Anreiseangebote & -tipps

  • Die Faninfos für Dresden sind da! Bitte beachtet die Anreiseempfehlung und das Taschenverbot! Karten könnt ihr noch immer online über Fortuna kaufen und in der Arena abholen. Es wird keine Tageskasse geben! Eine Anreise ohne Karte ist daher sinnlos.


    Nach Rücksprache mit der Polizei Dresden und Dynamo Dresden, raten wir allen Fans ausdrücklich davon ab, vor oder nach dem Spiel in Dresden in Fanutensilien herum zu laufen. Dies betrifft auch ganz besonders den Weg zum oder vom Stadion. Wir empfehlen ausdrücklich, sich an die Anreiseempfehlung zu halten.


  • Anreise allgemein:

    Nach Rücksprache mit der Polizei Dresden und Dynamo Dresden, raten wir allen Fans ausdrücklich davon ab, vor oder nach dem Spiel in Dresden in Fanutensilien herum zu laufen. Dies betrifft auch ganz besonders den Weg zum oder vom Stadion. Wir empfehlen ausdrücklich, sich an die Anreiseempfehlung zu halten.


    Gibt es Umkleidekabinen für Fortuna-Fans am Stadion? Lächerlich das Ganze!



    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Fortuna HP schrieb:

    Anfahrt ÖPNV:

    Vom Bahnhof in Dresden werden Shuttlebusse zum Stadion angeboten.

    Gibt es da nähere Informationen zu ? Wo stehen die und wie erkennet man, welche zum Gästeeingang fahren ? Denn ich vermute stark, dass es am HBF auch Shuttles für Heimfans gibt, oder ?

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Ich würde mich als Dynamofan in Grund und Boden schämen. Denn was die Offiziellen damit sagen, ist: Dynamofans sind alles prügelnde unberechenbare Asoziale.

    Ich finde die Warnhinweise eigentlich ganz gut.

    Normaler Weise fährt nach Dresden nur der "harte Kern". Die wissen wie man sich auswärts benimmt.

    Da am Samstag der Aufstieg perfekt gemacht werden kann, werden diesmal eine Menge "Eventis" nach Dresden reisen. Und wenn die wie die Gockel in Fanutensilien durch die Stadt stolzieren, kann es schon mal zu Problemen kommen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich habe die Beschreibungen noch mal geändert.


    Vom Volksfestgelände an der Pieschener Allee fahren Shuttlebusse.

    Am Bahnhof nimmt die Polizei die Zugfahrer auf und bringt sie zum Shuttle. Es wird ausdrücklich nicht empfohlen in der Tiefgarage am Bahnhof zu parken.

  • Ich habe die Beschreibungen noch mal geändert.


    Vom Volksfestgelände an der Pieschener Allee fahren Shuttlebusse.

    Am Bahnhof nimmt die Polizei die Zugfahrer auf und bringt sie zum Shuttle. Es wird ausdrücklich nicht empfohlen in der Tiefgarage am Bahnhof zu parken.

    Dann werden wir uns den netten Politessen mal als Düsseldorfer zu erkennen geben und werden dann hoffentlich den richtigen Bussen zugewiesen. :)

  • Ich würde mich als Dynamofan in Grund und Boden schämen. Denn was die Offiziellen damit sagen, ist: Dynamofans sind alles prügelnde unberechenbare Asoziale.

    Ich finde die Warnhinweise eigentlich ganz gut.

    Normaler Weise fährt nach Dresden nur der "harte Kern". Die wissen wie man sich auswärts benimmt.

    Da am Samstag der Aufstieg perfekt gemacht werden kann, werden diesmal eine Menge "Eventis" nach Dresden reisen. Und wenn die wie die Gockel in Fanutensilien durch die Stadt stolzieren, kann es schon mal zu Problemen kommen.

    Oder wie in den 70er gerne gerufen...Vorzugsweise wenn Ruhrpottmannschaften antraten...


    "Wir haben Arbeit und ihr nicht"


    Wenn man allerdings die Sänger sah, wusste man dass 80 % logen :D

  • Fahren von der Pieschener Allee, Volksfestgelände, Shuttlebusse zum Stadion und später auch zurück? Oder wie kommt man von dort zum Stadion?

    Anreise mit dem Fanbus oder Auto:

    Alle Busse und PKW parken bitte auf dem Volksfestgelände an der Pieschener Allee. Es gibt von hier aus Shuttlebusse direkt zum Gästeblock. Nach dem Spiel geht es auch mit Shuttlebussen zurück.

  • Ist der Parkplatz bewacht?

    Selbst wenn - was nützte es, da (wie auch auf den Parkplätzen an der Esprit-Arena) jede Haftung des Parkraumbewirtschafters ausgeschlossen wird und die während des Spiels allenfalls noch wenigen anwesenden Kassierer zur Abschreckung von Missetätern nicht ausreichen?



    Der KfZ-Einbruch auf dem Parkplatz 2 ohne Entwendungen anlässlich eines Heimspiels gegen Dresden hatte mich in der Folge ein nettes Sümmchen gekostet.

    Die Fahrzeugteilversicherung ersetzt solche Schäden - abzüglich eines allfälligen Selbstbehalts - nur bei gleichzeitigem Diebstahl aus dem Fahrzeug und dann ohne Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse; die Fahrzeugvollversicherung ersetzt - ebenfalls unter Abzug eines vereinbarten Selbstbehalts - auch bei unterbliebenem Diebstahl, dann allerdings unter gleichzeitiger Höherstufung, die in den Folgejahren zu höheren Versicherungsprämien führt. Das ist eben das Risiko beim Parken.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip