Vor dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • Auf der Ratinger könnte es recht voll werden am Sonntag...


    Treffpunkt UD: Ratinger 9.30 Uhr

    Treffpunkt Kiel: Ratinger 10 Uhr

    Plus Fischmarkt am Tonhallenufer...

    vor dem Spiel ein paar Austern schlürfen, den ein oder anderen Suppenlöffel Beluga Kaviar einschieben und mit Champagner runterspülen.... passt doch

  • Dann sollen sich die Kieler da treffen. Kommt so was wie ein Heimatgefühl auf bei denen.

    Ich kann die Entscheidung ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, es scheinbar zuzulassen, das eine auswärtige Fanszene mit solch einer Masse sich ausgerechnet an einem der populärsten Orte unserer Innenstadt breit machen darf.

  • Dann sollen sich die Kieler da treffen. Kommt so was wie ein Heimatgefühl auf bei denen.

    Ich kann die Entscheidung ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, es scheinbar zuzulassen, das eine auswärtige Fanszene mit solch einer Masse sich ausgerechnet an einem der populärsten Orte unserer Innenstadt breit machen darf.

    Auch mein erster Gedanke.

    Da werden wohl einige eine Risikoeinschätzung abgegeben haben die für die Durchführung spricht.

    Wobei.... das Individuum in einer großen Gruppe sein Verhalten verändert...

  • Ich habe keine Ahnung, wie viele Gästekarten Fortuna zu Verfügung gestellt hat, jedenfalls das gesamte gästekontigent was von Fortuna Düsseldorf gestellt wurde, ging an Kiel, hat mir 95 heute bestätigt.


    Gästekarten gibt es bei uns noch online, für die mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein , die dann den Fanbeauftragten Holsteins gegen vorlage des Ausweises am Spieltag an der Gästekasse ausgegeben werden.

    Als gebürtiger Kieler mit Wohnort Hamburg könnte ich mich da ohne Verdacht zu erwecken eindecken. Wahrscheinlich würde es aber dann doch daran scheitern, dass ich ab 2 Promille nur noch im rheinischen Zungenschlag parlieren kann.

    Wünsche euch Störchen einen schönen Tag in Düsseldorf und den Aufstieg gegen Wolfsburg.

    Mer sinn uss dä Aalestadt, uss dä Retematäng...

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Dann sollen sich die Kieler da treffen. Kommt so was wie ein Heimatgefühl auf bei denen.

    Ich kann die Entscheidung ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, es scheinbar zuzulassen, das eine auswärtige Fanszene mit solch einer Masse sich ausgerechnet an einem der populärsten Orte unserer Innenstadt breit machen darf.

    Die Kieler können ja viel wollen, ob die auf die Ratinger dürfen sei mal dahingestellt. Gehe davon aus, dass sie es nicht dürfen. Auch vor dem Hintergrund, dass UD sich da trifft, bevor es weiter zum Pit Stop zum Fortuna Büdchen „geht“.

  • So, liebe FORTUNEN, für mich geht's nach dem geilen Dresden-Trip morgen schon wieder los. Drei Tage ab Speyer über Worms, Mainz, Bingen, Mittelrheintal, Koblenz, Remagen, Bonn und *öln immer am schönen Rhein entlang bis nach Düsseldorf. Inzwischen meine dritte Rhein-Rad-Tour, immer zum letzten Heimspiel ... freue mich auf Sonntag ... das wird ein Fest! Besonders, wenn unsere Jungs die Meisterschale bzw. Radkappe sichern ;--)F

    guten Morgen und gute Fahrt --,)s

    haben uns nach unserem Quätschchen am Stadtion am Samstag Abend leider nicht mehr im "Watzke" getroffen. Komm gesund hier an ;--)F;--)F

    Sorry, meine Truppe wollte erst beim ‚Watzke‘ in der Altstadt essen, sind dann später zum ‚Watzke‘ in der Neustadt gepilgert ... hatte euch dann leider verpasst. Am Tresen dort ging‘s lustig zu. Einen Peruaner, lebt und arbeitet seit 17 Jahren in DD, kennengelernt, Bayern Munich Fan (München konnte er nicht aussprechen) ... über DTH, D‘Dorf, Fußball in Südamerika, etc. gequatscht und einige ? auf FORTUNA!


    Zu meiner Tour: Heute 160 km bis Bingen geradelt. Morgen durchs Mittelrheintal, an der TUS Koblenz vorbei nach Remagen.


    Gruß & 95-Ole - Euer 18andy95

  • Ist mittlerweile bei vielen Verein Gang und Gebe, das man nur noch Karten bekommt wenn man in bestimmten PLZ-Gebieten wohnt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ist mittlerweile bei vielen Verein Gang und Gebe, das man nur noch Karten bekommt wenn man in bestimmten PLZ-Gebieten wohnt.

    Ich frage mich, was dann Fans machen sollen, die außerhalb dieses - relativ willkürlichen - Radiusses wohnen.

    Ok, Krefeld wäre sicher bei uns inkludiert, aber man denke an die Exilanten aus Berlin, München, Hamburg etc. ...

  • Sorry, meine Truppe wollte erst beim ‚Watzke‘ in der Altstadt essen, sind dann später zum ‚Watzke‘ in der Neustadt gepilgert ... hatte euch dann leider verpasst. Am Tresen dort ging‘s lustig zu. Einen Peruaner, lebt und arbeitet seit 17 Jahren in DD, kennengelernt, Bayern Munich Fan (München konnte er nicht aussprechen) ... über DTH, D‘Dorf, Fußball in Südamerika, etc. gequatscht und einige ? auf FORTUNA!


    Zu meiner Tour: Heute 160 km bis Bingen geradelt. Morgen durchs Mittelrheintal, an der TUS Koblenz vorbei nach Remagen.


    Gruß & 95-Ole - Euer 18andy95

    Pass auf, dass du dort nicht nass wirst.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Dadurch dass wir aufgestiegen sind, entspannt sich die Situation ungemein.

    Jegliche Schmähgesänge oder Provokationen, gehen ins Leere und werden mit einem "Prost Jung" müde weggelächelt.


    Ich mag es, wenn die Altstadt voller Gästefans ist. In der Bundesliga wird das oft vorkommen, wir sind eins der beliebtesten Auswärtsziele in der Liga.

  • Dadurch dass wir aufgestiegen sind, entspannt sich die Situation ungemein.

    Jegliche Schmähgesänge oder Provokationen, gehen ins Leere und werden mit einem "Prost Jung" müde weggelächelt.


    Ich mag es, wenn die Altstadt voller Gästefans ist. In der Bundesliga wird das oft vorkommen, wir sind eins der beliebtesten Auswärtsziele in der Liga.

    Dann kannst du ja auch mal öfter aus Berlin anreisen

    8)