Vor dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • Ich haue jetzt dazu einfach mal ne Behauptung raus die ich natürlich durch absolut nichts belegen kann, an die ich aber dennoch glaube:

    Am Spieltag wird die Karte als gültiger Fahrschein akzeptiert egal von wo nach wo man gerade unterwegs ist.

    Genau so seh ich es auch !

    Am Ende der Spiele steht immer einer am Weg zum Parkplatz, der sammelt "alte Karten" von Passanten. Auf Nachfrage, was er damit wolle, sagte er "Verkauf ich am Bahnhof, sin ja Fahrkarten bis Beriebsschluß für den VRR". Also der Typ sieht es zumindest auch so wie wir. :D

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich kann mich erinnern, dass dieses Thema hier schon einmal diskutiert wurde.

    Demnach wollte ein User bereits am frühen Morgen mit der Eintrittskarte zur Arbeit fahren. Nach Feierabend dann zum Vorglühen in die Altstadt und nach dem Abendspiel zurück nach Hause.

    Bereits bei der ersten Fahrt am frühen Morgen kam die Kontrolle. Der User musste das erhöhte Beförderungsentgeld (60 €) zahlen. Auch ein Widerspruch half nicht.


    Die Eintrittskarte gilt nur für die An und Abreise zur Veranstaltung.


    Problematisch wird es z.B. für Fans die aus Köln, Bonn oder Siegburg anreisen. Also aus dem Gebiet des VRS. Das Gerbiet des VRR endet in Langenfeld. Reisen diese Fans mit einem RE an, müssen sie VRS Tickets bis Düsseldorf Benrath (Übergangsticket der Preisstufe 5 oder ein NRW Ticket) lösen. (Der Zug hält nicht in Langenfeld) Ansonsten fahren sie zwischen Leverkusen (letzter Halt im VRS) und Benrath (erster Halt im VRR) schwarz. Oder sie fahren mit der S-Bahn. Dann können sie das VRS Ticket bis Langenfeld lösen und ab da mit der Eintrittkarte weiterfahren.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Spielerverabschiedung am Sonntag?

    ...

    Dazu ggfls. prophylaktisch auch die Verabschiedung aller Leihspieler (Neuhaus, Zimmer, Usami, Haraguchi)?

    ...

    DAS fände ich unpassend und despektierlich!

    Wie soll dann einer dieser Spieler noch die Motivation haben hier bleiben zu wollen :verwirrt:

    .

  • [...] Die Eintrittskarte gilt nur für die An und Abreise zur Veranstaltung. [...]


    Danke für diesen Erfahrungsbericht und die weiteren hilfreichen Hinweise. Kurz nachgefragt: Wie und womit wurden der Widerspruch und dessen Ablehnung denn begründet?

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Wir haben das seinerzeit immer so gelöst, in dem wir einen Regio nutzten und im Vorfeld unsere Tickets bis Langenfeld kauften. Hat bei jeder Kontrolle immer standgehalten...aber soviel ich weiß, hält auch fast jeder Zug in Langenfeld. Aber das zeigen der Tickets und der EIntrittskarte im Verbund war immer problemlos.

  • Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war das z.B. bei Hennings letztes Jahr nicht auch so, d.h. wurde er nicht auch erstmal offiziell verabschiedet? Gehörte vielleicht auch zur cleveren Verhandlungstaktik mit den Engländern :/

  • Da Du "seinerzeit" geschrieben hast, ist jetzt aber schon lange her, dass in Langenfeld echte Züge hielten.

    Ich glaube, mehr als ein Vierteljahrhundert.

    Hmm...ich fahre immer wieder diese Strecke, so auch am Sonntag....na mal schaun, ich mache es wie gehabt

  • Richtig! Wer einmal die begehrte Holztafel in Händen hält, hat doch mit Fortuna alles erreicht. :verwirrt:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Sonntag Spieler verabschiedet werden, zumal ja noch ein Match zu spielen ist.

    Wurde das nicht letztes Jahr auch im internen Kreis nach der Saison gemacht ?

    Auch bei den Leihspielern, die man gerne halten würde, wäre dies ein blödes Zeichen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Auch wenn diese Antwort den juristischen Teil komplett ignoriert: Ich habe in den letzten 10 Jahren noch NIE eine Kontrolle zur oder von der Arena erlebt. Wie sollen die auch durchkommen? ;--)b

    Ich behaupte einfach mal, dass man in der 78 zwischen HHA und Arena in beiden Richtungen mit dem Ticket safe ist. --;;)

  • In Langenfeld hält seit langer, langer Zeit nur noch die S-Bahn. Ich glaube das hat sich geändert seit die S-Bahn bis Köln durchfährt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich denke mal, es geht auch um die fortgeschrittene Zeit, also weit nach Spielende.

    Das Gegenteil ist der Fall. Nach Spielende fahren ja doch noch einige zum Nachglühen in die Altstadt. Dann kann man auch mit dem Ticket noch nach Hause fahren.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ich bin bis jetzt auch nicht kontrolliert worden, aber wenn

    es Theater geben würde, würde ich nur unter

    Protest (vielleicht Polizei hinzuziehen) meine Personalien

    rausgeben.


    Des Weiteren würde ich ein Bußgeld nicht begleichen

    und mir einen Anwalt (habe Rechtsschutz) nehmen und

    vor Gericht ziehen - ich bin mir sicher, dass ich

    gewinnen würde - mit dem, was auf der (Dauer)Karte steht !

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Lt. dem Express wird die Ehrung für den Gewinn der Zweitligameisterschaft nach dem Spiel gegen Kiel von

    Gerd Zewe durchgeführt.

    Die Felge befindet sich schon in Düsseldorf.

    Sollte die Meisterschaft wider Erwarten erst in Nürnberg entschieden werden, wird die Ehrung am darauffolgenen

    Montag auf dem Marktplatz stattfinden.

    Hört sich gut an. So kommen alle Eventies auf ihre Kosten.