird während des Spiels die gleiche Nervösität da sein, wie damals gegen Bremen II. Das Zittern und ständig auf die Uhr gucken und sich wundern, dass ein 90 Min. Fussballspiel gefühlt eine Ewigkeit dauert. Ich vermute auch genau so ein Spiel wie damals gegen Bremen und bin fest davon überzeugt, dass wir in Dresden aufsteigen werden.

    Bitte lasse es doch schon Samstag 15 Uhr sein.... und Glückstaumel für uns rot-weissen!

  • Mal ne Frage an den Dynamo: Hast du vielleicht ne Parkempfehlung für Gäste?

    Ich empfehle die Strehlener Str., rund um die Feuerwehr. Da gibt es auch zwei große Parkplätze. Einfach mal bei StreetView abfahren. Ihr könnt auch auf den Parkplatz am Finanzamt Dresden fahren, das ist die Gutzkowstraße. Von dort aus könnt ihr dann bequem zum Gästeeingang auf der Blüherstraße laufen. Polizei ist natürlich präsent. Wir jedenfalls unterhalten uns auf dem Weg gern mal mit Gästen, vorausgesetzt, es kommen welche mit. Sandhaufener trifft man zB nicht. --;)ir


    Jedenfalls - Dynamos sind um das Stadion überall. Aber die Ecke ist entspannt. Und wer sich tatsächlich vor den kettenschwingenden Menschenfressern fürchtet, dem sei gesagt, die sind ein paar Kilometer weiter weg auf der anderen Stadionseite. :irre:

  • ...und wieder dieses Grummeln im Magen. Alle Neuigkeiten unserer Fortuna werden aufgesogen. Wahrscheinlich wird während des Spiels die gleiche Nervösität da sein, wie damals gegen Bremen II. Das Zittern und ständig auf die Uhr gucken und sich wundern, dass ein 90 Min. Fussballspiel gefühlt eine Ewigkeit dauert. Ich vermute auch genau so ein Spiel wie damals gegen Bremen und bin fest davon überzeugt, dass wir in Dresden aufsteigen werden.

    Bitte lasse es doch schon Samstag 15 Uhr sein.... und Glückstaumel für uns rot-weissen!

    Muss für mich sagen, dass das Grummeln 2009 deutlich stärker war. Zum einen empfinde ich diesen Aufstieg bis heute als den wichtigsten, den ich (seit 1988) miterlebt habe, zum anderen war das damals unser einziger "Matchball".

    Nichts desto trotz fällt das arbeiten deutlich schwerer als sonst und irgendwie weiss ich gerade nicht, ob ich mich ärgern oder freuen soll, dass diverse andere Termine (die auch definitiv wichtiger sind, allerdings nicht gefühlt) meine Anwesenheit in Dresden verhindern.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Stimmt. 2009 hat man nach dem 1:1 gegen Stuttgart, dem 0:0 gegen Wuppertal und dem 0:1 gegen Union kaum noch daran gedacht. Dann gab es zwar das 1:0 zuhause gegen die Dynamos aber danach kam das legendäre 5:5 gegen Braunschweig.


    Nur Jena und vorallem Aalen hat den Traum genährt. Und dank Hachings und Paderborns Schwächeperiode.

    Wie Brezel sagte, gegen den Angstgegner, den man zwar knapp 2 Jahre zuhause 2:0 zum ersten Male geschlagen hatte. Das war viel, viel aufreibender.


    Das Ding in Dresden ist der erste der drei Matchbälle. Wäre genial, wie gesagt, wenn man gegen Kiel die Meisterschaft feiern würde. Den Rahmen hat man ja dafür.

  • Und noch was:


    Diese Faninfos vor allem zum Verhalten der Gäste außerhalb des Stadions... ;--)b Diese tragen zur unserer aller Erheiterung 14-tägig bei. Ich habe hier einiges vernünftiges lesen dürfen: Respekt = Gegenrespekt.


    Ihr könnt in F95-Kutte auch jeden von uns fragen, nach dem Weg zum Stadion, nach dem besten Bier-Dealer, scheiße man ich würde euch sogar eine Kippe spendieren. :P


    Wird schon ein schöner Ausflug für euch! Also, schöne Stadt, schönes Stadion, ansprechende Stimmung auf der Heimseite, ein spannendes Spiel mit einem knappen Sieg für die guten... also für uns. :)


    Viel Spaß an alle, die schon vorher kommen oder den Brückentag nutzen!


    Geheimtipp wenn das Wetter passt: Biergarten auf einer der beiden Elbseiten am Blauen Wunder! Schillergarten oder Körnergarten. Und am 01.05. ist Dampferparade mit herrlichem Live-Jazz auf der Elbe! :)

  • Hier habe ich mal rot die Parkzonen eingezeichnet, welche ich meiner Einschätzung nach bedenkenlos empfehlen kann. Blau sind die Wege zum Gästeblock rund um das Gret-Palucca-Gymnasium eingezeichnet. Da braucht sich wirklich keiner einen Kopf machen!


    Eine Bitte an jene, welche nach DD fahren: Macht mal ein paar Bilder und schildert nach dem Spieltag eure Eindrücke von Dresden bzw. Stadion, Publikum etc.! Das ist immer interessant, sowas mal von "Außenstehenden" zu erfahren. :D


    @18hundert95: Eine gute Wahl! :thumbup:

  • Mit dem Raddampfer nach Bad Wehlen, dann die Bastei hoch

    und wieder runter.

    Der Dampfer wendet dann Bad Schandau und nimmt eich wieder

    mit zurück.

    Zu langsam dürft ihr aber nicht sein, sonst ist der Dampfer weg.

    Dann müsste ihr mit der Fähre rüber zur S Bahn.


    Ach ja, sollte dann noch einer an dem Tag Geburtstag haben der fährt

    kostenlos

  • Oder man fährt mit der S-Bahn in die Stadt Wehlen und dann mit einem Dampfer zurück...


    https://www.saechsische-schwei…le-orte/stadt-wehlen.html


    "Von hier aus sind Fahrten mit der ältesten und größten Raddampferflotte der Welt bis nach Dresden oder Meißen möglich."