Nach dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • ich war damals dabei, als Fortuna gegen Kiel aufgestiegen ist und wir vor lauter Freude den Platz gestürmt haben. Einfach unvergesslich.

    Des Weiteren habe ich mich wie ein Vollhorst vor den Bullen und dem friedlichen Kieler Block aufgebaut, mit meinen schwabbeligen Fettarmen gewackelt, unnützes Zeug rumgegrölt und mir die Plauze und Glatze in der prallen Sonne verbrannt, weil ich mal wieder vergessen habe den 5€-aldi-30er-Sonnenschutz aufzutragen. Danach habe ich noch 1m² Stadionrasen mit meinen bloßen Händen abgetragen, der kommt in meinen Schrebergarten neben das Tornetz vom Hertha-Relegationsspiel! Zum Abschluss bin ich in Schlangenlinien quer über alle 3 Fahrstreifen auf dem Fahrrad Richtung Altstadt geradelt, habe dabei Autofahrer und Mitfahrradfahrer angepöbelt um danach das 25. Füchschen an dem Tag zu saufen!

    Man, war das ein Tag... ;--)F

  • Lieber DUS Du wirst hier zu jedem Thema jemanden finden der was zu meckern hat. Das ist die Kultur dieses Forums.


    Von "Dir" gibt es doch 1000ende und Ihr seit Fortuna Fans! Ich glaube die meisten haben ihre Probleme mit den Säktchen + Schnittchen

    Typen die ohne Kohle auf Einladung am Event teilnehmen und ohne Fortuna DNA sind. Aber die braucht die Fortuna auch,

    sonst werden keine Logen oder sonstigen teuren Plätze verkauft ohne die es eben nicht mehr geht.


    Meckern möchte ich gestern einmal über den Feuerzeugwerfer. Schade das scheinbar keiner meint sowas anzeigen zu müssen und dann

    noch über die Primaten die meinten vor dem Kiel Block ihr "Event" zu finden.


    Wie wenig muss in so einer Birne sein? Kiel: Trainer + 3 Spieler EX-Düsseldorf. Hinspiel + Rückspiel unentschieden. So what?


    Aber einer kennt bestimmt einen der in Kiel mal blöde angemacht wurde und da muss der Stadtaffe eben nachkarten.

  • Nach diesem Spiel wurde wieder klar, dass wir das Feiern erst wieder lernen müssen.


    Vor dem Spiel dieses peinliche Lied "Danke für den Aufstieg..." ohne Fortuna Bezug.

    So kann man es halt überall spielen. Warum müssen wir so einen Rotz hören ???


    Dann nach dem Spiel wieder "Tage wie dieser....." . Spätens seit dem die CDU den Song

    nach ihrem Wahlsieg missbraucht hat, kann ich den Scheiß nicht mehr hören.

    Hier wäre sogar das Altbier-Lied besser gewesen.


    Vielleicht vohrer mal n bischen überlegen. So war das ne 0815-Scheiße, die auch bei mir

    wenig Stimmung aufkommen ließ.

  • Die Leute, die um den Feuerzeug Werfer standen, sollten so viel Courage zeigen und den Typen anzeigen. Dies würde Fortuna mal wirklich helfen und hätte auch ein Symbol Funktion.

    Soviel Dummheit muss bestraft werden. :slap:

    Kannst du vergessen, passiert immer wieder, leider auch auswärts...

  • ich war damals dabei, als Fortuna gegen Kiel aufgestiegen ist und wir vor lauter Freude den Platz gestürmt haben. Einfach unvergesslich.

    Des Weiteren habe ich mich wie ein Vollhorst vor den Bullen und dem friedlichen Kieler Block aufgebaut, mit meinen schwabbeligen Fettarmen gewackelt, unnützes Zeug rumgegrölt und mir die Plauze und Glatze in der prallen Sonne verbrannt, weil ich mal wieder vergessen habe den 5€-aldi-30er-Sonnenschutz aufzutragen. Danach habe ich noch 1m² Stadionrasen mit meinen bloßen Händen abgetragen, der kommt in meinen Schrebergarten neben das Tornetz vom Hertha-Relegationsspiel! Zum Abschluss bin ich in Schlangenlinien quer über alle 3 Fahrstreifen auf dem Fahrrad Richtung Altstadt geradelt, habe dabei Autofahrer und Mitfahrradfahrer angepöbelt um danach das 25. Füchschen an dem Tag zu saufen!

    Man, war das ein Tag... ;--)F

    Man muss auch gönnen können, gerade als Düsseldorfer.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich Frage mich wie ein Feuerzeug über oder durch das Netz an den Kopf von Ken geschafft hat. Und dann mit solcher Wucht das er auch noch verletzt wurde. Kann mir das einer erklären Sie

    habe ich mich auch gefragt und bin der Überzeugung, dass dies nicht geht und der Keeper von Kiel geschauspielert hat.....gleichwohl bleibt es dabei, dass man so einen Spacken (Feuerzeugwerfer) ausschließen muss

    Ken traue ich auf keinem Fall zu, dass er geschauspielert hat. Wenn, dann hätte er sich auch auswechseln lassen können und die 3 Punkte am grünen Tisch gewinnen lassen.

    Und nen Feuerzeug kriegste immer gut durch die Netze geworfen ( schätze mal 30-40 Meter schafft jeder locker)


    Leider kann man so was nicht verhindern.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • "Danke für den Aufstieg!" ist auf jeden Fall ein Ohrwurm. Auch aufgrund des Textes ist es schon emotional.


    Nach den letzten Monaten war es gestern sowieso sehr emotional für mich. Der Song tat ein Übriges dazu.


    Aufstieg! Auch nach über einer Woche immer noch unfassbar. Ich habe nach dem Schlusspfiff dem treiben auf dem Rasen zugeschaut und immer wieder den Kopf ungläubig geschüttelt. Jetzt den Sommer und die WM genießen und dann können sie kommen und versuchen uns zu schlagen. Der Friedhelm und seine Jungs werden sich stellen!!

  • Die Leute, die um den Feuerzeug Werfer standen, sollten so viel Courage zeigen und den Typen anzeigen. Dies würde Fortuna mal wirklich helfen und hätte auch ein Symbol Funktion.

    Soviel Dummheit muss bestraft werden. :slap:

    Diejenigen sollten ihn nicht zwingend anzeigen, aber sie sollten ihm sehr deutlich und unmissverständlich klar machen, dass so etwas überhaupt nicht geht und dafür sorgen, dass er auch die nötigen Konsequenzen trägt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich habe (bereits zum zweiten Mal) einen Bierbecher aus dem Oberrang (stand recht weit unten im Unterang) an den Kopf bekommen und ich bin nicht so zu Boden gegangen wie der Kieler Torwart. Mmn war da schon schauspielerei dabei um den Schiri darauf aufmerksam zu machen...

    Das ändert natürlich nichts daran, dass man Vollhonks die Gegenstände werfen aus dem Verkehr ziehen sollte,

    leider werden die aber offenbar gedeckt von ihrem umstehenden Leuten!


    Ich bin für ein Becherpfand von 50€ damit würden sich auch ein paar andere Probleme erledigen!

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Die Leute, die um den Feuerzeug Werfer standen, sollten so viel Courage zeigen und den Typen anzeigen. Dies würde Fortuna mal wirklich helfen und hätte auch ein Symbol Funktion.

    Soviel Dummheit muss bestraft werden. :slap:

    Diejenigen sollten ihn nicht zwingend anzeigen, aber sie sollten ihm sehr deutlich und unmissverständlich klar machen, dass so etwas überhaupt nicht geht und dafür sorgen, dass er auch die nötigen Konsequenzen trägt...

    Äääh, leider wird so ein Zurechtweisen eher so abgelaufen sein:


    " Ey, geil Alter, ey , den haste ja voll auf die Zwölf getroffen, echt geil ey....."

  • Ich habe (bereits zum zweiten Mal) einen Bierbecher aus dem Oberrang (stand recht weit unten im Unterang) an den Kopf bekommen und ich bin nicht so zu Boden gegangen wie der Kieler Torwart. Mmn war da schon schauspielerei dabei um den Schiri darauf aufmerksam zu machen...

    Das ändert natürlich nichts daran, dass man Vollhonks die Gegenstände werfen aus dem Verkehr ziehen sollte,

    leider werden die aber offenbar gedeckt von ihrem umstehenden Leuten!


    Ich bin für ein Becherpfand von 50€ damit würden sich auch ein paar andere Probleme erledigen!

    Klar willst Du einen Becherpfand von 50 €, Du Sterntaler;--)b

  • Nürnberg hat es gestern richtig gemacht. Kicker: "Der 1. FC Nürnberg hat es nach dem 2:0-Sieg in Sandhausen geschafft, die Rückkehr in die Bundesliga ist perfekt. Das feierte die Mannschaft gestern nach der Rückkehr aus Sandhausen mit 10.000 Club-Fans am Valznerweiher."


    Die haben das gestern alles direkt gemacht mit der gemeinsamen Feier. Ich denke, das war irgendwie ein Fehler vom Verein. Man hätte zumindest Sonntag spontan am Rathaus feiern sollen. Das wäre bestimm klasse geworden.

    Aber nächsten Montag am Rathaus? Was soll da jetzt noch groß passieren?

  • Aber nächsten Montag am Rathaus? Was soll da jetzt noch groß passieren?

    Wahrscheinlich eine weitere Abwertung des eigentlich GANZEN.

    Es wurde ja nicht von wenigen berichtet, die gestern schon die Emotionen vermissten und alles nur aufgewärmter Quark war.

    Es fühlt sich halt alles in den ersten 24 Stunden besser an, verstehen kann man es.

  • Viel mitgelesen, kurze Rückmeldung...

    Ich bin froh, dass es entspannter diesmal war, als der Aufstieg 2012, mit allem, was es damals nach sich zog.

    Ich persönlich habe mich in der 2. Liga sehr wohl gefühlt, und die Eventies und MöchtegerndabeiseinFans sind mir gestern bereits extrem auf die Nerven gegangen!

    Für mich fehlte eine Ansprache, ein Dankeschön, dachte, das passiert vor dem Anpfiff. Schade.

    Habe gerne „Danke für den Aufstieg“ oder auch „Tage wie diese“ mitgesungen, weil hier gehören sie hin. Den Platzsturm hat es nicht gebraucht, aber vielleicht hatten viele das Gefühl, einmal einen Aufstieg nach Ablauf zu haben. Wers mag... am Rathaus bin ich nicht dabei, brauche ich nicht.


    Achja, angefangen hat der Tag gestern schon weniger gut mit der Aussage von Herrn Bruchhagen im „Doppelpass“ über die Fortuna. ...Unfassbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip